Phalaenopsis Fantasy Musick

Begonnen von Berthold, 09.Nov.10 um 12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Diese offensichtiche Vermehrungsfreude hat wahrscheinlich seinen Teil zur taktisch nicht ungünstig gelegenen Verfügbarkeit beigetragen...

Schöne Grüße
Walter

Alexa

Zitat von: walter b. am 15.Apr.13 um 11:10 Uhr
Bei mir sind es leider auch nur Reste. Habe heute gesehen, dass die Pflanze nur mehr über zwei Blätter verfügt und das Herzblatt abgeworfen hat. Ich hoffe es kommt da noch was aus der Mitte nach...

Schöne Grüße
Wallter

Willste mein FM Kindel haben?  :baby

nise

Ich glaub meine FM hat mitgelesen, dass ich ueber sie gemeckert habe.
Ich seh einen Ansatz des neuen Herzblattes.

Wurzeln sind zum Glueck genuegend da. Sie hatte sich einen Pilz eingefangen. Der scheint nun gebannt.

kete

Alle meine abgenommenen und separat eingepflanzten Kindel (3) sind hops gegangen.  :heul  :bag  :heul  Und ich hab' keine Ahnung warum....  :sad:
Hybriden !!!

Thea

Och kete, das ist schade ...  :baby.
LG Thea

kete

Yup.  :heul  Nichts zu machen.
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: sahara111 am 14.Okt.13 um 20:41 Uhr
Noch was für Berthold: Amis Variante

Yarek, erinnert mich etwas an amerikanisches Fast Food. Aber wenigstens lebt die Pflanze noch und ist gesund.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

nise

Meine vol OL lebt auch noch.
Pilz scheint ueberstanden zu sein. Das neue Blatt wächst gut und wirkt wesentlich breiter, als die vorherigen.
Vielleicht klappts ja naechstes Jahr mit der Blüte.
Bedingt durch den Pilz hat sie noch Schohnzeit.

Thea

Die erste Blüte von Fantasy Musick bei mir  :give-heart. Die zwei Blütentriebe, mit denen sie hier eingezogen ist, sind stehengeblieben. Den Sommer über hat sie dann gar nix gemacht, war wohl zu heiß. Und an den neu gebastelten BTen blüht sie jetzt.
Schade, dass die Mini Mark ihre Knospen plötzlich eintrocknen ließ, ich hätte sie gern nebeneinander gesehen  :traurig:.

LG Thea

Berthold

Zitat von: th.k. am 10.Jan.14 um 16:26 Uhr
Die zwei Blütentriebe, mit denen sie hier eingezogen ist, sind stehengeblieben.

Theodora, Deine Pflanze blüht wenigstens noch, meine dagegen ist ganz plötzlich komplett abgefault. Ich stand mit Tränen in den Augen daneben und konnte nicht machen ausser zusehen.

(Ich habe jetzt geringfügig übertrieben, um meine damalige Gemütslage deutlicher darzustellen)

Thea

Zitat von: Berthold am 10.Jan.14 um 18:13 Uhr

Theodora, Deine Pflanze blüht wenigstens noch, meine dagegen ist ganz plötzlich komplett abgefault. Ich stand mit Tränen in den Augen daneben und konnte nicht machen ausser zusehen.

(Ich habe jetzt geringfügig übertrieben, um meine damalige Gemütslage deutlicher darzustellen)

Berthold, ich kann deine Trauer gut verstehen, schließlich hängt man doch an seinen pflanzlichen Mitbewohnern.
LG Thea

Ralla

Zitat von: Berthold am 10.Jan.14 um 18:13 Uhr

:cry

Wie ist das denn schon wieder passiert?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 11.Jan.14 um 01:16 Uhr
Wie ist das denn schon wieder passiert?

Die Pflanze hat Platz gemacht für die nächste Generation, so wie wir alle mal.

Berthold

Wie hoch ist eigentlich die mittlere Lebenserwartung dieser Kreuzung?
Ich habe den Eindruck, die Pflanzen ziehen sich leicht Infektionen verschiedener Art zu und verenden dann oft.

Phil

Das kann ich bestätigen, unsere kümmert auch nur so dahin.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer