Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krötenlilly

Dann müsste ich aber für den Wurm einen Assistenten haben, denn für die Kamera mit Tele brauch ich beide Hände
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 20.Sep.11 um 23:25 Uhr
Dann müsste ich aber für den Wurm einen Assistenten haben, denn für die Kamera mit Tele brauch ich beide Hände

suche einen Assistenten für die Kamera, nicht für den Wurm. Wir möchten ja später von Dir wissen, wie sich ein Rotkehlchen anfühlt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Es sind übrigens vor allem die Standvögel, also diejenigen, welche im Winter nicht in südlichere Gefilde ziehen, und das sind in aller Regel die Männchen, die diese Zutraulichkeit gegenüber dem Menschen an den Tag legen.

Die Gelehrten vermuten, dies liege daran, dass diese Standvögel noch keine negativen Erfahrungen mit "vogeljagenden und -verspeisenden" Südeuropäern (aber auch Franzosen und Belgiern) gemacht haben ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ruediger

Zitat von: Postpiet am 20.Sep.11 um 23:47 Uhr

Die Gelehrten vermuten, dies liege daran, dass diese Standvögel noch keine negativen Erfahrungen mit "vogeljagenden und -verspeisenden" Südeuropäern (aber auch Franzosen und Belgiern) gemacht haben ...

Die Barbaren eben.
Idiotisch, daß die heute noch so drauf sind.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Ich hatte heute einen Vogel. Welcher Vogel pudert sich so ein, bevor er mich besuchen möchte?

krötenlilly

Die Mehlschwalbe? :-D
Interessantes Bild, sieht aus wie Aurafotografie. Erzähl doch mal ein bisschen dazu, wie du das Foto gemacht hast.

Neugierige Grüße
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 24.Sep.11 um 23:24 Uhr
Die Mehlschwalbe? :-D

Neugierige Grüße
Kirsten

Heute morgen hat mich ein gewaltigen Rums aufgeweckt. Erst dachte ich, meine Frau sei aus dem Bett gefallen, war aber alles in Ordnung.

Später habe ich der Abdruck der Riesenmehlschwalbe auf der Fensterscheibe gesehen. Ein Foto zu machen ging nicht wegen fehlenden Kontrastes. Aber in der Dunkelheit konnte man den Abdruck von aussen mit der Taschenlampe beleuchten und von innen ohne Zimmerbeleuchtung fotografieren.

krötenlilly

Oh jeh, der arme Unglücksrabe...
Gute Idee mit der Taschenlampe.
...Vielleicht hilft eine DNA- Analyse bei der Überführung des Unfallverursachers, Material genug hast du ja!
Gruß
krötenlilly

Ralf

Macht Lisa Marie vielleicht einen Flugschein?  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Es sind Ringeltauben. Alle anderen brechen sich den Hals, wenn sie gegen die Scheiben fliegen (Amseln, Grünspecht, Eisvogel, Meisen), nur die Tauben fallen zu Boden, schütteln sich und fliegen weiter. Sie haben nur Pech, wenn unten gerade eine Katze steht.

Ralf, Lisa Marie ist doch schon lange im Himmel.

Ahriman

Das ist ja interessant!  :weird
Was ist an der Anatomie von Tauben so anders dass sie das überleben?

Berthold

Zitat von: Ahriman am 25.Sep.11 um 02:11 Uhr
Was ist an der Anatomie von Tauben so anders dass sie das überleben?

Die Brustmuskulatur ist dicker, so dass sie früher mit der Brustmuskulatur aufschlagen, die die Energie aufnimmt. Das braucht dann nicht mehr der Hals zu machen und bricht deshalb nicht so leicht.

Ich habe zum Glück 8 mm Verbundglasscheiben aussen an den Fenstern, sonst hätte ich schon häufiger mal eine Taube im Hause gehabt, auch unten, gleich in der Küche. 

Burki

Irgendwie drängt sich mir da die Frage auf, ob Dolly Buster auch eine Chance an der Glasscheibe hätte. :ka
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Postpiet

Zitat von: Berthold am 25.Sep.11 um 00:45 Uhr
Es sind Ringeltauben.
...

Aber Berthold,

Ringeltauben fliegen doch gar nicht, so lange es noch dunkel ist ...

Ich würde da eher an eine Eule denken, denn die besitzen sogenannte "Puderdunen".

Leider hat Dein Vogel keinen so klaren Abdruck hinterlassen wie der in dem folgenden Link, sonst hätte man sogar eine Artdiagnose vornehmen können:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,773983,00.html
http://www.dennis-knake.de/2011/07/13/phantom-eule-auch-in-ostfriesland/

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Postpiet am 25.Sep.11 um 15:51 Uhr
Zitat von: Berthold am 25.Sep.11 um 00:45 Uhr
Es sind Ringeltauben.
...

Aber Berthold,

Ringeltauben fliegen doch gar nicht, so lange es noch dunkel ist ...

Peter, ich bin doch mit meiner Bettruhe garnicht an die Dunkelheit gebunden.