Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Ich würde meine Hand nicht für den Kater ins Feuer halten.

Der Hamster wird schon ab und an mal abgeleckt, ob das nun der Reinigung, der Freundschaft oder dem Gusto dient ...  :ka
Alleine lassen tu ich die zwei auf keinen Fall.

Hier übrigens das Objekt der Begierde mit dem Rest des Futters:
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

sanibel

Mmmh, sieht lecker aus, ähm die Tomate... :-D

Ricarda

Habt Ihr eigentlich auch die Erfahrung, dass Eure Katzen euch ganz gezielt anmiauen, wenn sie etwas wollen, z.B. durch die Tür?

Lisa.

Ja, meistens sagen sie "das Essen schmeckt wie Sch... ".
Grüße
Lisa

Ricarda

Zitat von: Lisa. am 01.Nov.11 um 21:16 Uhr
Ja, meistens sagen sie "das Essen schmeckt wie Sch... ".

Och, :weird dabei miaut Lilie nie. Da wendet sie sich dem Futter einfach ab und reibt sich am Bein oder guckt mich (mitleiderregend) an.

Lisa.

Meiner kommt und schreit mich an, bis wir uns gemeinsam sein Futter anschauen gehen. Und vorm Futternapf erzählt er mir dann noch mal ausführlich, dass das ja wohl ein schlechter Scherz ist. Zur Zeit favorisiert er "Länderreise Griechenland" - Calamares in Joghurtsauce.
Grüße
Lisa

Natascha

Wenn mein Kater vor verschlossenene Türen steht, kratzt er so lange daran herum, bis man gerne aufmacht.

Durchgegangen wird dann aber natürlich nicht.

Mauzen tut er auch gern. In verschiedenen Tonlagen, je nachdem was er will.

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

sanibel

Zitat von: Ricarda am 01.Nov.11 um 21:13 Uhr
Habt Ihr eigentlich auch die Erfahrung, dass Eure Katzen euch ganz gezielt anmiauen, wenn sie etwas wollen, z.B. durch die Tür?
Jep, meine sind da sehr kommunikativ, wenn sie was wollen. :yes

Berthold

Zitat von: NaNiTa am 01.Nov.11 um 21:32 Uhr
Wenn mein Kater vor verschlossenene Türen steht, kratzt er so lange daran herum, bis man gerne aufmacht.

Kratzen und miauen hat sogar neulich eine fremde Katze vor meiner Küchentür gemacht. Die hat im Ernst geglaubt, ich würde aufmachen.

Ich nenne das Missbrauch der menschlichen Tierliebe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Zitat von: Berthold am 01.Nov.11 um 22:46 Uhr
Zitat von: NaNiTa am 01.Nov.11 um 21:32 Uhr

Kratzen und miauen hat sogar neulich eine fremde Katze vor meiner Küchentür gemacht. Die hat im Ernst geglaubt, ich würde aufmachen.

Oder Gutbrauch der tierlichen Menschenliebe?

kete

Zitat von: Berthold am 01.Nov.11 um 22:46 UhrKratzen und miauen hat sogar neulich eine fremde Katze vor meiner Küchentür gemacht. Die hat im Ernst geglaubt, ich würde aufmachen.

Wahrscheinlich wollte sie Dir nur in aller Freundschaft mitteilen, dass sie im Garten eine Faulstelle an irgendeiner Erdorchidee entdeckt hat. Selbst Schuld, wenn Du jetzt irgendwann nur noch eine schwarze, vergammelte Pflanze vorfindest. Du wolltest ja nicht hören.  :huffy2:
Hybriden !!!

Ralla

Sie wollte wahrscheinlich mitteilen, wie die Streifen auf den Teich kommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Genau! Sie hatte Nessie beobachtet und wollte es Berthold sagen....
Hybriden !!!

Eerika

Mein liegt gerade in meinem Bett und wenn ich jetzt schlafen gehe, werde ich etwa so angeschaut:

"Was willst Du noch hier? Du störst..."

Ricarda

Och, guckt er nicht eher verträumt und einladend?! Willi kann doch gar nich böse sein  grins