Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Iris, schweres Wasser ist nicht ungesund oder giftig, es liegt nur etwas schwerer im Magen.

Ich sollte vielleicht mal in einem Katzenforum nachfragen, aber ich fürchte, das gibt wieder fürchterlichen Ärger.
Ich denke, da sind die Besucher eines Schildkröter- oder eines Koi-Forums nur Waisenknaben/mädchen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ärger wegen deiner Kätzchen hast du schon genug hier, da musst du nicht im Katzenforum etwas fragen.

:yes

Jill

Also von Tierforen generell kann ich nur abraten  :classic
Campingforen sind auch nicht ohne, Offroadforen dagegen prima  :thumb
Schon interessant, wie unterschiedlich Communities sind hihi.
Winterhärtezone tF

Tobias TJ

Zitat von: Eerika am 28.Aug.17 um 13:57 Uhr
Schokolade ist tödlich  aber ob wegen des Zuckers oder kakaos weiss ich nicht.

Das liegt am Theobromin, einem Purinalkaloid, das im Kakao enthalten ist. Hunde und Katzen fehlen, anders als dem Menschen, die Enzyme für den Abbau des Alkaloids, weswegen die tödliche Dosis für diese Tiere recht niedrig ist. Einen kleinen Hund kann man mit einer Tafel dunkler Schokolade schon um die Ecke bringen. Bei Katzen dürfte das schwieriger sein, weil die an Schokolade und anderem Süßkram normalerweise kein Interesse zeigen.
Liebe Grüße,
Tobias

Berthold

Der junge Kater hat heute einen Meter neben mir sitzend eine Haufen gemacht.
Kann ich das als Vertrauensbeweis interpretieren, denn währen des Geschäftes kann er ja nicht so schnell fliehen, wenn ich ihn streicheln möchte, was er nicht mag, ausser ich habe Futter in der Hand.

Eerika

Damit wollte er wohl zeigen, dass er Futternachschub braucht grins

Berthold

Eerika, aber man pinkelt doch in seiner Stammkneipe auch nicht an die Theke, wenn man ein neues Bier bestellen möchte :nee

Ralla

Wie weit ist denn der Haufen vom üblichen Futterplatz weg?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

ca. 60 Meter. Der Haufen liegt am Toreingang. Ich denke, der Kater kennt die Grundstücksgrenze nicht so genau.

Ralla

Oder es ist eine Reviermarkierung, weil er die Grundstücksgrenze sehr genau kennt. Oder sogar ein Machtspiel zwischen dir und ihm.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Zitat von: Ralla am 13.Sep.17 um 08:57 Uhr
Oder es ist eine Reviermarkierung, weil er die Grundstücksgrenze sehr genau kennt. Oder sogar ein Machtspiel zwischen dir und ihm.

Sehe ich ähnlich. Pubertierendes Macho Grenzentesting  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Ralla am 13.Sep.17 um 08:57 Uhr

Nein, glaube ich nicht. Markierungen werden erst von geschlechtsreifen Katern gesetzt und ausserdem werden da Flüssigkeit durch eine andere Körperöffnung abgelassen.

Ein Machtspiel ist es sicher nicht sein, denn ein Katzenhaufen kann mich nicht beeindrucken.

Ralla

Ein Katzenhaufen, der nicht verbuddelt ist, ist eine Provokation in Katzenkreisen.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Der Kater hat versucht, seinen Haufen mit Blättern abzudecken, aber das hat nicht geklappt, denn er hat die richtige Stelle verfehlt. Das muss er erst lernen, aber ich weiss noch nicht, wie ich ihm das beibringen soll.

purpurea †

Du musst ihm einen Haufen vorsch---äh machen und dann, ja was??
Wird hier jetzt schon über Scheisse diskutiert??? :bag
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.