Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ahriman am 02.Nov.20 um 00:23 Uhr
Der schwarze Kater hat sich im Bücherregal eingenistet, ich musste platz schaffen damit er nicht mitten in der Nacht alte Bücher aus dem Regal räumt.

Liest er gern?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Eveline†

Eerika

Ich liebe diese "Blitzaugen" :-)

Kitti

Ahriman

Alle Jahre wieder - verschmorte Schnurrbarthaare und Schwanzspitzen...

Eerika

Geht sie wirklich so nah ran? :swoon

Ralla

Zitat von: Ahriman am 11.Dez.20 um 00:45 Uhr
Alle Jahre wieder - verschmorte Schnurrbarthaare und Schwanzspitzen...

Wenn du das Ding auch zwischen die Bücher stellst.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Egal wo, ich hatte sie schon zwischen 4 brennenden Kerzen mitten im Adventkranz sitzen. Durch den dicken Pelz merken sie die Hitze nicht sofort. Der schwarze Kater wälzt sich bei meiner Mutter gerne am Tisch neben dem Advenkranz und hält regelmäßig den Schwanz ins Feuer. Auch nach 15 Jahren kein Lerneffekt, im Gegenteil. Die zuckenden Kerzenflammen sind immer wieder aufs Neue interessant. Mittlerweile sind sie immerhin zu alt und faul um die Adventkränze komplett zu zerlegen wie in der Jugend.

Ahriman

Schneeleopard

Eerika

Unsere junge Katze - fast 6 Jahre alt - kannte Schnee gar nicht und geht nicht raus. In den letzten Tag startet mal immer neue Versuche, ist aber in den ganzen Schneetagen zusammen ca 5 Minuten draussen gewesen. Gestern abend bog sie um die Hausecke, stand vis-a-vis mit Schneewehe, machte kehrt, düste rein, y o, dass sie fast die Kurve nicht gekriegt hat. grins

Ralla

Vielleicht musst du ihr zeigen, dass auch Menschen da durchgehen können und dass sie das dann auch schafft mit dem Schnee.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Wo hier im Garten Schnee liegt, können die Menschen auch nicht durchgehen grins

Paar Wege und Terrasse vorne sind frei, aber mit Eis noch unten...  Das weisse Zeug kommt ihr nicht geheuer vor  :-D

Ahriman

Meine Katzen sind ja schon sehr alt aber der seltene Schnee hier ist offenbar jedes Jahr etwas Neues das erkundet werden muss. Der schwarze Kater rast und springt dann oft im Schne herum bis er mekrt dass das doch unangenehm nass und kalt ist. Wirklich begeistert sind sie nicht. Zumal sie ja auch draußen aufs Klo gehen müssen...

Sonst verschlafen sie bei dem eisigen Wetter fast den ganzen Tag.

Eerika

Die Katze weigert ihre Geschäfte in diesem weissen zeug zu erledigen. Ein Loch zu buddeln ist nicht so einfach.
Der Kater tobte früher auch im Schnee, jetzt geht er ja nicht mehr raus, schon seit vier Monaten.

Eerika

Meine Kleine  grins