Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Das macht die von ganz alleine, nur halt erst, wenn SIE es will. Pfote lecken, Pfote über die Ohren streichen, Pfote lecken, ....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

gut, ich hoffe, dass sich hier nicht so eine Schlampe angesiedelt hat und sich unsere Beziehung nicht zur gegenseitigen Fellpflege verdichten muss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Danke für die lieben Wünsche, Eerika und Berthold!  :freund Mein Kieferchirurg kam 30 Minuten zu spät, weil er davor noch ein 1-jähriges Ausländerkind operieren mußte, das nach 30 Minuten auf einmal fürchterlich zu bluten anfing. Er meinte, da kennt man die Vorgeschichte etc. nicht, so ein Doc hats auch nicht leicht. Danach 4 Stunden Sitzung, AUA. Django hat brav im Auto gewartet, so ein lieber Hund! Beim anschließenden Spaziergang hab ich mal kurz gewackelt, da rannte er sofort her zu mir und stupste mich an, mein Aufpasser. Tiere können rührend sein.
Ich lebe noch, es geht einigermaßen, habe mir vorhin 30 Tropfen Novalgin gegönnt  :classic

Bethold, auf gehts, Du wirst Dich doch nicht lumpen lassen. Zeit zum Heimwerkeln, bau der Katzi eine ordentliche Hütte  :-D
Winterhärtezone tF

Eerika

Soll ich dir Maße schicken :-)

Berthold

Nicht nötig, Eerika.
Ich haben einen alten Karton von der Husqvarna-Nähmaschine gefunden. Er entspricht den neuesten Umwelt-Vorschriften für die Gebäudeisolierung.

Eerika

Es wärmt nicht, wenn Minusgrade kommen und der Boden ist zu alt.

Sollten die Temperaturen in Minus gehen, denke daran, ihr (in der gewöhnlichen Zeiten, wo sie kommt) etwas zum Trinken nach draussen stellen.
Und eine freilebende Katze braucht wesentlich mehr Futter, als ein Stubentieger.

Berthold

Zitat von: Eerika am 25.Nov.16 um 16:27 Uhr
Es wärmt nicht, wenn Minusgrade kommen und der Boden ist zu alt.

Eerika, es gibt nichts besseres als einen Husqvarna-Karton gegen Kälte. Zu allen Seiten ist eine 5 cm Styropor-Wand.
Ich hoffe, die Katze überhitzt darin nicht bei Minusgraden.

Eerika

Das hört sich schon besser an. :yes

Berthold

Der neue Karton ist etwas klein. Die Katze kann sich zwar drehen im Karton, damit sie mit dem Kopf zum Eingang sitzt, wenn sie will. Aber ich weiss nicht, ob sie will.
Je kleiner der Kasten, desto wärmer ist es innen. Ich bin unsicher, ob die Katze das zu schätzen weiss.

Ein Maulwurf kann sich in einem Rohr drehen, das den Innendurchmesser seines Bauches hat.

Eerika

Ich denke, Katze mag nicht in einem Rohr sitzen. Sie möchte immer Überblick haben.

Eveline†

Berthold, wo bleibt die Isolierfensterfront?

Ralla

Biete doch beide Kartons an, dann kann sich die Mieze aussuchen, was ihr mehr zusagt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Eerika am 25.Nov.16 um 19:19 Uhr
Ich denke, Katze mag nicht in einem Rohr sitzen. Sie möchte immer Überblick haben.
Es ist kein Rohr, sondern ein Kasten. Wenn die Katze raus schauen möchte, kann sie sich an den Eingang setzen.

Berthold

Der Nähmaschinenkasten ist kleiner, aber dafür natürlich viel wärmer. Ob er der Katze lieber ist?

Ich muss aufpassen, dass es hier im Garten nicht bald ausschaut wie bei Hempels unterm Sofa.

Jill

Schaut bissel nach Sperrmüll aus, Berthold. Jedenfalls nicht attraktiv. Greif halt doch zur Bastelei, kannst ihr ja ein Bauhaus-Katzenhaus gestalten  :classic Geht einfach und ist schick. Ich hab sowas für die Vögel hihi.
Winterhärtezone tF