Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: gertrudchen am 25.Mai.25 um 08:08 Uhr:ka Es sind 2 Vögel, hab sie aber noch nicht gehört, sie sind dauernd auf Futtersuche im Rasen
Eine Elsterfamilie gibt es auch in der Nähe, aber die Geräusche überhöre ich! Ist halt  Natur!

Elstern und Eichelhäher schimpfen bzw. warnen auch mal.

Ich finde Vogelrufe auch schön, selbst die gelegentlichen Rufe der Nebelkrähen stören nicht -bei einem Schwarm mag das anders aussehen- im Winter fehlen mir die vielen Rufe, und im Frühling freue ich mich immer über das Konzert.

Die Mönchsgrasmücke ist der lauteste hier ums Haus, mit melodischem Gesang.😂
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 25.Mai.25 um 12:34 UhrDie Mönchsgrasmücke ist der lauteste hier ums Haus, mit melodischem Gesang.😂

Dann hast Du vermutlich keine Zaunkönige in der Nähe. Sie erzeugen den größten Lärm/g Körpergewicht unter den Vögeln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 25.Mai.25 um 14:27 Uhr
Zitat von: Ruediger am 25.Mai.25 um 12:34 UhrDie Mönchsgrasmücke ist der lauteste hier ums Haus, mit melodischem Gesang.😂

Dann hast Du vermutlich keine Zaunkönige in der Nähe. Sie erzeugen den größten Lärm/g Körpergewicht unter den Vögeln.

Das glaube ich gerne, nur die Mönchsgrasmücke hört man immer wenn sie halbwegs in der Nähe ist, und das teils recht laut.

Ich muß in die Natur ziehen.....
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 25.Mai.25 um 14:57 Uhr
Zitat von: Berthold am 25.Mai.25 um 14:27 Uhr

Das glaube ich gerne, nur die Mönchsgrasmücke hört man immer wenn sie halbwegs in der Nähe ist, und das teils recht laut.

Ich muß in die Natur ziehen.....

Ja, dort gibt es keine Türkentauben, denn sie leben insbesondere in bewohnten Gebieten.
Ihre Geräusche sind penetrant und nervig. Ich denke, sie verursachen bei einigen Deutschen sogar einen gewissen Ausländerhass.

Rüdi

Was hast Du gegen diese schönen Rufe? Leben mit und in der Natur. Wir sind nichts anderes.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 25.Mai.25 um 22:19 UhrWas hast Du gegen diese schönen Rufe? Leben mit und in der Natur. Wir sind nichts anderes.

Es geht nicht um schöne Rufe, sondern um eine Dauerbeschallung über 4 Stunden am Tag.
Man stelle sich vor, 4 Stunden hintereinander Musik der neuen deutschen Welle hören zu müssen.

Rüdi

Doch geht es um was anderes! Der eine erträgt es, der andere nicht und ein Dritter andere freut sich - auch 10 Stunden lang.
Übrigens waren die Türkentauben in meiner Frankfurter Zeit in nicht geringer Anzahl unterwegs mit ebendiesen Rufen. Man kann sich ja schützen und die Fenster schließen  :yes
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 26.Mai.25 um 15:17 UhrÜbrigens waren die Türkentauben in meiner Frankfurter Zeit in nicht geringer Anzahl unterwegs mit ebendiesen Rufen. Man kann sich ja schützen und die Fenster schließen  :yes

Ja, oder man kann umziehen, z. B. in die Natur. Da gibt es nicht so viele Tiere, die Krach machen.

Eerika

Hier gibt es auch paar Türkentauben, aber viele Ringeltauben. Nervig habe ich die Tauben noch nie gefunden.

Am lautesten geht es hier, wenn meist zwei Rabenkrähe hinter dem Milan her sind.
Ich nehme an, der will an Rabennest und wird dann vertrieben.

Falken höre ich auch öfters.

Berthold

Zitat von: Eerika am 26.Mai.25 um 17:17 UhrHier gibt es auch paar Türkentauben, aber viele Ringeltauben. Nervig habe ich die Tauben noch nie gefunden.

Lästig werden sie, wenn sie in der Nähe oder sogar am Wohnhaus brüten.

Berthold

Der junge Turmfalke saß im Garten auf dem Boden und wurde von Drossel belästigt.
Er lässt sich streicheln und kann nicht richtig fliegen. Was kann mit ihm los sein?

Ralla

Bist du sicher, dass es ein Jungvogel ist? Wenn nicht, dann würde ich eine Wildtierauffangstation suchen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 26.Mai.25 um 22:21 UhrBist du sicher, dass es ein Jungvogel ist? Wenn nicht, dann würde ich eine Wildtierauffangstation suchen.8

Man erkennt es doch am typischen Kindchenschema.

Ralla

Jungvögel haben normalerweise kein ausgeprägtest männliches Federkleid und Schnabel und Füsse sind noch nicht so gelb.

Wildtierauffangstation anrufen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 26.Mai.25 um 22:40 UhrJungvögel haben normalerweise kein ausgeprägtest männliches Federkleid und Schnabel und Füsse sind noch nicht so gelb.

Wildtierauffangstation anrufen.

Er hüpft im Garten rum aber ich weiss nicht wo.