Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Alwin, bei mir stubentigert sich nix! Ich vermute, sie hat Flöhe. Wenn sie mir um die Beine schmiert, fällt mir immer Iris' Warnung ein.

Alwin

Zitat von: Eveline am 27.Nov.16 um 18:18 Uhr
Alwin, bei mir stubentigert sich nix! Ich vermute, sie hat Flöhe. Wenn sie mir um die Beine schmiert, fällt mir immer Iris' Warnung ein.
wusste ich gar nicht ... und hatten 17 Jahre lang einen frei laufenden Tieger .. nie Läuse oder Flöhe
aber ...
Parasiten sind aber keine ernste Gefahr

Vor allem Kinder reagieren empfindlich auf Flohstiche. Das Problem: Sie infizieren sich eher mit einem Flohbefall als Erwachsene, da sie mehr auf dem Boden spielen. Aber auch wenn Flöhe auf den Mensch übertragbar sind, stellen sie in Mitteleuropa keine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit dar.

Natürlich sollten Sie trotzdem dafür sorgen, dass die kleinen Parasiten so schnell wie möglich verschwinden und die Katzenflöhe in der Wohnung bekämpfen. Diese Flohmittel helfen bei der Katze.

Ralla

Zitat von: Eveline am 27.Nov.16 um 18:14 Uhr
Ja, sie meckerte. Ich habe dieses schnelle Klappern mit dem Unterkiefer jetzt schon öfters beobachtet. Machen das alle Katzen?

Ja, das machen alle. Ich habe immer angenommen, dass die sagen wollen 'hau ab da'. Zum Anspringen sind die Vögel in dem Moment ja zu weit weg.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Orchimatze am 27.Nov.16 um 13:55 Uhr
:lol Ich verfolge das hier alles echt gerne...
Natürlich mir einem gewissen Abstand, wegen meiner Katzenallergie.
Und verwende jetzt auch mal den Popcornmampfer... :popcorn:
Und setzte eine MH-Nopse auf die Katze...

Matthias, Du bist doch beruflich mit der Holzverarbeitung vertraut. Könntest Du vielleicht für die Marler Katze einen kleinen hübschen Schlafplatz im Auftrag bauen?
Ich werde Iris Jill fragen, ob sie eine Skizze machen kann.
Mir schwebt eine Unterkunft im Bauhaus-Stiel vor, der leicht an das Fachwerkhaus angepasst ist.
Er soll auf keinen Fall nach Sperrmüll aussehen.

Ich wollte die Katze eigentlich "Muschi" nennen, habe jedoch jetzt Abstand genommen. Wenn ich im Garten "Muschi" rufe, denken vielleicht einige Nachbar, ich würde Nicole suchen.
Die Namensfrage ist also noch offen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 27.Nov.16 um 19:30 Uhr
als Prakmatiker geht doch für dich nur .. Mieze
dann kannst du unbekümmert rufen   "Mieze mieze miez" musch musch musch  ;-)
und eine kommt dann sicher aus dem Busch   :lol

Eerika

Wenn ich im Garten "Muschi" rufe, denken vielleicht einige Nachbar, ich würde Nicole suchen.
Oder sie denken, dass Stoibers Frau bei dir eingezogen ist  :rofl

partisanengärtner

:-D

Bezüglich Gehirngröße kommt es durchaus auch drauf an wofür man die benutzt, Unsereiner schaufelt sich ja massenweise Spezialwissen ins Gehirn wie Geschicht, Botanik,  den Wahrheitsgehalt unseres Internets und versucht so krude Dinge wie Quantenphsik (Schrödingers Katze z.B.) oder die Steuererklärung zu bewältigen. Abgesehen von einigen noch unmöglicheren Dingen.

Wohingegen die Katze mit ihrem kleinen aber feinen Gehirn, in unserer aus dem Ruder laufenden Zivilisation besser zurecht kommt als wir. Sie konzentriert sich halt auf das wesentliche und zähmt uns so ganz nebenbei.

Sie macht sich vermutlich auch keine Gedanken was sie morgen zu fressen bekommt oder plant einen Urlaub oder gar eine Karriere.

Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: Eerika am 27.Nov.16 um 20:19 Uhr
Wenn ich im Garten "Muschi" rufe, denken vielleicht einige Nachbar, ich würde Nicole suchen.
Oder sie denken, dass Stoibers Frau bei dir eingezogen ist  :rofl

eher, dass sie hier im Garten beerdigt und jetzt auferstanden ist und ich rufe nach ihr. Hier sind alle Nachbar streng katholisch.

Orchimatze

Zitat von: Orchimatze am 27.Nov.16 um 13:55 Uhr
:lol Ich verfolge das hier alles echt gerne...
Natürlich mir einem gewissen Abstand, wegen meiner Katzenallergie.
Und verwende jetzt auch mal den Popcornmampfer... :popcorn:
Und setzte eine MH-Nopse auf die Katze...

Matthias, Du bist doch beruflich mit der Holzverarbeitung vertraut. Könntest Du vielleicht für die Marler Katze einen kleinen hübschen Schlafplatz im Auftrag bauen?
Ich werde Iris Jill fragen, ob sie eine Skizze machen kann.
Mir schwebt eine Unterkunft im Bauhaus-Stiel vor, der leicht an das Fachwerkhaus angepasst ist.
Er soll auf keinen Fall nach Sperrmüll aussehen.

Ohje, jetzt vor Weihnachten häufen sich die verschobenen Termine, da würde es das Kätzchen wohl noch lange frieren.
Ich denke auch, dass Du für solche Hausbauangelegenheiten besser einen Zimmermann auswählst, wir Schreiner sind ja eher für den Innenausbau zuständig.
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Berthold

Matthias, die Schlafunterkunft sollte aber so aussehen, als wenn sie von einem Möbelschreiner und nicht von einem Zimmermann gebaut worden sei. Es soll schon etwas feineres sein.
Du weisst doch, ich bin ein Mensch, der Qualität und Ästhetik liebt.

Ralla

Man sollte wirklich keinen unkastrierten Kater morgens im Haus verschusseln. Heute abend riecht es wie blöd. Ich bin sicher, der meint, das sei jetzt alles sein Revier. Was auch bedeutet, dass jeder andere Teilzeitkater jetzt erstmal das gleiche machen will. Der Kater ist erstmal weg. Ich suche schon eventuelle Hinterlassenschaften, hab aber noch keine gefunden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ja, Eerika, das ist an sich ganz hübsch, aber es passt nicht so recht zum unserem schwarz/weissen Fachwerkhaus

krötenlilly

Zitat von: Ralla am 28.Nov.16 um 19:36 Uhr
Man sollte wirklich keinen unkastrierten Kater morgens im Haus verschusseln. Heute abend riecht es wie blöd. Ich bin sicher, der meint, das sei jetzt alles sein Revier...

Oh nein, so ein Biest. Das wird aber mit Thunfischentzug geahndet  :rules
Gruß
krötenlilly

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 29.Nov.16 um 08:43 Uhr
Das wird aber mit Thunfischentzug geahndet  :rules

Der mag Thunfisch nicht so gerne.
Liebe Grüsse, Carola