Vanda Asco und Co.

Begonnen von Phil, 07.Okt.08 um 21:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cklaudia

Vorgestern hat mir mein Freund eine weisse Vanda nach Hause gebracht.  :star (Bild 1)
Heute habe ich eine Vase für sie gekauft. (Bild 2)
Meine Vanda Silvia Palmieri blüht zum ersten Mal an 2 BTs gleichzeitig.  :prost (Bild 3+4)
Bild 5 zeigt nochmal eine Blue Magic- Blüte.  :heart

Lg Claudia

Eerika

Ganz in weiss, sieht man nicht so oft. Schön! :thumb

gertrudchen

Sehr schick! Die Blaue aber auch ganz super!
Grüße aus Bonn, Ellen

cklaudia

Danke Eerika.  :blume Ja, so weisse habe ich bisher selten gesehen. Es scheint, als wäre sie etwas grünlich beim Aufblühen. Die jüngsten Blüten sind am Rand jedenfalls grün.
Die Blüten sind halt schon fast hinüber. Die hingen möglicherweise über 2 Wochen in der fensterlosen Blumenabteilung. Jedenfalls kam vor Weihnachten eine Vandalieferung an.  O-)
Ich bin gespannt auf die erste Blüte bei mir. Mal sehen, wie lange es dauert bis dahin...

Danke auch dir, Ellen.  :blume Ich liebe violette ("blaue") Blumen allgemein sehr.

Lg Claudia

Ralla

Oh, ein Neuzugang. Schöne Blüten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Letztes Jahr hab ich mir bei Currlin Orchideen eine interessante Vanda Primärhybride mitgenommen.
Jetzt blüht sie das erste mal bei mir zuhause.
Vanda Whytethorne Charm (V. lamellata x V. javierae)...

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Interessante Farbvariante. :thumb Da hast du ein glückliches Händchen beim Hybridgreifen gehabt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

gertrudchen

Außergewöhnlich schön!
Grüße aus Bonn, Ellen

Orchimatze

Zitat von: Ralla am 20.Jan.24 um 14:14 UhrInteressante Farbvariante. :thumb Da hast du ein glückliches Händchen beim Hybridgreifen gehabt.
Franz hatte eine blühende, die noch klarer weiss abgegrenzt war.
Hätte mir noch besser gefallen...aber ist so auch nicht hässlich...
Liebe Grüße, Matthias...

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

cklaudia

Vascostylis Pine Rivers blue blüht auch wieder.

Lg Claudia

gertrudchen

Grüße aus Bonn, Ellen

cklaudia

Hier nochmal Bilder meiner beiden violetten Vandahybriden.

1. Vascostylis Pine Rivers blue, nun vollständig erblüht
2. Vanda Silvia Palmieri

Lg Claudia

Ralla

Gefallen mir gut. Allerdings sehe ich nur wenig Unterschied zwischen den zwei Blütenformen.
Liebe Grüsse, Carola     

cklaudia

Die Grösse machts.  :classic 
Letztes Jahr habe ich einen Direktvergleich gemacht.  ;-)

Lg Claudia