Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: vanessa am 20.Mär.11 um 10:02 Uhr
Zitat von: kete am 20.Mär.11 um 08:26 Uhr
Die kann man ja streicheln!"  :-D

Ja, meine auch!  :-)

Nimmst Du sie auch mit ins Bett zum Streichen?

So eine Hand im Wasserglas, dann kannst Du vielleicht besser einschlafen, oder? Und nachts sind die Tiere auch ganz leise.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 20.Mär.11 um 10:43 UhrSo eine Hand im Wasserglas, dann kannst Du vielleicht besser einschlafen, oder? Und nachts sind die Tiere auch ganz leise.

Von wegen. Meine Schwester hat ihre Goldfische im Glas abgeschafft, weil sie ihr zu laut waren.  :sad:
Hybriden !!!

Eerika

Das letzte Bild finde ich sehr schön! :thumb

Ralla

Ich glaube eher, dass die mal an den Pflanzen schnuffeln, feststellen, dass sie nicht interessiert sind und dann nicht mehr rangehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Zitat von: Ralla am 20.Mär.11 um 11:54 UhrIch glaube eher, dass die mal an den Pflanzen schnuffeln, feststellen, dass sie nicht interessiert sind und dann nicht mehr rangehen.

Viele Katzen lieben aber auch Blumendüfte. Ich hatte auch schon welche, die völlig verzückt mit verdrehten Augen an irgendwelchen Blüten geschnuffelt haben.
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 20.Mär.11 um 10:52 Uhr
Zitat von: Berthold am 20.Mär.11 um 10:43 UhrSo eine Hand im Wasserglas, dann kannst Du vielleicht besser einschlafen, oder? Und nachts sind die Tiere auch ganz leise.

Von wegen. Meine Schwester hat ihre Goldfische im Glas abgeschafft, weil sie ihr zu laut waren.  :sad:
Hab auch schon gehört, dass gerade Goldfische eine richtige Terrorbande sein können. Diese Dezibelflegel, die!!! :motz :devil

Ricarda

Zitat von: Irina am 20.Mär.11 um 11:15 Uhr

Wie verträglich sind denn eure Miezen mit den Orchis?
Meiner ist ein absoluter Orchi&Kakteen-Liebhaber geworden:

Eigentlich sehr gut. Lili interessiert sich nicht für Orchideen. Nur manchmal, wenn ich vor einer Orchidee hocke und irgendetwas mit ihr mache, kommt sie und drängt sich dazwischen, um auch diese Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann schiebt und drängt sie die Pflanze einfach weg, wenn ich es nicht verhindere. Dazu packe ich dann schnell die Katze - und schon bekomm sie, was sie will. Kleines Mistvieh  :tsts

kete

Zitat von: sanibel am 20.Mär.11 um 12:03 Uhr
Zitat von: kete am 20.Mär.11 um 10:52 UhrVon wegen. Meine Schwester hat ihre Goldfische im Glas abgeschafft, weil sie ihr zu laut waren.  :sad:
Hab auch schon gehört, dass gerade Goldfische eine richtige Terrorbande sein können. Diese Dezibelflegel, die!!! :motz :devil

Ja, immer dies Blubbern und Schmatzen... Und lautsches Planschen, natürlich.

:lol  :rofl  :lol
Hybriden !!!

Eveline†

Ich mußte sie auch aus dem Bett verbannen, sie schnarchen!

Berthold

Zitat von: vanessa am 20.Mär.11 um 15:31 Uhr

Vanessa, hoffentlich hast Du jetzt nicht die Goldfische mit jemand anderm verwechselt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Zitat von: Berthold am 20.Mär.11 um 18:36 Uhr
Zitat von: vanessa am 20.Mär.11 um 15:31 Uhr

Vanessa, hoffentlich hast Du jetzt nicht die Goldfische mit jemand anderm verwechselt.

Nein, Berthold, das wäre mir mit Sicherheit aufgefallen.

Peter A.

mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

Ahriman

Im Vergleich zu den Millionen Zugvögeln die jedes Jahr mit Leimruten und Netzen gefangen oder abgeschossen werden halte ich den Schaden den die Vogelfresser im städtischen Raum anrichten für gering, von der Habitatzerstörung ganz zu schweigen.

Der größte Schadorganismus ist und bleibt der Mensch.

Wobei meine Katzen auch nicht unschuldig sind.
In den letzen Jahren erbeutete Vögel:

ca. 10 Kohlmeisen
1 Saatkrähe
2 Rotkehlchen (1 gerettet)
1 Grünspecht (gerettet)
1 Waldschnepfe (gerettet)
1 Zaunkönig

Eerika

Zitat von: Ahriman am 23.Mär.11 um 23:24 Uhr
Im Vergleich zu den Millionen Zugvögeln die jedes Jahr mit Leimruten und Netzen gefangen oder abgeschossen werden halte ich den Schaden den die Vogelfresser im städtischen Raum anrichten für gering, von der Habitatzerstörung ganz zu schweigen.

Der größte Schadorganismus ist und bleibt der Mensch.
Genau so ist es! :thumb

Warum macht man keine Statistik, wieviele Mäuse (evtl. Ratten) diese Katzen pro Jahr töten?
Unser Kater bringt es im Sommer mit Sicherheit auf 60-70 Mäuse, Dunkelzahl ist viel höher. Wenn die Mäuse nicht mehr zum Spielen taugen, lässt man sie einfach irgendwo liegen und ich sehe nur die, die im Garten oder auf der Terrasse liegen.

Irina

Mein Tier kommt max. auf 5 Mäuse und 3 Vögel im Jahr. Ist wohl faul und stellt keine Gefahr für die Vögel in der Umgebung!
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)