Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Schönes Foto!
Sind die schon so durchgemausert?
Ich hätte das für die Mama gehalten...
Toll !

LG wölfchen

Berthold

Wolfgang, die Mutter ist mehr rotbraun, hat längere Ohren und ist viel scheuer.

Schau hier https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=753.msg494115#msg494115
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten ...
Hat mein Sohn geschossen.

LG wölfchen

Eveline†

Ruediger

Schönes Foto im richtigen Augenblick. :thumb

Erschreckenden eigentlich die Vögel vom Blitz?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

wölfchen

Zitat von: Ruediger am 09.Jun.19 um 18:01 Uhr
Schönes Foto im richtigen Augenblick. :thumb

Erschreckenden eigentlich die Vögel vom Blitz?

Das ist ein Infrarot-Blitz, da sehen die nix...

LG wölfchen

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Von den Jungvögeln sind jetzt auch schon die meisten draußen.
Heute Vormittag in meinem Garten:

Ruediger

:thumb

Ich sehe hier nur die Jungvögel der Kohl- und Blaumeisen sowie der Haussperlinge am Futterhaus.

Wenigstens werden bei der Hitze die Vogeltränken angenommen, selbst der große Eichelhäher quetscht sich ins Haus und futtert und trinkt. Gestern habe ich den Buntspecht dabei gesehen.

Natürlich werden beide Schalen täglich ausgewaschen und frisch gefüllt, es sollen sich schließlich keine Erkrankungen ausbreiten können.

Ein automatische Vogeltränke mit Spülung wäre praktisch, am besten als Vogelbad.

wölfchen

Zitat von: Muralis am 21.Jun.19 um 21:17 Uhr
Von den Jungvögeln sind jetzt auch schon die meisten draußen.
Heute Vormittag in meinem Garten:

Schönes Bild!

LG wölfchen

Muralis

Danke. Die Grünspechte dürften heuer ziemlich nahe an meinen Grundstücken gebrütet haben und ich spüre sie sehr deutlich, seit die Jungen ausgeflogen sind. An meiner Naturwiese können sie nicht vorbei, speziell jetzt, da nach dem erstmaligen Abmähen mit der Sense die nun reichlich vorhandenen Ameisen besonders leicht zu erbeuten sind. So schauen sie praktisch täglich mal hier vorbei.
Und als ich heute am späten Vormittag das Dille-Kraut (österreichisch: "Düünkraidl") fürs Mittagessen ernten wollte, sind 2 Grünspechte aus dem Garten abgeflogen, denen hatte ich gleichsam das Mittagessen kurzzeitig verdorben. Ich bin aber sofort wieder rein und in der Tat sind die Grünspechte bald wieder in meinen Garten geflogen, um weiterzufuttern.

So konnte ich dann einiges durch die offene Tür bei der Kellerterrasse auf sie auslösen. Gut, ist immer noch zu weit weg und das Licht war auch mau, sind aber doch die bisher eindeutig besten Grünspechtfotos von mir. Er ist ja einer der "schwierigen" Spechte.

wölfchen

Sind doch tolle Bilder!
Ich höre meine nur ab und zu, sehen eher selten...

LG wölfchen

Ralla

Sehr schön, Familienleben auf der Wiese.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Wunderschön!
Ja ,das Licht ist heute eher mäßig, aber dafür gibt es endlich wieder einmal Regen!!!