Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Berthold am 28.Mai.25 um 20:21 Uhr
Zitat von: Ruediger am 28.Mai.25 um 20:19 Uhr
Zitat von: Berthold am 28.Mai.25 um 20:18 Uhr
Zitat von: Ruediger am 28.Mai.25 um 20:01 Uhr
Zitat von: Rüdi am 28.Mai.25 um 19:58 UhrSooo ganz langsam beginne ich Dich zu verstehen und begreife so manche Äußerung auch zu anderen Themen.

Wenn Berthold umkippt, einfach weiter gehen, es ist nichts passiert und es wird höchstens teuer, das Problem löst sich mit geduldigem Zuwarten oft selbst.

Mein Leibarzt hält sich meist nur wenige Schritte von mir entfernt auf.
Sauerstoff und Adrenalin ist meist dabei, auch im Flugzeug.

Das bringt gar nichts, wenn er einfach wegschaut. :whistle
Das wäre zu seinem Nachteil, deshalb ist das abzuschließen.

Kommt immer darauf an.... .

Manches ist nicht zu unterschätzen. grins
Sei froh das Ärzte i.d.R. nicht wie Politiker ticken, d.h. sie haben ein Gut-Herz-Gen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 28.Mai.25 um 22:21 Uhr
Zitat von: Rüdi am 28.Mai.25 um 19:58 UhrSooo ganz langsam beginne ich Dich zu verstehen und begreife so manche Äußerung auch zu anderen Themen.

Wenn Berthold umkippt, einfach weiter gehen, es ist nichts passiert und es wird höchstens teuer, das Problem löst sich mit geduldigem Zuwarten oft selbst.

Sei froh das Ärzte i.d.R. nicht wie Politiker ticken, d.h. sie haben ein Gut-Herz-Gen.

Aber insbesondere Ärzte müssen bei jeder Aktivität den Nutzen gegen die Kosten abzuwägen. Das ist in den kassenärztlichen Richtlinie festgelegt. Die gelten allerdings nicht für die Tierärzte oder die Behandlung von verhungerten Turmfalken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 28.Mai.25 um 22:45 Uhr
Zitat von: Ruediger am 28.Mai.25 um 22:21 Uhr

Aber insbesondere Ärzte müssen bei jeder Aktivität den Nutzen gegen die Kosten abzuwägen. Das ist in den kassenärztlichen Richtlinie festgelegt. Die gelten allerdings nicht für die Tierärzte oder die Behandlung von verhungerten Turmfalken.

Eben, daher kann man neim Patient Berthold einfach mal vorbeisehen. :whistle

Die Kasse dankt es, sei sie privat oder gesetzlich, Hauptsache es ist letal und schnell.

Als Tierfreund kümmert man sich natürlich, und bei Falken trägt man nicht einaml die Kosten selbst, da es geeignete Einrichtungen gibt, denen diese Tiere besonders am Herzen liegen.

Die tun ein gutes Werk, wie man altmodisch zu sagen pflegt, und laufen nicht einfach vorbei.

Es ist wie bei der Polizei oder dem Arzt, der nicht einfach weiterläuft und einem hilflos liegen lässt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 29.Mai.25 um 01:52 UhrEben, daher kann man neim Patient Berthold einfach mal vorbeisehen. :whistle

Die Kasse dankt, sei sie privat oder gesetzlich, Hauptsache es ist letal und schnell.

So rettet sich unsere Gesellschaft vor der Überbevölkerung und dem Untergang, weil wir die Evolution teilweise ausgeschaltet haben.
Ja, so ist das Leben.
Deshalb mache ich es wie Donald Trump oder Elon Musk und lasse in einem schweren Fall meinen Privatarzt mit dem Hubschrauber einfliegen. Er hält ständigen Smartphone-Kontakt mit mir.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 29.Mai.25 um 11:34 Uhr
Zitat von: Ruediger am 29.Mai.25 um 01:52 UhrEben, daher kann man neim Patient Berthold einfach mal vorbeisehen. :whistle

Die Kasse dankt, sei sie privat oder gesetzlich, Hauptsache es ist letal und schnell.

So rettet sich unsere Gesellschaft vor der Überbevölkerung und dem Untergang, weil wir die Evolution teilweise ausgeschaltet haben.
Ja, so ist das Leben.
Deshalb mache ich es wie Donald Trump oder Elon Musk und lasse in einem schweren Fall meinen Privatarzt mit dem Hubschrauber einfliegen. Er hält ständigen Smartphone-Kontakt mit mir.

Hauptsache Du erlebst noch die Ankunft.
Als Atheist hat man aber auch sehr schlechte Karten, man verliert mit dem Tod alles, da bleibt dann nur die Hoffnung auf das Leben.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 29.Mai.25 um 11:42 UhrAls Atheist hat man aber auch sehr schlechte Karten, man verliert mit dem Tod alles, da bleibt dann nur die Hoffnung auf das Leben.

Um die Unbill des realen Lebens bequemer ertragen zu können, glaube viele Menschen an ein besseres Leben nach dem Tod.
Ich halte dieses Verhalten für einen psychologischen Selbstbetrug, also für eine leichte Erkrankung.

Rüdi

Heißt also: Die Unbill des Lebens egal wie ertragen! Und wenn nicht? Frankreich bastelt an einem Sterbehilfegesetz!
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn mir die Cessna zur Verfügung stände und ich fähig wäre diese zu fliegen, ich den Falken in die bestmögliche Rettungsstation gebracht hätte. Denn auch Berthold  kannte vorab nicht die Lebenserwartung des Falken, wenn er denn den evtl. gebrochenen Flügel hätte gerichtet bekommen. Verhungert? Ja, weil er keine Nahrung fangen konnte. Und so wie er da lag, sehe ich Fremdeinwirkung - keine Sterbehilfe. Nicht jeder Vogel lässt sich füttern.   
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ruediger

Zitat von: Berthold am 29.Mai.25 um 11:59 Uhr
Zitat von: Ruediger am 29.Mai.25 um 11:42 UhrAls Atheist hat man aber auch sehr schlechte Karten, man verliert mit dem Tod alles, da bleibt dann nur die Hoffnung auf das Leben.

Um die Unbill des realen Lebens bequemer ertragen zu können, glaube viele Menschen an ein besseres Leben nach dem Tod.
Ich halte dieses Verhalten für einen psychologischen Selbstbetrug, als für eine leichte Erkrankung.

Tja, da weiß Du es eben auch wieder besser, die Widrigkeiten des Leben muß jeder ertragen, mancher hat viel Glück, und es läuft eher rund, und andere haben es wirklich schwer.
Der Atheist hat nur das ganz große Pech, dass er schon blind und taub durchs Leben geht, und das auch noch freiwillig, anstatt sich neugierig und offen auf die Suche zu begeben.

In den Naturwissenschaften ist es bekannt, ich kann nur etwas finden, wenn ich es auch suche bzw. offen für rätselhafte Dinge bin, selbst wenn ich sie nicht erklären kann.

Womöglich hättest Du eine Naturwissenschaft studieren sollen, die fördert das unkonventionelle Denken und das Staunen über das bereits Entdeckte, aber auch die Demut über so vieles Unverstandene.

Berthold

Zitat von: Rüdi am 29.Mai.25 um 12:09 UhrDenn auch Berthold  kannte vorab nicht die Lebenserwartung des Falken, wenn er denn den evtl. gebrochenen Flügel hätte gerichtet bekommen. Verhungert? Ja, weil er keine Nahrung fangen konnte. 
Es ist aber völlig unklar, warum er verhungert ist. Es kann ein Unfall, aber auch eine Krankheit gewesen sein.
Vor ca. 3 Jahren saß an unserer Futterstelle eine Blaumeise, die nicht geflüchtet ist und sich berühren ließ, danach ist sie unkontrolliert weggeflattert.
In den Medien wurde später berichtet über eine Virusinfektionserkrankung von Blaumeisen, die exakt diese Symptome zeigt. Betroffen war nur Blaiumeisen, keine andere Meisenart. 

Berthold

Zitat von: Ruediger am 29.Mai.25 um 12:10 UhrWomöglich hättest Du eine Naturwissenschaft studieren sollen, die fördert das unkonventionelle Denken und das Staunen über das bereits Entdeckte, aber auch die Demut über so vieles Unverstandene.
Ich habe wissenschaftlich in der Physikalischen Chemie geforscht und neue Erkenntnisse in der Kernresonanz erarbeitet, die heute in der MRT eingesetzt werden.
Mein Vater hätte gern gesehen, wenn ich Chemie studiert hätte. Aber in der Chemie steckten mir noch zu viele Glaubensansätze, ähnlich wie in den Wirtschaftswissenschaften.

Ruediger

Zitat von: Rüdi am 29.Mai.25 um 12:09 UhrUnd so wie er da lag, sehe ich Fremdeinwirkung - keine Sterbehilfe. Nicht jeder Vogel lässt sich füttern. 

Ja, ich würde mir Vorwürfe machen, wenn das bei mir so gelaufen wäre.
Etwas anderes ist es, wenn der Vogel es trotz aller Hilfe es nicht schafft.

Jeder muß mit seinem Handeln bzw. seiner Schuld selbst umgehen, peinliche Ausreden sollte man sich und anderen lieber ersparen.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 29.Mai.25 um 12:31 Uhr
Zitat von: Ruediger am 29.Mai.25 um 12:10 UhrWomöglich hättest Du eine Naturwissenschaft studieren sollen, die fördert das unkonventionelle Denken und das Staunen über das bereits Entdeckte, aber auch die Demut über so vieles Unverstandene.
Ich habe wissenschaftlich in der Physikalischen Chemie geforscht und neue Erkenntnisse in der Kernresonanz erarbeitet, die heute in der MRT eingesetzt werden.
Mein Vater hätte gern gesehen, wenn ich Chemie studiert hätte. Aber in der Chemie steckten mir noch zu viele Glaubensansätze, ähnlich wie in den Wirtschaftswissenschaften.

Du bist kein Naturwissenschftler.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 29.Mai.25 um 12:34 Uhr
Zitat von: Berthold am 29.Mai.25 um 12:31 Uhr

Du bist kein Naturwissenschaftler.
Aber mehr im präzisen naturwissenschaftlichen Denken geübt als ein Chemiker, da ich physikalisch ausgerichtet war.
Den meisten Chemikern ist die Physik fremd.
In der Chemie spielt der "Zufall" eine zu große Rolle. Er erschwert den wissenschaftlichen Zugang zu dem Ablaufen.
Wenn man Fette und Eiweiße reagieren lässt, sollen bis zu 1000 unterschiedliche Moleküle entstehen können. Da kann man gleich die Verantwortung für das Reaktionsgeschehen einem Gott übertragen.

Berthold

Zitat von: Rüdi am 29.Mai.25 um 12:09 UhrIch könnte mir vorstellen, dass wenn mir die Cessna zur Verfügung stände und ich fähig wäre diese zu fliegen, ich den Falken in die bestmögliche Rettungsstation gebracht hätte.   
Leider habe die Rettungsstation, selbst die für Greifvögel, keine Landebahnen für Leichtflugzeuge.

Rüdi

Sicherlich, war doch eine Allegorie und der aktuellen Situation anzupassen.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::