Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ja, sowas ist im Herbst wegen einer Wunde am Unterkiefer passiert, halbes Gesicht samt Schnurrbarthaaren weggeschoren weil sie trotz Narkose beim Tierarzt randaliert hat. Ich habe aus Pietätsgründen keine Fotos gemacht aber die Katze unter dem Pelz ist wirklich wesentlich kleiner und dünner als es aussieht. :weird

Eerika

Ich mag diese Katze! :thumb

Unsere hat eine neue Gewohnheit - sie liegt manchmal stundenlang im Steingarte und schaut, was auf der Wiese so passiert

Ahriman

Macht sie dabei nichts kaputt?

Eerika

Sie hat eine Stelle gewählt, wo nichts wuchs.
Unter dem Hintern ist ein flacher Stein, scheint sie nicht zu stören.

An sich muss ich sagen, dass die keine Blumen kaputt machen.
Der Kater frsst zwar an einem messerscharfen Gras und die Katze fast nur Katzenminze. Manchmal auch etwas von anderen Blumen, die über die Topfkante hängen.

Als ich noch Orchideen hatte, haben die Orchideen sie auch nicht interessiert.

Ralla

Eerika, deine Katze ist offensichtlich erwachsen geworden. Sie sieht souveräner aus, als vorher.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich denke, mit fünf Jahren und 5,5 Kilo ist sie schon erwachsen grins

Ahriman

Neues von der Katzenfront

Eerika

Unser alter Kater liegt bei der Hitze fast den ganzen Tag genau so, wie die Katze auf dem Bild 2.

Gelegentlich wird nur die Pose gewechselt.

Ralla

Es wird kälter, die Teilzeitkatze bleibt länger und geniesst den Liegeplatz auf dem Sessel.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Wie süss!
Unsere sind auch viel weniger draussen.

Ruediger

Zitat von: Ralla am 26.Sep.20 um 19:20 Uhr
Es wird kälter, die Teilzeitkatze bleibt länger und geniesst den Liegeplatz auf dem Sessel.

Der geht offensichtlich es richtig gut, wenn man sie so liegen sieht. :thumb
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eveline†

Schwarze Katze auf schwarzer Decke .... voll krass! Tolles Foto!

Hier gibt es nun eine neue schwarze Nachbarskatze. Sehr scheu. In den letzten Tagen hat sie 3 Meisen erwischt, ich konnte nichts dagegen unternehmen, weil sie sofort mit ihrer Beute wegläuft. Die Vögelchen schreien, quietschen dabei fürchterlich. Ich war schwer in Versuchung, der Katze einen Apfel nachzupfeffern.
Gestern konnte ich ihr einen Vogel abjagen, ähnlich einem Sperling, aber ich vermute, daß es eine Heckenbraunelle war. Ich setzte das zitternde Vögelchen in eine große Schachtel auf einem Tisch, zur Hälfte zugeklappt. Heute war es weg. Ich hoffe, es hat sich gut erholt und freut sich seines Lebens.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 01.Okt.20 um 16:10 Uhr
Zitat von: Ralla am 26.Sep.20 um 19:20 Uhr

Der geht offensichtlich es richtig gut, wenn man sie so liegen sieht. :thumb

Ja, Propofol, Du fühlst Dich wohl
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Mein Laptop ist ein beliebter Sitzplatz, da wurden schon des Öfteren kryptische Emails verschickt.
Der schwarze Kater hat sich im Bücherregal eingenistet, ich musste platz schaffen damit er nicht mitten in der Nacht alte Bücher aus dem Regal räumt.