Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Berthold am 15.Mai.14 um 19:40 Uhr
Zitat von: Eerika am 15.Mai.14 um 19:17 Uhr
Dann mach ein Ausschnitt, so etwas mehr als die Kastengrösse.

Der anfliegende Altvogel muss doch mit aufs Bild, dieser Hubschrauben, der von links oben kommt

Von dem zweiten Bild meinte ich.

Ralf

Zitat von: krötenlilly am 15.Mai.14 um 21:16 Uhr
...und haben hoffentlich einen gesegneten Appetit!

Und ob, die Meisen haben heute einen ganzen Meisenknödel und eine Schale Mehlwürmer als Zusatzfutter vertilgt.

Carola, wie das in Holland geregelt ist entzieht sich meiner Kenntnis. Im Zweifelsfall tut's ein Luftgewehr...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Eerika am 15.Mai.14 um 21:34 Uhr
Zitat von: Berthold am 15.Mai.14 um 19:40 Uhr
Zitat von: Eerika am 15.Mai.14 um 19:17 Uhr
Dann mach ein Ausschnitt, so etwas mehr als die Kastengrösse.

Der anfliegende Altvogel muss doch mit aufs Bild, dieser Hubschrauben, der von links oben kommt

Von dem zweiten Bild meinte ich.

Das 2. Bild sollte aber in der selben Proportion sein, damit man erkennt, dass es 500 Millisekunden später aufgenommen ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 15.Mai.14 um 19:55 Uhr
Wenn du kein Tele benutzen willst, dann steig doch wieder auf Gänseaufzucht und Fütterung um. Man sieht sie auch gut wenn sie mit einer Kompaktkamera fotografiert werden und du brauchst zum Füttern keine Pinzette :-D

Die kann man auch nicht an die Brust legen. Ich füttere die Gänse mit einer Flachzange.

Berthold

Für Eerika:
Verschiedene Persönlichkeiten unter jungen Blaumeisen.

Eveline†

Was hast Du dem Blaumeiserl denn geflüstert, daß es den Schnabel hält?

Berthold

Zitat von: Eveline am 16.Mai.14 um 16:50 Uhr
Was hast Du dem Blaumeiserl denn geflüstert, daß es den Schnabel hält?

Das ist eine andere. Es sitzt eine komplette Kinderstube im Kasten.
Hier Melinda, sie ist immer still und lieb. Unser Vertauensverhältnis festigt sich.

Eerika

:thumb
Ich muss auch versuchen den Vertrauen aufzubauen grins

Die Jungvögel sind hier noch nicht zu sehen. Aber wenn man den Finger bisschen in den Kasten steckt, ist dort sehr warm.

Berthold

Eerika, es gibt ja viele Löcher, die warm sind, wenn man den Finger rein steckt. Aber da sollte man vorher ein Vertrauensverhältnis aufbauen.

Eerika

Die Beiden Eltern haben keine Angst vor mir.
Ich nehme an, es sind schon die Kleinen da, den es fliegen mit Sicherheit 2 Blaumeisen rein.

Berthold

Heute morgen war der Kasten leer. Ich bin traurig, denn ich weiss nicht, ob ich Melinda wieder sehen werde.

Ich habe das Nest entfernt. Es lagen noch zwei taube Eier und ein kleines totes Junges drin.

Ralf

Wenn die Jungvögel die Schnäbel aus den Nistkästen stecken, dann dauert's meist nicht mehr lange bis sie ausfliegen.
Erkennst du denn Melinda wieder, Berthold?

Eben entdeckt, es gibt einen neuen Vögelfilm, ein paar Minuten davon sind bei youtube. Der Film wurde in voller Länge anscheinend noch nirgends hochgeladen.  :ka

http://www.youtube.com/watch?v=t_GpFKcyMHQ
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 17.Mai.14 um 22:18 Uhr
Wenn die Jungvögel die Schnäbel aus den Nistkästen stecken, dann dauert's meist nicht mehr lange bis sie ausfliegen.
Erkennst du denn Melinda wieder, Berthold?

Ich fürchte, nicht, aber ich hoffe, dass sie mich wieder erkennt und angeflogen kommt.

Muralis

Dafür hatte ich heute einen zum Wiedererkennen. Die Graugans Komachi - 2008 im Konrad-Lorenz-Institut in Grünau von einer Japanerin handaufgezogen, ist sie nach einem jahr dort ausgebüchst, hat sich in einen wilden Ganter verliebt und sich dann ein schönes Stück weiter östlich in meiner Nähe an einem großen Baggerteich angesiedelt. Gleich die beiden ersten Jahre gab es Junge. Die Gänseschar hier ist seither rasant angestiegen, 2 erfolgreiche Paare habe ich heuer gesehen.
Aber die Komachi hatte heuer anscheinend keinen Bruterfolg.

Berthold

Zitat von: Muralis am 17.Mai.14 um 23:26 Uhr
.. Konrad-Lorenz-Institut ..

Den kenne ich noch. Seine Tochter ist in das Wochendhaus meiner Eltern eingebrochen. Er kam und hat sich entschuldigt. Ich habe ihm dann etwas über Trauerfliegenschnäpper in Buldern erzählt. Da hat er gestaunt.
Für Irenäus Eibl-Eibesfeldt, seinen Assistenten, habe ich Regenwürmer gesammelt, pro Wurm 1 Pfennig. Ist aber schon sehr lange her.