Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Berthold, Du ahnst nicht, was mir Dein Trost bedeutet! Du hast mir die Absolution erteilt.

Fühle Dich geküßt!  :baby

FHanert

Leider sehr scheu, so dass man nicht näher heran kam und er schon beim Betreten des Gartens die Flucht von der gegenüberligenden Straßenseite auf einen noch weiter entfernteren Baum antrat.
MfG Franzi

Eerika

Harald

Heute morgen war wieder eine Blaumeise vor meinem Fenster:  :classic

Ruediger

Zitat von: Charlemann am 07.Dez.11 um 12:43 Uhr
Als Größenvergleich habe ich Skippy nach hinten zu den Nüssen geschickt, damt er sich mal unauffällig daneben setzt.

Echt putzig. :thumb

Mal sehen, ich sollte vielleicht auch so ein Nuß-Körbchen bei mir hinhängen.
Am besten oben in die Kastanienkrone, damit ich auch was sehe. :-D
Einen Maisenknödel für schüchterne Maisen, die sich nicht an die Futterstation wagen, hängt dort schon.
Nur die sind leicht und mit langer Stange einzuhängen, ein schwerer Nußkorb dagegen.... :weird
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Harald

Gestern war bei mir ein Eichelhäher zu Besuch, ich glaube der wollte sich auch was aus dem Meisenknödel holen  :classic

Kerstin

Harald,
super Foto, tolle Aufnahme.
Hast du die Kamera dann parat?

LG Ramona
Liebe Grüße Kerstin

Eerika

Harald, kauf geschälte Erdnüsse.
Die Meisen lassen Sonnenblumenkerne gleich liegen und der Eichelhäher wird jeden Tag mindestens ein mal kommen.

Harald

Danke für den Tip, Eerika! Das werde ich ausprobieren.

Ramona, meine Kamera liegt eigentlich meistens griffbereit herum, allerdings kann es schon mal passieren dass ich am Abend vorher Makroaufnahmen mit Blitz und manuellen Einstellungen gemacht habe und da muss ich dann erst wieder alles umkonfigurieren. Und ganz schlimm ist es wenn dann auch noch die Speicherkarte im PC steckt 

Eerika

Zitat von: Harald am 15.Dez.11 um 22:04 Uhr
... meistens griffbereit herum, allerdings kann es schon mal passieren dass ich am Abend ...
interessant, bei mir ist es immer so :-D

Lisa.

Erdnüsse mögen sie alle.  :yes Die Eichelhäher nehmen sie auch ungeschält.

(Das Speicherkartenproblem hatte ich noch nie. Die bleibt immer in der Kamera und ich überspiele per Kabel. Muss dann nur dran denken, die Karte hin und wieder zu formatieren.)

Mir ist das Wetter gerade zu trüb und schmuddelig. Diesen Winter habe ich den Vögeln noch gar nicht aufgelauert.  :sad:
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 16.Dez.11 um 00:36 Uhr
Muss dann nur dran denken, die Karte hin und wieder zu formatieren

Wieso das denn? Mein solid state drive am Rechner geht eher kaput durch das Formatieren oder das Defragmentieren
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Sie bleibt in der Kamera, und von dort aus formatiere ich sie, damit sie wieder leer ist. Ganz einfach. Ich habe noch keine CF-Karte kaputt gekriegt und ehrlich gesagt - das ist doch heute auch keine Investition mehr.
Grüße
Lisa

Eerika

Zitat von: Lisa. am 16.Dez.11 um 00:36 Uhr
(Das Speicherkartenproblem hatte ich noch nie. Die bleibt immer in der Kamera und ich überspiele per Kabel. Muss dann nur dran denken, die Karte hin und wieder zu formatieren.)
Speicherkarte bleibt bei mir auch immer in der Kamera, aber das Objektiv ist immer falsch.
Die Speicherkarte habe ich nur formatiert, als sie neu war.
Wenn ich die Bilder überspiele, dann stelle ich es gleich so ein, dass die Bilder in der Kamera gelöscht werden. Wozu noch manuell löschen....

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.