Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Die kriegen noch keine Mäuse!

Ich verstehe nicht, warum bei dir alles an der Überlebensgrenze exisistieren muss - Orchideen, Tiere....

Hast du deine Katzen wenigstens gegen Tollwut impfen lassen? O-)

Berthold

Zitat von: Eerika am 24.Jul.17 um 17:12 Uhr
Die kriegen noch keine Mäuse!

Eine Katzenmutter vertreibt ihre Jungen immer erst, wenn sie sich selber ernähren können. Ich vertraue da auf die Lebenserfahrung der Katzenmutter.

Die wilden Tiere sind hier weder kastriert noch geimpft, auch wenn sie sich bei der Fütterung gern der Familie anschliessen möchten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Deine Katze ist kein wildes Tier, sondern eine ausgesetzte Katze, denke ich mal.
Und die Kleinen sind auch keine Wildtiere.

Wie alt sind die Kleinen schon? Im Alter von sechs Monaten können sie schon Geschlechtsreif sein.

Warum nimmst du mit Tierheim keinen Kontakt auf?
Die wildlebende Tiere werden eh nicht im Tierheim behalte, da man sie schlecht vermitteln kann. Obwohl deine ja recht zutraulich sind. Tierheimmitarbeiter fangen die Katzen ein, kastrieren sie und wenn sie nicht zu vermitteln sind, werden sie wieder frei gelassen.

Ich verstehe nicht, wieso du bei der Strassenkatzenelend so tatenlos zuschauen kannst. Ist dir wieklich egal, dass sie sich ohne Kontrolle vermehren können, findest du wirklich ein Gartenvoll Katzen so toll?

Berthold

Eerika, hier gibt es kein Strassenkatzen-Elend. Sie versorgen sich hier auf dem Land selber sehr gut.
Die Katzen sind Einzelgänger und haben Reviere, die sie alleine bewohnen und in die sie keine anderen Katzen hinein lassen.
Die Mutterkatze ist hier inzwischen verschwunden. Sie wollte ihre kleinen und mich aus ihrem Revier vertreiben, weil sie dachte, wir können uns jetzt allein versorgen.
Ich habe mich aber nicht vertreiben lassen und dann ist sie selber abgehauen.

Eerika

Zitat von: Berthold am 24.Jul.17 um 19:01 Uhr
Eerika, hier gibt es kein Strassenkatzen-Elend.
Kann noch kommen...

Sie versorgen sich hier auf dem Land selber sehr gut.
Sehen aber nicht gerade so aus, besonders die Kleinen. Recht abgemargert...nenn du es wie du willst.
Und was machen Sie im Winter? Da gibt es auch die Mäuse viel weniger.

Die Katzen sind Einzelgänger und haben Reviere, die sie alleine bewohnen und in die sie keine anderen Katzen hinein lassen.
Mag sein, dass es bei den Katern so ist. Hier sind zwar mehrere Kater, aber keiner hat einen noch vertrieben. Geschweige dann eine Katze!

Die Mutterkatze ist hier inzwischen verschwunden.
...sucht vermutlich einen Partner.
So einfach haut keine Katze ab, besonders, wenn sie etwas zum Fressen bekommt.

Ralla

Zitat von: Eerika am 24.Jul.17 um 19:24 Uhr

Hehe, das habe ich mir auch gedacht. grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Eerika am 24.Jul.17 um 19:24 Uhr
Mag sein, dass es bei den Katern so ist. Hier sind zwar mehrere Kater, aber keiner hat einen noch vertrieben. Geschweige dann eine Katze!

Eerika, bei Euch sind die Kater alle kastriert denke ich. Dann stecken sie keine Reviere ab und man kann sie wie Rindvieh alle zusammen in einer Herde mit mehreren Ochsen halten.

Hier gibt es im Umkreis von einem km mehrere Kater. Wenn die Katze will, hat sie in 30 Minuten einen Kater gefunden.

Die kleinen kleben mir jetzt an den Fersen. Sie folgen mir fast überall hin. Ich denke, sie wollen mich beobachten und lernen, wie ich mich an Mäuse ran schleiche oder Junghasen im Sprung ins Genick beisse.

Alwin

Zitat von: Berthold am 24.Jul.17 um 21:33 Uhr

Hier gibt es im Umkreis von einem km mehrere Kater. Wenn die Katze will, hat sie in 30 Minuten einen Kater gefunden.

Die kleinen kleben mir jetzt an den Fersen. Sie folgen mir fast überall hin. Ich denke, sie wollen mich beobachten und lernen, wie ich mich an Mäuse ran schleiche oder Junghasen im Sprung ins Genick beisse.
Wo bleibt das BUCH ?
                                                                    der Katzenversteher aus Marl
  :garnichtda:blinzel

Eerika

Sie folgen dir, weil sie hungrig sind und fressen wollen und hoffen ständig, dass du was gibst.

Berthold

Nein, sie folgen auch wenn sie satt sind, also aus reiner Neugierde. Offensichtlich wollen sie etwas lernen.

So beobachten sie auch, wie ich Orchideen umtopfe, aufbinde oder gieße. Wenn ich die Töpfe abstelle, schauen sie genau hin, ob die Wurzeln richtig bedeckt sind.

Eerika

Sie sind neugierig und sie wollen auch spielen.

Berthold

Zitat von: Eerika am 25.Jul.17 um 11:30 Uhr
Sie sind neugierig und sie wollen auch spielen.

Ja, ich war als Junge auch sehr neugierig.
Ich wollte immer wissen, was das für ein Restaurant ist mit der roten Lampe am Eingang, wenn ich mit meinen Eltern im Auto daran vorbei gefahren bin.

purpurea †

und, hast Du es inzwischen heraus gefunden?? :freund
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: purpurea am 25.Jul.17 um 13:51 Uhr
und, hast Du es inzwischen heraus gefunden?? :freund

nein, aber später habe ich erfahren, es gehörte dem Onkel eines Spielkameraden von der Strasse.
Ich hatte die Familie immer beneidet, weil der Onkel einen Mercedes-Sportwagen fuhr.

Eerika

Zitat von: Berthold am 25.Jul.17 um 13:38 Uhr

Ja, ich war als Junge auch sehr neugierig.

WARST  NEUGIERIG ?  grins