Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Aber wenn sie trotzdem futtert, kann das Klickding so schlimm nicht sein.  :-)
Grüße
Lisa

Eerika

Wenn ich dich erwischen würde, dass Du unseren Kater bei Dir zufütterst, würdest Du mit mir grossen Ärger bekommen....

Ralla

Zitat von: eerika am 15.Jul.13 um 13:20 Uhr
Wenn ich dich erwischen würde, dass Du unseren Kater bei Dir zufütterst, würdest Du mit mir grossen Ärger bekommen....

Die Katze nutzt unaufgefordert meinen Garten. Da will ich auch was von der haben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Man kann es sich doch eh nicht aussuchen, wo die Katze futtert. Die Nachbarin füttert ein paar herrenlose Katzen, natürlich bedient sich dort auch mein Kater.
Grüße
Lisa

Ahriman

Eerika und Lisa, seid doch froh wenn die Katze woanders frisst, das spart Futter. ;)

Ich habe einige fremde Katzen die unaufgefordert bei mir mitfressen. Nicht nur Katzen- sondern auch Menschenfutter wenn man nicht aufpasst.
Sie kommen durch die offene Tür, das Fenster oder wenns anders nicht geht eben durch die Katzenklappe.

Ralla

So langsam verstehen wir uns.

Heute konnte ich die Wäsche abhängen, dabei auf einen Meter an die Katze herankommen können, und herumknipsen, ohne dass Madame (ich glaube mittlerweile, dass es eine Katzendame ist) ihre Stuhlaussichtsplattform verlassen hat.

Erst hat sie geguckt, dann war es ihr zu langweilig.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Zitat von: Ahriman am 27.Jul.13 um 23:00 Uhr
Carola, ein bisschen anfüttern, dann kannst du sie? sicher bald streicheln. :yes

Die wird doch angefüttert vom allerfeinsten. Jetzt war ich 2 Tage nicht da und habe bei der Rückkehr auch schon ein Geschenk bekommen.
:give-heart
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ralla am 28.Jul.13 um 16:32 Uhr
Zitat von: Ahriman am 27.Jul.13 um 23:00 Uhr
Carola, ein bisschen anfüttern, dann kannst du sie? sicher bald streicheln. :yes

Die wird doch angefüttert vom allerfeinsten. Jetzt war ich 2 Tage nicht da und habe bei der Rückkehr auch schon ein Geschenk bekommen.
:give-heart

Carola, ich nehme an, die Katze möchte Dich anfüttern
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Nein, die glaubt bestimmt, dass Carola daraus das lecker Futter macht.
Grüße
Lisa

Ralla

Wenn es ein paar Tage kein Futter von mir gab, hat sie wohl vermutet, es herrscht Nahrungsmittelnotstand. Ich glaube auch, sie wollte mich füttern.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ralla am 28.Jul.13 um 17:03 Uhr
Ich glaube auch, sie wollte mich füttern.

Hast Du mal gegrillte Heuschrecken geknabbert, als die Katze Dich beobachtet hat?

Ist es denn nun eine Katze oder ein Kater?

Ralla

Zitat von: Berthold am 28.Jul.13 um 17:11 Uhr
Hast Du mal gegrillte Heuschrecken geknabbert, als die Katze Dich beobachtet hat?

Ist es denn nun eine Katze oder ein Kater?

Nein, gegrillte Heuschrecken kommen mir nicht auf den Speiseplan. Ob Kater oder Katze, weiss ich noch nicht. So nah komme ich noch nicht ran.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ralla am 28.Jul.13 um 17:38 Uhr
Ob Kater oder Katze, weiss ich noch nicht. So nah komme ich noch nicht ran.

wie nahe musst Du denn ran, um das feststellen zu können? Eine Katze kann das bestimmt aus grosser Entfernung erkennen.

Ahriman

Eveline, es gibt bereit einen Thread zu IR-Fotos hier:
http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=23103

Ist natürlich NIR, mehr kann der Sensor der Digitalkamera nicht detektieren. Für FIR bräuchte man Bolometerdetektoren und Germanium-Einkristall-Linsen -> teuer

Eerika

Zitat von: Berthold am 28.Jul.13 um 19:06 Uhr
wie nahe musst Du denn ran, um das feststellen zu können? Eine Katze kann das bestimmt aus grosser Entfernung erkennen.
Unser Kater ist kastriert und bei ihm sind alle Juwelen weg.
Da erkennst Du vom weiten gar nichts.