Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Die war auf Warteposition, 'on hold' sozusagen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

nise

Süße Blaumeisen!

Bei uns eher selten zu sehen. Hier sind mehr die Kohlmeisen unterwegs.

Rotkehlchen scheinen hier auch weg zu sein.
:(

Harald

Der Grünspecht war gerade hier auf dem Rasen zur Futtersuche:

dendrobium

@Harald, super Foto vom Grünspecht  :thumb
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

Solanum

Klasse Fotos! Vielleicht sollte ich mir ein Teleobjektiv zu Weihnachten wünschen...

Ralla

Ja, so ein Teleobjektiv hätte was. Schönes Bild.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

:thumb
ich habe mir so ein teueres Teil angeschafft :rot
aber sie haben mir weder Bunt- noch Grünspecht mit geliefert :ka
muss ich reklamieren.

( sie haben geantwortet: ich hätte doch einen Vogel ) :ka

Harald

Danke! Die Bilder hab ich mit 300mm Brennweite und durchs Fenster gemacht. Da verscheucht man die Tiere nicht so schnell.
Seit gestern hab ich auch ein Futterhäuschen draußen hängen. Bis jetzt hat sich leider noch kein Vogel hingetraut, aber ich hoffe ich kann bald weitere Bilder einstellen.

Eveline†

Gestern habe ich zu meiner großen Freude ein Goldhähnchen (Sommer- oder Wintergoldhähnchen?) aus nächster Nähe gesehen. Ich stand ganz ruhig am Goldfischbecken und dachte ausgiebig darüber nach, ob ich die Goldfische bereits in ihr Winterquartier umsiedeln sollte. Plötzlich kam dieses putzige Vögelchen mit dem auffallenden gelb-orangen Scheitelstreifen, um Wasser aufzunehmen. Sehr scheu, bei der kleinsten Bewegung war es weg.

:heart

Lisa.

Oh, die finde ich auch sehr putzig, Eveline. Aber mir geht es meist so, dass ich die quirligen Winzlinge nur mal eben vorbei huschen sehe.
Grüße
Lisa

Eerika

Tolle Bilder, Harald.
Leider habe ich den Grünspecht hier nur ein mal gesehen.

Ruediger

Zitat von: krötenlilly am 06.Nov.11 um 22:07 Uhr
Carola, der ist wirklich super getroffen! Ich finde Rotkehlchen sind klasse, vor allem weil sie nicht so scheu sind, eher neugierig.

:thumb :thumb
Ich warte immer darauf hier endlich mal eins zu sehen. :wink
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Alwin

Zitat von: Ruediger am 14.Nov.11 um 19:57 Uhr

:thumb :thumb
Ich warte immer darauf hier endlich mal eins zu sehen. :wink

mir zeigt das Rotschwänzchen auch immer das Markenzeichen
wenn ich mit dem Foto komme  grins

krötenlilly

Harald, tolles Foto vom Grünspecht! Bei uns ist manchmal ein Buntspecht in der Birke, allerdings viel zu weit weg und im Gewirr unmöglich zu fotografieren. Hören kann man ihn gut :-D.
Hab mir fest vorgenommen, heute das Futterhaus aufzustellen und auch was in die Bäume zu hängen. Bei uns ist Frost :heul.

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Ich habe ja erzählt, daß ich letztens ein Goldhähnchen aus nächster Nähe betrachten durfte. Sowas von putzig und zierlich! Man ist im Moment verzaubert!  :heart