Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Leider habe ich das Amseljunge gestern den ganzen Tag nicht mehr entdecken können. Es waren auch keine Fütterungsaktivitäten am Boden zu beobachten.

Aber das Gartenrotschwanz-Pärchen hat zumindest 1 Junges. Ich hätte es gar nicht bemerkt, wäre nicht der markante Warnruf zu hören gewesen, der mich aufmerksam werden ließ.

Eine Mönchsgrasmücke singt jeden Tag ihr buntes Lied in voller Lautstärke. Schön, so früh am Morgen bei geöffnetem Fenster - es ist noch erfrischend kühl - derart fröhlich begrüßt zu werden.  :give-heart

Berthold

Zitat von: Eveline am 15.Jul.13 um 06:53 Uhr
Eine Mönchsgrasmücke singt jeden Tag ihr buntes Lied in voller Lautstärke. Schön, so früh am Morgen bei geöffnetem Fenster - es ist noch erfrischend kühl - derart fröhlich begrüßt zu werden.  :give-heart

Ich mag es gar nicht, vor dem Aufwachen durch ein fröhlich Lied begrüsst zu werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Manchmal finde ich es auch unverschämt, aber eher selten.  :-D

Berthold

Zitat von: Eveline am 15.Jul.13 um 10:17 Uhr
Manchmal finde ich es auch unverschämt,..
Ja, warum soll ich aufwachen, wenn die Amselhähne ihre Hennen beeindrucken wollen?

purpurea †

Ganz einfach,der frühe Vogel frisst den Wurm. grins grins grins
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 15.Jul.13 um 10:13 Uhr
...

Ich mag es gar nicht, vor dem Aufwachen durch ein fröhlich Lied begrüsst zu werden.

Kommt immer drauf an wer singt :whistle
Rotkehlchen und Co lass ich mir gefallen, der Subwoofer vom testosterongeplagten Nachbarn geht gar nicht. :bag
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 15.Jul.13 um 22:28 Uhr
..der Subwoofer vom testosterongeplagten Nachbarn geht gar nicht. :bag

Kirsten, du meinst sicherlich den hier, oder?

Ralla

Die testoterongebeutelten Subwoofer meiner Nachbarschaft sind meist erst abends aktiv, dann aber lange und ausdauernd.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Der Subwoofer ist bei runtergelassenen Scheiben aktiv wann immer dieser Nachbar sein Auto in den Garagenhof fährt. Das Auto ist ein döseliger Diesel-Golf, den Nachbarn guck ich mir nicht so gern genauer an. Also dieser Subwoofer muss eine Menge kompensieren. Ich war schonmal nahe daran, meinen Schredder direkt am Zaun daneben aufzubauen und loszulegen :devil. Obwohl häckseln eigentlich Bernhards Spezialgebiet ist.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 16.Jul.13 um 22:00 Uhr
Also dieser Subwoofer muss eine Menge kompensieren. Ich war schonmal nahe daran, meinen Schredder direkt am Zaun daneben aufzubauen und loszulegen :devil. Obwohl häckseln eigentlich Bernhards Spezialgebiet ist.

vielleicht denkt der Nachbar dann, Bernhard hätte auch eine Menge zu kompensieren, wenn er mit dem Häckseln am Zaun anfängt.

krötenlilly

Zitat von: krötenlilly am 16.Jul.13 um 22:00 Uhr
Ich war schonmal nahe daran, meinen Schredder direkt am Zaun daneben aufzubauen und loszulegen :devil.

Häckseln direkt am Zaun nur im äußersten Notfall. Und wenn überhaupt, dann kompensiere ich damit Mordgelüste.
Bernhard hächselt normalerweise friedlich weitab vom Zaun. Ich frag ihn morgen, ob das auch ordentlich kompensiert.
Gruß
krötenlilly

Postpiet

Mal angenommen diese Krähe,
für welche der Vorgang ohnehin tragisch endete, wäre statt auf eine Wiese auf ein reetgedecktes Haus gefallen, wie erklärt man dies seiner Versicherung ...?  :ka

http://www.welt.de/vermischtes/article118111194/Brennende-Kraehe-loest-Feuer-auf-Wiese-aus.html

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eveline†

Diesen Vogel sehe ich in letzter Zeit immer wieder im Garten. Das kann doch keine Amsel sein. War für eine Vogelart ist das denn?

Berthold

Zitat von: Eveline am 27.Jul.13 um 14:27 Uhr
Das kann doch keine Amsel sein.

Warum nicht? Selbst wenn sie weisse Federn hätte, könnte es doch eine Amsel sein.

Eveline†

Ja, gut, aber dieser Vogel ist auch auffallend schlanker als die im Garten ansässigen Amseln. Dieser Vogel tanzt völlig aus der Reihe.
Einen Amselhahn mit weißem Kopf hatte ich letztes Jahr hier.