Paphiopedilum

Begonnen von Frodo, 22.Mär.09 um 16:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MarcS

Ich halte die bluten fur grosse klasse. Die pastelfarben sind wirklich schoen und auch das licht in die bilder hast du auch gut hin bekommen. Sehr schoene bilder zum anschauen!  :yes

Frodo

Quelle:
http://www.slippertalk.com/forum/showthread.php?t=24324

Kultivateur:
David from Down Under!

Side-Note:
Wenn ich mal gross bin, möchte ich auch so kultivieren können!

My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Eerika

:thumb Kannst weiter sagen!
Ich bin schon gross und möchte jetzt so kultiviert werden!
Tolle Pflanze! Und scön! :rot

GuRu

Hab' schon bei Slippertalk meine Bewunderung zum Ausdruck gebracht. Das verrückte ist, dass dies die ...zigte Pflanze ist, die David excellent kultiviert hat und die deshalb so überreich blüht!  :thumb  :thumb

Ralla

Ich nehme mal an, dass die Blüte jetzt komplett auf ist, nach über einer Woche des Öffnens.

Neuer Name der Pflanze ist Phragmipedium Sedenii, eine Kreuzung aus longifolium und schlimii, aus Toms Beständen.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

karl-heinz58

Hallo,
ist ein Geschenk vielleicht hat sie ja einen Namen?? :heul
Grüßle
       Karl-Heinz

Ohey †

Hallo zusammen,
Im Orchideen-Journal Heft 1 2012 steht ein Artikel von Uwe Mittrach Semi Hydrokultur in Plastik-Töpfen wo im Boden keine Löcher sind. Die löcher befinden sich an der Seite 1-2cm über den Topfboden die Löcher werden mit einem Lötkolben reingemacht.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung damit. In den Töpfen sind sehr schön die vielen Wurzeln zusehen.
Viele Grüße
Dieter

MarcS

@ karl-heinz58

Weisse complex hybride, wirdt schwierig / unmoeglich um das ein namen zu geben. Ich wurde Hybride NOID Weiss auf dem schild schreiben.

@ ohey

Was kete sagt stimt, auf slippertalk.com kan man mehr info finden. Und dort kan man auch einfach Ray erreichen.

Hermelin

Uaaah, ich stehe noch unter Schock, ich glaube Paph Deperle schiebt gerade kein neues Blatt, sondern bastelt an seinem allerersten Blütentrieb  :blume :-)

In ein paar Tagen weiß ich mehr, aber es sieht nicht wirklich nach Blatt aus was da kommt....juhuuuuuu!
Das wäre der erste Paph überhaupt der bei mir zu blühen anfängt.
Beste Grüße Kim!

MarcS

Zitat von: Hermelin am 21.Feb.12 um 18:29 Uhr
Uaaah, ich stehe noch unter Schock, ich glaube Paph Deperle schiebt gerade kein neues Blatt, sondern bastelt an seinem allerersten Blütentrieb  :blume :-)

In ein paar Tagen weiß ich mehr, aber es sieht nicht wirklich nach Blatt aus was da kommt....juhuuuuuu!
Das wäre der erste Paph überhaupt der bei mir zu blühen anfängt.

Kongratuliere!

Ute Rabe

Paphiopedilum esquirolei

Ich muss sagen, sie gefällt mir seeehr gut!
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Herbert

Auf der Orchideenausstellung in Wien gesehen - sicher nicht häufig in Europa!
Paph sugyiamanum
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

MarcS

@ Wendeling, schoene esquirolei, leider hat meine sich entschieden die blute nicht weiter zu entwicklen.....

@ Herbert,  das ist fur mich was neues, auch wen ich auf google suche kommen nur ein par ergebnisse, hast du was dagegen wen ich dieses bild mall mit meine freunde auf slippertalk.com teile?

Ute Rabe

Zitat von: MarcS am 24.Feb.12 um 19:17 Uhr
@ Wendeling, schoene esquirolei, leider hat meine sich entschieden die blute nicht weiter zu entwicklen.....

Das hat meine die letzten 3 Jahre auch immer gemacht. Dieses Jahr war ihre letzte Chance! Sie hat sie genutzt!
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

MarcS

Zitat von: Wendelin am 24.Feb.12 um 19:37 Uhr
Zitat von: MarcS am 24.Feb.12 um 19:17 Uhr

Das hat meine die letzten 3 Jahre auch immer gemacht. Dieses Jahr war ihre letzte Chance! Sie hat sie genutzt!

Ich hab meine erst seit einem jahr. Mertriebige Pflanze, gekauft letsten Jahr auf die Ausstellung in Aachen. Verkafuer war Schroene Orchideen. Damals hatte zie 2 Blutentrieben, dieses jahr hat sie noch nicht mall eine geschaft.  :heul

Ach ja topf ist zu eng geworden umptofen und gut ist. Bin Paphie freak, quelle mich selbst gerne  :-p