Sobralia helleri

Begonnen von Eerika, 10.Aug.10 um 19:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

wenn ja, welche?

orchitim

Versuchs mal hier, da habe ich die heute beim stöbern nach meiner irgendwo gesehen:

http://sobralia.autrevie.com/Sobralia_TheSpecies.html
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

Eerika

Danke für den Link, ich werde stöbern :-)

orchitim

Tut mir Leid das ich nur den Link hatte, aber ich bin die Seiten heute schon dreimal rauf und runter, da war mir nicht mehr danach nochmals zu suchen. :blume
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

Eerika

orchitim

Wenn Du dort nicht fündig wirst, geh auf die Hauptseite da ist noch eine Rubrik zu Eleanthus, da könnte es auch gewesen sein O-). Deine sieht so aus als hätte sie eine Rispe im Hintergrund, das spräche ja eher für Eleanthus.

Eerika

Es sind schöne grosse Blüten gewesen. Ich denke, sie haben sich hintereinander geöffnet.

Carsten

Hatte wir die nicht schon mal, Eerika? War das überhaupt Sobralia, oder ging das eher in Richtung Gastrorchis/Phajus?

Eerika

Das hatten wir, Carsten, aber ich gebe die Hoffnung nicht ab, denn den Namen wusste niemand.
Gibt es Gastrorchis/Phaius überhaupt mit so einem Habitus, wie man im Hintergrund sieht?
Ich kann nur sagen, es war eine Kübelpflanze, grösser als ich, und die Blüte war fast in der Augenhöhe...

orchitim

Eerika