Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Ahja? Ich höre auf diesem Ohr leider nichts.  grins

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ahriman

"Nützliche Idioten" trifft es wahrscheinlich am besten.  :-D

Ralla

Zitat von: Ahriman am 13.Mai.14 um 00:53 Uhr
"Nützliche Idioten" trifft es wahrscheinlich am besten.  :-D

Unbedingt!  :-D

Aber wir Menschen reagieren auf Haustiere auch gerne, wie auf Menschenkinder. Wenn wir für die Katzen Mutterersatz wären, würde es doch gut passen. Vermutlich lernen die Katzen auch schnell die menschliche Körpersprache zu deuten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 13.Mai.14 um 08:44 Uhr

Aber wir Menschen reagieren auf Haustiere auch gerne, wie auf Menschenkinder. Wenn wir für die Katzen Mutterersatz wären, würde es doch gut passen. Vermutlich lernen die Katzen auch schnell die menschliche Körpersprache zu deuten.
Es soll sogar Frauen geben, die ihre jungen Katzen gerne selber stillen möchten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Teilzeitkatze eine Lusche ist. Katze liegt faul auf dem Sofa herum und eine Maus schaut durch die Terrassentür ins Wohnzimmer hinein und Katze kriegt es nicht mal mit.   :rules
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

:rofl
Das kenn ich gut.
Sind die Viecher erstmal verwöhnt, gibts keinen Grund mehr außerhalb der festgelegten Spielzeiten irgendetwas zu jagen. Mein Kater hat früher immer die Mäuse im Garten eingesammelt und unversehrt in die Wohnung getragen. Dort hat er sie ein bisschen mit der Pfote herumgeschoben bis das langweilig wurde und ist dann schlafen gegangen. Die Maus hat inzwischen das Katzenfutter gefressen und musste von mir mühsam eingefangen werden. Den Kater hat das überhaupt nicht interessiert.
Mittlerweile ist er überhaupt zu faul irgendetwas zu fangen. :nee

Ralla

Ich hoffe nur, dass die Maus den Weg in den Garten zurück alleine gefunden hat und sich jetzt nicht hier unter irgendwelchen Schränken einnistet.

Am Wochenende wollte die Katze aber durchaus mal einen Vogel fangen (war aber viel zu langsam).
Liebe Grüsse, Carola     

Ahriman

Besagter Kater

Noch ein paar Bilder von letztem Winter.
Normalerweise wohnt ja nur die getigerte Katze bei mir, Schwarz und Rot-Weiß bei meiner Mutter.
Da sie aber auf Urlaub war sind die zwei kurzerhand zu mir übersiedelt, direkt an der Futterquelle ist es nunmal wesentlich praktischer als zu warten bis jemand vorbeikommt. Hat ein paar Tage gedauert, aber dann waren beide eigentlich permanent bei mir bis meine Mutter wieder zurück war.
Normalerweise ist meine Katze ja von solch ungebetenem Besuch nicht gerade begeistert, hat sich aber nach anfänglichen Streitereien damit abgefunden.

In seltener Eintracht auf dem Bett

abgetaucht um endlich Ruhe zu haben

Ralla

Und wenn die einmal im Bett waren, lassen sie sich auch nicht mehr daraus vertreiben. Die Eigentumsverhältnisse haben sich dann schlagartig geändert.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Ralla

So eine Savannah-Katze ist sicherlich sehr beeindruckend.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Ich finde diese Katze sehr ungewöhnlich. Ich weiss aber nicht, ob sie wirklich gern allein zu Hause bleibt, wenn man mal auf Reisen geht. Vielleicht möchte sie täglich gebadet und gebürstet werden.

Ralla

Katzen badet man nicht, auch keinen Perser, aber täglich bürsten muss sein. Ab und an ein paar Tage ohne geht, aber da muss man dann gut nacharbeiten. Und die Perserhaare sind sehr fein, fliegen somit sehr gerne beim kleinsten Lufthauch durchs Haus. Eine Fusselrolle mit selbstklebendem Band ist unverzichtbar, wenn man so eine Katze hat. Auch macht sich eine Putzfrau sehr gut.
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Manchmal kann das Mitnehmen aber etwas kompliziert sein....

http://www.allmystery.de/i/t669288_maine-coon-2.jpg