Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Wie ich gerade höre, machen Panda-Bären beim Markieren oft einen Handstand.
Sie möchten die Markierung möglichst hoch anbringen, damit Konkurrenten den Eindruck eines grossen Revierinhabers bekommen.

Ich denke, im Berliner Zoo hat der Panda-Bär das nicht nötig, denn ich rechne nicht mit dem Erscheinen einen Konkurrenten.
Erstens ist die Jahresmiete von 500000 Euro für das Tier sehr hoch und zweitens wird der chinesische Staatschef, der die jetzigen Tiere mitgebracht hat, sobald nicht wieder nach Berlin kommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Pandas sind aber 'hundartige', nicht 'katzenartige' Tiere.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 05.Jul.17 um 20:16 Uhr
Pandas sind aber 'hundartige', nicht 'katzenartige' Tiere.
Du meinst, Hunde-Rüden können nicht so hoch pinkeln wie Kater?

Eerika

Ein Kater "schiesst" locker 50cm hoch!

Berthold

Eine kleine Ratte ist wieder aufgetaucht. Ihr läuft schon die Spucke im Mund zusammen, wenn sie die Futtertüte sieht.

Eerika

Na dann her mit dem Futter!

Ralla

Schlaues kleines Kerlchen. Das mit der Futtertüte hat sie schnell gelernt. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Eerika, was ist mit den jungen Katzen bei Euch geschehen?
Hat die Mutter sie vertrieben und haben sie sich in der Gegend verteilt? Oder habt Ihr die kleinen eingefangen und verkauft, verschenkt, in ein Tierheim gebracht oder ertränkt?

Hier werden die kleinen langsam von der Mutter aus dem Revier vertrieben. Sie kommen aber unregelmässig immer noch vorbei, insbesondere, wenn die Mutter nicht zu sehen ist, meist alle 2 bis 3 Tage.
Vielleicht sollte ich sie überhaupt nicht mehr füttern, aber das fällt mir mental sehr schwer.

Eerika

Wir haben sie eingefangen und weggegeben.

Kleine Katzen werden sehr gesucht, weil selten, da die Hauskatzen doch kastriert sind. Ich könnte mir die Abnehmer auswählen. Die Katzen waren damals 15 Wochen alt, das ist auch die optimale Zeit sie von Mutter zu trennen, früher soll es nicht sein.

Unsere Katze hat noch lange nach kleinen gerufen und gesucht.

Vorher nimmst du das, dass die Mutter die Kleinen vertreibt? :wacko
In dem Alter können sie such noch nicht alleine von Mäusen ernähren, das wäre dann recht unlogisch, wenn die Mutter sie vertreibt.

Um noch mal rollig zu werden müssen die Kleinen nicht weg sein. Auch eine säugende Katze kann rollig werden, ein Fall ist mir jedenfalls bekannt.

Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Jul.17 um 12:13 Uhr
Wir haben sie eingefangen und weggegeben.

Kleine Katzen werden sehr gesucht, weil selten, da die Hauskatzen doch kastriert sind. Ich könnte mir die Abnehmer auswählen. Die Katzen waren damals 15 Wochen alt, das ist auch die optimale Zeit sie von Mutter zu trennen, früher soll es nicht sein.

Unsere Katze hat noch lange nach kleinen gerufen und gesucht.

Vorher nimmst du das, dass die Mutter die Kleinen vertreibt? :wacko
In dem Alter können sie such noch nicht alleine von Mäusen ernähren, das wäre dann recht unlogisch, wenn die Mutter sie vertreibt.

Um noch mal rollig zu werden müssen die Kleinen nicht weg sein. Auch eine säugende Katze kann rollig werden, ein Fall ist mir jedenfalls bekannt.

Deine kleinen leben jetzt also als Hauskatzen bei anderen Leuten, oder?

Die Mutter vertreibt die kleinen durch gelegentlichen Anfauchen und angedeutetes Pfotenschlagen. Dann sind die kleinen sofort 10 Meter entfernt, schleichen sich aber meist wieder langsam heran.

Ich habe den Verdacht, dass unsere Mutter auch wieder trächtig ist, oder sie hat gestern nur ein Kaninchen gefressen.

Ralla

Zitat von: Berthold am 12.Jul.17 um 12:19 Uhr
Ich habe den Verdacht, dass unsere Mutter auch wieder trächtig ist, oder sie hat gestern nur ein Kaninchen gefressen.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Kastration hilft da wirklich.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Jul.17 um 13:32 Uhr
Kastration hilft da wirklich.

Aber woher bekomme ich dann neue kleine Kätzchen? Die sind doch so niedlich.

Eerika

Warte ein Jahr, dann hast du mindestens drei mal so viele Katzen und Kätzchen.  :yes

Berthold

Die Katzenmutter faucht die Kleinen jetzt häufig an, um sie zu vertreiben. Sie sollen sich selber ernähren und sich ein eigenes Revier suchen. Sie hat keine Lust, die kleinen bis zum schulpflichtigen Alter zu stillen.

Heute hat die Mutter sogar mich angefaucht, als sie auf mich zu kam. Ich wollte ihr kein Futter weg fressen, sondern habe ihr Futter gereicht, dennoch hat sie mich angefaucht. Vermutlich hat sie mich mit ihren Kindern verwechselt.

Wenn die Mutter faucht, verschwinden die Kleinen nicht immer, sondern bleiben bewegungslos für 10 bis 20 Sekunden stehen und warten, wie sich die Situation entwickelt. Dann bleibt seltsamerweise auch die Mutter bewegungslos stehen und wartet ab. Nach Ablauf der Zeit ist die Aggression der Mutter verflogen und alle Tiere verhalten sich wieder normal.

Ralla

Der Kampf um Rangordnung und Territorium hat begonnen.
Liebe Grüsse, Carola