Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

Man sollte Katzen in die Liste der Schädlinge aufnehmen gegen die Gelbtafeln wirksam sind! :-D

Ich kann mich noch erinnern als ich mein Gewächshausfundament mit PU-Schaum isoliert hab, da hatte die Katze natürlich auch die Nase drin und danach eine große Schaumflocke an der Backe kleben.

Musste die Schnurrbarthaare auf einer Seite komplett abschneiden um sie davon zu befreien.  O-)

sanibel

Zitat von: kete am 15.Dez.11 um 19:56 Uhr
Gelbtafeln sind ja bekannt für ihre Hinterlist. Bestimmt hat sie der armen Katze stundenlang aufgelauert.  :heul
Genau, ganz fiese Eulen sind das. :motz

Zitat von: Ahriman am 15.Dez.11 um 21:30 Uhr
Man sollte Katzen in die Liste der Schädlinge aufnehmen gegen die Gelbtafeln wirksam sind! :-D
:lol Allerdings kommt es zu einer massiven akustischen Belästigung. Trauermücken leiden leiser.

Musste die Schnurrbarthaare auf einer Seite komplett abschneiden um sie davon zu befreien.  O-)
:garnichtda:blinzel Ausgerechnet die Schnurrbarthaare!

Ahriman

Naja, sie wachsen ja nach.
Schaut halt eine zeitlang komisch aus, hat sie aber nicht weiter behindert.

Besser als mit dem Ohr wo klebenbleiben. :whistle

sanibel

Zitat von: Ahriman am 16.Dez.11 um 23:14 Uhr
Naja, sie wachsen ja nach.
Schaut halt eine zeitlang komisch aus, hat sie aber nicht weiter behindert.
Es ging eher darum, dass sie daran wohl besonders empfindlich sind. Nicht die Schurrhaare, aber an den Wurzeln.

Berthold

Zitat von: sanibel am 17.Dez.11 um 08:47 Uhr
Es ging eher darum, dass sie daran wohl besonders empfindlich sind. Nicht die Schurrhaare, aber an den Wurzeln.

Ja, das ist der Sinn der Schnurrhaare.

Aber ich muss zugeben, dass bei mir diese Eigenschaft etwas verkümmert ist, allerdings tendenziell noch vorhanden.

Ich persönlich habe jedoch Schnurrhaare nie wirklich gebraucht, höchstens früher zu Kontaktpflege bei geringer Raumbeleuchtung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

...
Ich kann mich noch erinnern als ich mein Gewächshausfundament mit PU-Schaum isoliert hab, da hatte die Katze natürlich auch die Nase drin und danach eine große Schaumflocke an der Backe kleben.
...

Diese Neugiernasen!
Ein paar Bilder zum Thema Katze und Bauarbeiten (bzw. renovieren in dem Fall). Nachdem die Farbrolle erlegt war, musste man nichts abschneiden, aber der Protest beim Pfotensäubern war recht lautstark...

@ Berthold: auch wenn die Schnurrhaare in deinem Fall eher nur (noch) dekorative Funktion haben, solltest du vorsichtig sein mit PU-Schaum

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Eerika

Schwarze Katze und weisse Farbe - ist das gut gegangen? :heul

Nach Weihnachten...
Nicht nur wir haben es schwer :-D

sanibel

Entweder wirkt sich Yoga auf das Schmerzempfinden bei Menschen aus, oder diese Katze ist durch Yoga darüber hinaus, ihre Krallen zum festhalten zu benutzen. Könnte meinen nicht passieren. grins

Eerika

Meinem Kater auch nicht :-D

sanibel

Letzte Woche noch ist mir das Üm auf die Schulter gesprungen und dabei abgerutscht. :devil

Ralla

Der Nachbar ist zu Besuch, wie immer mit zerkratzter Nase.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Och, könntest Du den bitte für mich catnappen...? Ich liebe rote Katerchen.  :heart
Hybriden !!!

Thea

Carola, hat der an deinen Kakteen geschnuppert?  :-D
LG Thea

Ralla

Eventuell ...  aber die Kratzer sehen älter aus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann