Calypso bulbosa

Begonnen von Raphael, 09.Sep.08 um 17:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Eines steht schon länger draußen, leider kann ich Momentan kein Foto machen, es regnet.

Stick †

Ein neues Zeitalter in der Pflege von Calypso bulbosa ist angebrochen. In einer Moorwurzel mit großer Höhle, im Schatten nach Westen ausgerichtet. Substrat noch streng geheim. :-D :-D
Die Pseudobulben stammen von unserem Calypsopapst Claus. Vielen Dank.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

purpurea †

Gerhard pass auf dass die Calypso nicht die Wurzel überwächst. :yes
Wäre schade um den Gesammteindruck. :thumb
Ich wollte ich hätte auch mal so einen Gönner. :rot
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Stick †

Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Ohey †

Huch da steht doch plötzlich ein Blatt.
Ob das wohl Unkraut ist?????

Viele Grüße
Dieter

Charlemann

Nein dieter, das ist kein Unkraut, das ist eine Calypso bulbosa.
Ich hatte aber nicht mehr damit gerechnet das ich sie jemals wiedersehe.

Ohey †

Hallo Michael,
ich drücke Dir beide Daumen das sie durch kommt.
Viele Grüße
Dieter

Charlemann

Claus

Auch die Calypso bulbosa var. americana verhält sich ähnlich zu ihrer Schwester var. occidentalis. Die Pflanzen scheinen kleiner zu bleiben, aber diese schon beschriebenen Anhängsel bilden sie auch, eher noch viel mehr. Das verspricht eine leichte Klonvermehrung.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Volzotan

Die Samen die ich mal von Aaron gekauft hatte waren das var. amerikana? Claus ihr hattet auch ein paar davon ausgesäet glaube ich, sind das diese? Bei mir gabs ja auch vegetative Vermehrung im Glas aber nie so viel wie in deinem Calypsogenerator.

Gruß Volzotan

Claus

Nein, das waren var. occidentalis, die hatten wir aus verschiedenen Quellen, aber immer occidentalis. Die von Aaron Hicks keimten nicht. Die var. americana haben wir uns speziell von einem Amerikaner in Alaska bestäuben lassen. Das nächste Ziel ist dann die Kreuzung beider.  :-D :-D :-D
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Volzotan

Ich drück euch die Daumen, lass uns auf Heterosis hoffen. So ein paar riesen Calypso oder super resistente Calypso, das wäre doch was.  :thumb

Gruß Volzotan

Claus

Die werden dann bestimmt 1 Meter hoch.   :whistle

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Den habe ich aber nicht beliefert.  :nee :nee :nee