Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Brauchen Lilien keinen Dünger?  :ka

purpurea †

Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ralla

Der Teilzeitkater beim morgendlichen Erkundungsgang auf der Dachterrasse. Bevorzugt sind die Füsse immer auf steinfreien Ecken unterwegs.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kerstin

Es scheint den Katzen, wie den Leuten zu gehen.
Ich bin früher am Ostseestrand auch barfuß über die Steine gelaufen und habe über die Urlauber gelacht, weil sie Schühchen brauchten.
Im Alter braucht man keine Steine mehr, wozu auch?
Die Katze weiß sicherlich auch, was bequemer ist. :-D
Liebe Grüße Kerstin

Berthold

Zitat von: Kerstin am 31.Okt.15 um 22:02 Uhr

Ich bin früher am Ostseestrand auch barfuß über die Steine gelaufen und habe über die Urlauber gelacht, weil sie Schühchen brauchten.

Da lacht Iris jetzt immer noch, aber sie ist ja auch noch jung. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kerstin

Zitat von: Berthold am 31.Okt.15 um 22:05 Uhr
Zitat von: Kerstin am 31.Okt.15 um 22:02 Uhr

Da lacht Iris jetzt immer noch, aber sie ist ja auch noch jung. :yes

Berthold,
kennst Du die Katze mit Namen?
Iris ist eher bei Berthold`s  Hunden zu finden. grins
Liebe Grüße Kerstin

Berthold

Zitat von: Kerstin am 31.Okt.15 um 22:32 Uhr
Berthold,
kennst Du die Katze mit Namen?

nein, es ist doch eine fremde Katze, die Carola oft besucht und sich auf ihrer Couch ausruhen will. Ich denke, das Tier hat keinen eigenen Namen.

Ralla

Zitat von: Berthold am 31.Okt.15 um 22:40 Uhr
nein, es ist doch eine fremde Katze, die Carola oft besucht und sich auf ihrer Couch ausruhen einen dicken Bauch anfressen will. Ich denke, das Tier hat keinen eigenen Namen.

Ich nenne ihn Murzel.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Da der schwarze Teilzeitkater (Murzel) immer wählerischer wird, was das Futter angeht (ich bin vermutlich die 3. Fressstelle in seinem Leben), stelle ich das übriggelassene Futter immer mal in den Garten raus, damit er daran knuspern kann, wenn ich nicht da bin. Das hat offensichtlich ein anderer Kater mitbekommen, denn er schleckt alles leer und den Teller danach sehr sauber.

Heute morgen sass der neue Kater schreiend vor der offenen Terrassentür und forderte seine Ration ein. Man kann trotz Winterpelz bei dem neuen Kater die Schulterblätter und Hüftknochen sehen, er ist also alles andere als überfüttert. Er frisst Portionen weg, die für meine ehemaligen Katzen den kompletten Tag gereicht hätten. Menschen scheint er zu kennen, denn er frisst selbst, wenn ich neben der Futterschüssel hocke (weiter weg ist ihm natürlich lieber).

Ein Foto ist mir solala gelungen. Ich wollte ihn nicht mit dem Blitz erschrecken.

Ob er sich mit Luna verstehen würde, sei dahin gestellt.
Liebe Grüsse, Carola     

Ralf

Die Schweizer mögen auch Katzen...  :whistle

Schuss
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Berthold

Eveline†

Ralla

Der rote Teilzeitkater schaut immer mal vorbei. Heute hat er im Garten was gesehen, was ihm wohl missfiel (in der Regel sind das Vögel, die ausser Reichweite sind und ihn nerven).

Liebe Grüsse, Carola     

krötenlilly

Gibt er dann so eine Art Schnattern von sich? Das kenn ich noch gut von Jimmy  grins.
Dieses Jahr an Sylvester haben wir nicht geschafft das Spiel "Wünsche Kneten" zu spielen. D h jeder bekommt ein Stück Knete und versucht seinen Wunsch fürs neue Jahr darzustellen. Die anderen müssen raten was es sein soll. Aber ich hab allen gesagt, dass ich wohl eine Katze geknetet hätte wenn das Spiel nicht ausgefallen wäre...

Lg
Kirsten
Gruß
krötenlilly