Kennt ihr Wisentgehege in Springe?

Begonnen von Eerika, 18.Dez.08 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Eerika

Freut mich, dass die Bilder Euch gefallen! :blume

Postpiet

Zitat von: eerika am 10.Sep.12 um 19:19 Uhr
...
Rehkitz

...

Zitat von: Ricarda am 11.Sep.12 um 10:04 Uhr
...
Das kleine Rehkitz ist auch ganz süß
...

Wobei es sich hier meines Erachtens um ein Damwild-Kitz (eigentlich 'Kalb') handelt.

Ricarda,
vielleicht kannst Du das ja mal überprüfen, wenn Du es mal zu einem Spaziergang zum "Kehr" hoch schaffst ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Postpiet

...
1?

...
3?

...
6?

7?

...

#1 Schwarzstorch
#3 wohl ein Steinadler
#6 Kornelkirsche
#7 Wolliger Schneeball

Schönen Gruß

Peter
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Peter, vielen Dank für die Namen! :freund

Ricarda

Zitat von: Postpiet am 12.Sep.12 um 16:36 Uhr
...
Rehkitz

...

Zitat von: Ricarda am 11.Sep.12 um 10:04 Uhr
...
Das kleine Rehkitz ist auch ganz süß
...

Wobei es sich hier meines Erachtens um ein Damwild-Kitz (eigentlich 'Kalb') handelt.

Ricarda,
vielleicht kannst Du das ja mal überprüfen, wenn Du es mal zu einem Spaziergang zum "Kehr" hoch schaffst ...

Schönen Gruß

Peter

:blush: ...oha, ich werf die verbal immer durcheinander, Peter...
Zum Kehr geh ich tatsächlich gern hoch. :thumb Wie kommts , dass Du es kennst? Sind wir vielleicht Nachbarn?

Postpiet

Zitat von: Ricarda am 13.Sep.12 um 07:47 Uhr
...
Zum Kehr geh ich tatsächlich gern hoch. :thumb Wie kommts , dass Du es kennst? Sind wir vielleicht Nachbarn?

Möglicherweise waren wir mal Nachbarn ...

Für rund 8 Jahre war Göttingen einmal der Ort meines Lebensschwerpunktes, und für eine gewisse Zeit habe ich damals auch etwas unterhalb vom "Kehr" gewohnt: Auf dem Lohberge

Aber es gibt noch Freunde in der Stadt, sodass es mich immer wieder mal nach Göttingen verschlägt. Und dann geniesse ich nach einem ausgiebigen Spaziergang gern mein Schnitzel im "Jägerhaus am Kehr" oder mein Weizen auf der "Plesse" ...

Schönen Gruß

Peter

Ricarda

Zitat von: Postpiet am 13.Sep.12 um 18:03 Uhr
Zitat von: Ricarda am 13.Sep.12 um 07:47 Uhr
...

Möglicherweise waren wir mal Nachbarn ...

Für rund 8 Jahre war Göttingen einmal der Ort meines Lebensschwerpunktes, und für eine gewisse Zeit habe ich damals auch etwas unterhalb vom "Kehr" gewohnt: Auf dem Lohberge

Aber es gibt noch Freunde in der Stadt, sodass es mich immer wieder mal nach Göttingen verschlägt. Und dann geniesse ich nach einem ausgiebigen Spaziergang gern mein Schnitzel im "Jägerhaus am Kehr" oder mein Weizen auf der "Plesse" ...

Schönen Gruß

Peter

Na, dann hätten wir ja in Ruffweite gewohnt :-). Neuerdings gibts an der Bude (die ständig expandiert, schon eher Biergarten mit Würstchen und sonstigen Grillsachen) am Kehr Spareribs, auch nett. Ist schön nett in Gö und Umgebung...

Berthold

Aber es gibt noch Freunde in der Stadt, sodass es mich immer wieder mal nach Göttingen verschlägt.

Schönen Gruß
Peter

Ja, Peter, da geht es mir ähnlich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 15.Sep.12 um 00:48 Uhr
Aber es gibt noch Freunde in der Stadt, sodass es mich immer wieder mal nach Göttingen verschlägt.

Schönen Gruß
Peter

Ja, Peter, da geht es mir ähnlich.

Aber doch wohl nicht wegen des Lohbergs, eher wegen des Kuhbergs.  :whistle :whistle :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Postpiet

Zitat von: Berthold am 15.Sep.12 um 00:48 Uhr

Schönen Gruß
Peter

Ja, Peter, da geht es mit ähnlich.

Nein Berthold,

denn bei mir sind die Treffen ausnahmslos außergerichtlich ...

Schönen Gruß

Peter

Berthold

Zitat von: Postpiet am 15.Sep.12 um 22:43 Uhr
Nein Berthold,

denn bei mir sind die Treffen ausnahmslos außergerichtlich ...

Schönen Gruß

Peter

Peter, irgendwann gewinnt man auch vor Gericht Freunde. Regine hat mich beim letzten Treffen schon ganz freundlich begrüsst. Sie weiss ja, dass sie ihr Geld auf jeden Fall bekommt, wenn ich nur ein klein wenig mitspiele.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Heute bin ich dann mit dem neuen 80-400mm Nikkor hingefahren um das Objektiv zu testen.

Es war nicht ganz so einfach. Die Lichtverhältnisse wechselten ständig. Sonne, bewölkt, heller, wieder duster, jede 15 Sekunden was anderes. Ich hätte gerne beim gleichen Licht verschiedene Einstellungen getestet, aber es ging einfach nicht.

Also, hier die ersten Bilder. (Ich werde die Entfernung und Brennweite dazu schreiben, Ausschnitte sind es alle.)
Gleich am Eingang ist Ententeich.
KLICKEN  VERGRÖSSERT!

Tafelente 400mm, Entfernung 6m.

Stockente  400mm, Entfernung 11,9m

Kolbenente  400mm  Entfernung 15m

Tafelente  400mm, Entfernung 11,9m

400mm, Entfernung 20m, da wird ein Ausschnitt schon pixeliger

und bei 26,6m noch etwas mehr

weitere Bilder kommen noch

Eerika

Nach der Runde bin ich noch mal am Teich vorbei gegangen, da war es vorbei mit der Morgenruhe

Ralla

Die sind aber auf Krawall gebürstet. Welcher von beiden hat gewonnen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann