Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Selbstverständlich!!!
Pelorische Phalis sind nicht primär häßlich. Eine Laune der Natur bzw. eine evtl gewollte/ungewollte Laune des Züchters.

Geschmacksache.

Es gab mal eine Userin in irgendeinem Forum, die pelorische Phalis gesammelt hat. Wie hieß sie gleich? Ich weiß es nicht mehr. War in der Hessen-Nassau-Gruppe aktiv und hatte einen Bären als Avatar oder?

tina

Ich hab auch wieder ein paar Bilder für euch  :classic

Tying Shin Fly Eagle
Yaphon Surprise Happiness
violacea Rachel's Blue Eyes x Mademoiselle Bleu
violacea var. coerulea

kete

Oh, *KREISCH* ist das eine von den Norton JPs, die wir damals importiert haben? Wunderschön!
Hybriden !!!

tina

Hallo Kete, die blaue vio habe ich bei MSB Orchideen gekauft.
Die Pflanze stammt aber auch von den Nortons.
Blüht deine maculata wieder?

kete

Ach, schade! Du hattest doch aber damals auch 'ne Flasche blaue gekauft oder irre ich mich? Was machen die denn?

Nee, die macu trägt ja jetzt die Kapsel von der BT, die hängt tatsächlich noch, sieht aber recht mickerig aus. Mal sehn, was das wird....
Hybriden !!!

tina

Kete du irrst dich,ich habe damals keine Flasche gekauft bei eurem Import da ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht zugetraut habe Jungpflanzen die frisch ausgeflascht sind großzuziehen.

Thea

So ein blasses Wesen kann ich auch anbieten: Erstblüte von Phal. violacea var. blue (laut Schildchen). Muss die so aussehen? Ich bin schon ein wenig enttäuscht, hätte mit etwas mehr Farbe gerechnet, aber naja .....  :sad::

Und zum zweiten Mal dieses Jahr Phal. Purple Gem:

Jetzt, da ich sie nicht mehr am laufenden Band umbringen will, ist sie eine sehr dankbare kleine Pflanze  :bag.
LG Thea

kete

Zitat von: tina am 15.Sep.13 um 20:20 Uhr
Kete du irrst dich,ich habe damals keine Flasche gekauft bei eurem Import da ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht zugetraut habe Jungpflanzen die frisch ausgeflascht sind großzuziehen.

Ach so, na dann. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr, was es mal war....  :sad:
Hybriden !!!

kete

Ach, Theodora, das wird schon noch! Gib ihr ein bißchen Zeit und evtl. etwas mehr Licht (?) bei der nächsten Blüte und sie wird genauso dunkel wie die schöne PG.  :thumb
Hybriden !!!

Thea

kete, die steht an meinem doch recht großen Westfenster, keine 20 cm von der Scheibe weg, unschattiert. Ich lasse uns beiden Zeit ... ihr, um sich eventuell zu verschönern, und mir, um mich vielleicht an sie im derzeitigen Erscheinungsbild zu gewöhnen.
LG Thea

emmily

Bisschen was blaues für's Wohnzimmer!
Diese Farbe hat mich sehr gereizt,,,,,ein kleines Mitbringsel vom Ländervergleich bei Kopf!!!

Doritinopsis Purple Martin Midi von emmily1955 auf Flickr

Doritinopsis Purple Martin Midi von emmily1955 auf Flickr
Liebe Grüße emmily

tina

emmily

Liebe Grüße emmily

kete

Du gehst fremd...?!?  :lupe  Eine schöne Blüte, schön fotografiert!  :thumb
Hybriden !!!

emmily

Immer wieder mal,,,,vielleicht liegt es auch am Blau, an dieser
Farbe komme ich meistens nicht vorbei!!
Habe etwas nettes für meine Fensterbank gebraucht.
Liebe Grüße emmily