Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Ich hatte die letzten Tage auch wieder mal Vögel vor der Linse, leider teils sub-optimal, da ich das Tele nicht mithatte.
1. Ruhestörer
2 + 3. Schwarzhalstaucher
4. TLML - kann man irgendwie feststellen, wer die beringt hat?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Hm, Möwen, Wasser und Sonne, das sieht ein nach Urlaub aus ?!
Gruß
krötenlilly

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 30.Jan.17 um 07:00 Uhr
Hm, Möwen, Wasser und Sonne, das sieht ein nach Urlaub aus ?!

:-)

Sonne bei -1 bis +5 Grad. Man nennt es Venedig im Winter.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Oh schön. Im Sommer könnte man die Vögel wahrscheinlich vor lauter Touristen gar nicht sehen  :thumb
Gruß
krötenlilly

Ralla

Die untere Lachmöwe ist im Sommer wohl eher an der polnischen Ostseeküste unterwegs, denn sie ist in Polen beringt worden. Ob die Schwarzhalstaucher im Sommer auch dort sind, kann auch bezweifelt werden. Ich glaube, die brüten auch weiter nördlich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ralla am 30.Jan.17 um 08:32 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 30.Jan.17 um 07:00 Uhr
Hm, Möwen, Wasser und Sonne, das sieht ein nach Urlaub aus ?!

:-)

Sonne bei -1 bis +5 Grad. Man nennt es Venedig im Winter.

Und lohnt es sich zu dieser Jahreszeit?

Ich kenne es nur im Sommer.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Wenn es sonnig ist, wie bei mir, ist es im Winter schön, auch wenn meine Begleiter sich über die Kälte beschwert haben (die waren schon mal im Sommer da). Von Montag bis Freitag scheint es für venezianische Verhältnisse auch recht touristenfrei zu sein. Definitiv sind gerade keine Kreuzfahrtschiffe da. Wir haben in einer mehr einheimischen Ecke gewohnt und die Lokale dort waren touristenfrei, da meine Begleitung dort nicht rein wollte.  :ka
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

War ihr direkt in Venedig untergebracht oder in der Umgebung?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Sieht gut aus!

Ich hoffe die haben auch eine gut Heizung, ich finde unterheizte Hotels nicht gemütlich.

Venedig wäre auch mal wieder was, ist schon ewig her.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Im Zimmer eine Klimaanlage, die bei Anreise auf 24 Grad eingestellt war und die auch produziert hat, im Bad noch eine normale und funktionierende Heizung. Da die Decke im Bett aber nicht so dick ist, braucht man auch eine ordentliche Zimmertemperatur.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Hört sich gut an! Es muss nicht immer im Sommer sein.

Bei uns ist Schnee und Frost erstmal weg; also haben wir den Meisenkasten gesäubert. Eigentlich unnötig, bis auf relativ sauberes Polstermaterial war nichts drin. Keine kleinen Meisenskelette zum Glück und auch sehr wenig Guano. Wie man sieht, setzt Familie Meise auf eine Mischung aus Synthetic und Naturfasern :classic
Gruß
krötenlilly

Ralla

Oh, Meisenkasten säubern muss ich auch mal machen. Ich hoffe, es ist keine Hornissenfamilie drin.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich mache sie nicht sauber.
Hornissenfamilie hatten wir auch mal gehabt.
Denk daran, Hornissen sind unter Naturschutz, zumindest hier.

krötenlilly

Überwintert bei Hornissen nicht die Königin und alle anderen sterben im Herbst?
Saubermachen stand in der Gebrauchsanweisung; wir sind Anfänger und richten uns halt danach und so musste Bernhard gestern auf die Leiter. Meint ihr die Meisen kommen nicht wieder wenn wir ihr Heim wieder kahl und leer räumen?
Gruß
krötenlilly