Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Etwas Grössere wählen, dann kannst du sie von innen mit Styropor auslegen....

Berthold

Zitat von: Eerika am 23.Nov.16 um 12:33 Uhr
Etwas Grössere wählen, ...

grins

Ich bin etwas in Sorge. Das Tier hat plötzlich merklich zugenommen. Ist die Katze etwa der Meinung, im Garten kann bei Gewitter nichts passieren?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

:lol Glückstreffer!
Beim Futter bekommst Du sicher Rabatt!

Ralla

Zitat von: Berthold am 23.Nov.16 um 15:18 Uhr
Ich bin etwas in Sorge. Das Tier hat plötzlich merklich zugenommen.

Vielleicht eine Zweitkatze?  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Du meinst, viele Zweitkatzen, Carola?  :-D
Vieleicht hat sie ja auch nur nen Wurmbauch....ich will ja nicht schon wieder was von Tierarzt murmeln....
Winterhärtezone tF

Eerika

Man muss die Katze auch nicht zum TA bringen.

Es gibt Tabletten, im etwas Wasser auflösen und dem Futter beimischn.
Ich habe die Tabletten heholt. Als unsere Kleinen so weit waren.
Wenn sie frei läuft und Mäuse fängt, wird sie auch mit hohe Wahrscheinlichkeit auch einen Bandwurm haben.
Da reicht eine kleine Tablette, einfach im Futterstück verstecken.

Jill

Toxocara cati wird ja schon mit der Muttermilch übertragen, ist bei Toxocara canis genauso, Eerika. Plus die Bandwürmer wegen der Mäuse undsoweiter. Ich hol die Tabletten meist beim Tierarzt, nicht alle bekommt man im Internet. Die Katze wurde sicher noch nie entwurmt, wenn sie Streunerin ist. Django mäuselt glücklicherweise nicht, aber viele Hunde machen das ja auch. Ich entwurme ihn regelmäßig, aber das ist ein Thema, wie viele andere auch, über das es heftige Debatten gibt. Böse Chemie und so  :classic
Winterhärtezone tF

Eerika

Zitat von: Irina am 23.Nov.16 um 11:46 Uhr
Kaufe ihr doch so eine Hundehütte und lege was Warmes rein.
http://www.preistrend.de/img/pictures/91/hundehuetten.jpg
Da ich krank im Bett bin, schleppte ich mich heute mit dem Tablet wackelig zum Fenster.

Hier die Hütte, innen mit Styropor gefüttert, auf den Beinen, wegen die Kälte von unten. Dach - echte Dachpappe und innen Heu.  :classic

Jill

Gute Besserung, Eerika! Ich muss morgen wieder zum Kieferchirurgen, danach bin ich auch krank....  :classic
Nette Hütte  :thumb
Winterhärtezone tF

Eerika

Oh Iris, ebenfalls gute Besserung. Ich drücke dir Daumen.

Die Hütte ist eine Handarbeit.

Berthold

Zitat von: Eerika am 24.Nov.16 um 18:16 Uhr
Hier die Hütte, innen mit Styropor gefüttert, auf den Beinen, wegen die Kälte von unten. Dach - echte Dachpappe und innen Heu.  :classic

Wünsche den Mädeln eine schnelle Genesung :yes :yes :yes

Die Hütte ist aber sehr komfortabel. Ich fürchte, sie animiert sehr zur Familiengründung.

Eerika

Danke! Es geht mir heute abend etwas besser, momentan auch kein Fieber mehr. Mal sehen, was die Nacht bringt.

Du hast gesagt, dass die Katze (falls Katze und nicht Kater) schon seit längerem in der Nachbarschaft bekannt ist, dann brauchst du wohl Nachwuchs nicht befürchten, der wäre schon längst da. Denn dann ist sie auch nicht so jung mehr, dass da eine Überraschung kommen kann.

Wenn du mal sehen könntest, wie er/sie pinkelt, wäre alles sofort klar. Die Männer sind Stehendpinkler und versuchen den Grashalm zu treffen grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 24.Nov.16 um 21:35 Uhr

Wenn du mal sehen könntest, wie er/sie pinkelt, wäre alles sofort klar. Die Männer sind Stehendpinkler und versuchen den Grashalm zu treffen grins

Eerika, der Waidmann weiss doch, die Ricke lässt hinter sich, der Bock lässt unter sich  :yes

partisanengärtner

Bei Katzen ist das anders.
Der Strahl geht meterweit waagrecht rückwärts beim Kater. Keine Ahnung wie das anatomisch geht lasse mich aber gerne aufklären.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Wie kann man einer Katze beibringen, dass sie mal ihr Fell hinter den Ohren putzen soll?