Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ralla am 16.Feb.14 um 22:45 Uhr
Ich bin zwar nicht Alexa, weiss aber, dass es eine Kornnatter ist.

Da sollte Alexa den Goldhamster aber nicht mehr frei in der Wohnung laufen lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Im ersten Jahr ist der Goldhamster vermutlich noch ausser Gefahr. Das ist ja noch ein kleines Ding.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Aber später wird es gefählich, denn so en Goldhamster würde sich auch farblich optimal als Futtertier eignen, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Da Goldhamster maximal 3 Jahre leben, könnte das gerade noch so passen. grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ja, das wäre doch ein schönes zweckvolles Lebensende für so einen Goldhamster.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Den Goldhamster können wir durch den Fleischwolf drehen und im Katzen-Thread verfüttern, da findet sich bestimmt ein Abnehmer.
Für Baghira gibt es nur Mäuse aus Bio-Haltung.

Kirsten:
Baghira ist ein Kornnatter Weibchen und wird ca 120-140 cm lang.

FHanert

Der Frühling kommt in großen Schritten
MfG Franzi

Alexa

Endlich erwischt

Berthold

Wie heisst das Tier, welches Geschlecht besitzt, es hat sie schon gefressen oder hast Du es vollgefressen übernommen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 05.Mär.14 um 18:57 Uhr
Wie heisst das Tier, welches Geschlecht besitzt, es hat sie schon gefressen oder hast Du es vollgefressen übernommen?
Zitat von: Alexa am 17.Feb.14 um 18:24 Uhr
Für Baghira gibt es nur Mäuse aus Bio-Haltung.

Kirsten:
Baghira ist ein Kornnatter Weibchen und wird ca 120-140 cm lang.

Soweit ich weiss, gab es gestern eine Maus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Sehr schönes Tier! :thumb

Berthold

Zitat von: Ralla am 05.Mär.14 um 19:22 Uhr
Soweit ich weiss, gab es gestern eine Maus.

Ich möchte bitte ein Video sehen vom Einfangen, Töten und Verspeisen einer lebendigen Maus, Alexa.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Frisst die lieber weiße oder graue Mäuse?  :lupe :ka :swoon
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Postpiet

Was mich zum Thema "Schlange" und "Maus" mal interessieren würde:

Wie sehen denn da die Exkremente aus?

Man kennt dies ja z. B. von Eulen, die eine Maus ja auch im wahrsten Sinne des Worte mit Haut und Haaren (und Knochen!) verschlingen, und dann diese unverdaulichen Bestandteile der Nahrung als Speiballen (Gewölle) wieder auswürgen.

Wie läuft das eigentlich bei Schlangen, und gibt es da art-/gattungsspezifische Unterschiede?


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Natascha

 :thumb Baghira ist ein hübsches Mädchen, zuhause haben müsste ich sowas allerdings nicht unbedingt.
LG Natascha :to_pick_ones_nose: