Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Christian, mein Beileid.
Ich möchte keine Haustiere mehr haben, die ich überleben und dann traurig bin, wenn sie sterben
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Danke Berthold.

In dem Alter war es ja nicht unerwartet und sie war die letzten Monate schon sehr gebrechlich.
Trotzdem - ich habe mein halbes Leben mit dieser Katze verbracht, mehr Zeit als mit den allermeisten Menschen. Sie war eine Berühmtheit bei Famile und Freunden, den Nachbarn - bis hin zum Tierarzt.

Ralla

Oh Christian, das tut mir echt leid. So einen Freund zu verlieren, ist immer traurig. :baby
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 15.Jul.21 um 16:00 Uhr
Merlin ist gestern verstorben. Sie wurde über 20 Jahre alt.

Zumindest ein schönes Alter. :heul

Unser vorheriges Streifenhörnchen ist 8,5 Jahre alt geworden, also ein Methusalem, das tröstet einen zumindest, wenn die Tierchen ein hohes Alter erreichen.

Das aktuelle ist noch ein Jungspund. grins
Aber frech und richtig zahm für eine nicht domestizierte Art.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Mein Beileid, Christian :cry

Anfang Juni mussten wir unseren alten Kater einschläfern lassen. Er war krank.
Er ist in April 18 geworden.

Ralla

Wenn ich morgens nicht zuerst zur Kaffeemaschine gehe, sondern den Fotoapparat auf die Dachterrasse schleppe, muss die Nachbarskatze mitkommen und feststellen, was zur Abweichung von der täglichen Routine führt.
Ah, es wird so ein stacheliges Ding geknipst! (Der geneigte Forumbesucher wird erahnen, dass es gleich auch noch ein Echinopsis-Bild geben wird.) Warum man für sowas die morgendliche Routine ändert, ist nicht so recht verständlich. Da muss man sich doch am Kopf kratzen, aber immer noch durch den Sehschlitz gucken, ob nicht doch was spannendes passiert.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Was für ein hübsches Foto! :heart

Eveline†

Ruediger

Zitat von: Eerika am 29.Aug.21 um 10:35 Uhr
Was für ein hübsches Foto! :heart

:thumb

Das stimmt.

Bei mir gibts nur ein neugieriges Streifenhörnchen, das alles ganz genau wissen will, natürlich immer auf der Suche nach einem Leckerli. :whistle
Gut, manchmal will es auch nur spielen.

Mit Nachbars Katze hat es Vorteile, der Nachbar füttert und man selbst hat nur das Vergnügen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralla

Zitat von: Ruediger am 29.Aug.21 um 21:09 Uhr
Mit Nachbars Katze hat es Vorteile, der Nachbar füttert und man selbst hat nur das Vergnügen.

Ich muss da aber auch etwas nachhelfen. :rot
Liebe Grüsse, Carola     

Ruediger

Du kannst auch den Nachbarn füttern. :whistle

Eerika

Ralla

Zitat von: Ruediger am 31.Aug.21 um 19:49 Uhr
Du kannst auch den Nachbarn füttern. :whistle

Der ist dick genug.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Auch Katzen leben länger mit neuen Medikamenten.

Hoffentlich ist auch die deutsche Ethik-Kommission mit der Behandlung einverstanden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Hauskatzen haben ein kleineres Gehirn als ihre wilden Verwandten.
https://science.orf.at/stories/3211084/

Als Ektoparasiten des Menschen brauchen sie im Prinzip überhaupt kein Gehirn, sie saugen ihrem Wirt direkt die Lebensenergie aus.