Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Ich habe mal den Politkteil aus dem Vogelthema entfernt. Zum Politisieren bleibt doch bitte im Politbereich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ralla am 20.Mai.25 um 07:19 UhrIch habe mal den Politkteil aus dem Vogelthema entfernt. Zum Politisieren bleibt doch bitte im Politbereich.

Die Politisierenden haben doch alle einen Vogel, es sind aber auch komische Vögel.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

gertrudchen

Schwanzmeisen, leider beim Nachbarn.

Und Singdrossel?
Grüße aus Bonn, Ellen

Berthold

Zitat von: gertrudchen am 24.Mai.25 um 08:45 UhrUnd Singdrossel?
Wie singt sie denn? Wenn der Gesang Dir auf die Nerven geht, ist es eine männliche Singdrossel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Wie kann jemals ein Vogelgesang auf die Nerven gehen?  :nee
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eerika

Normalerweise nicht!

Aber wenn ca 10  Krähe neben dem Haus gleichzeitig ihren Lockruf üben.... :-D

Rüdi

Mir gehen eher Menschen und von vom Menschen erzeugte Laute auf die Nerven  :whistle

Bestimmte Naturlaute können sicherlich auch, wenn über viele Stunden anhaltend, leicht störend wirken. Aber das ist innere Einstellung...
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ruediger

Zitat von: Rüdi am 24.Mai.25 um 11:09 UhrWie kann jemals ein Vogelgesang auf die Nerven gehen?  :nee

😂

Wobei ich zB. die intelligenten Rabenvögel mag, nur ihre Stimme ist nicht so melodisch, da könnte ich mir vorstellen, dass es bei einem dauerhaften Schwarm in der Nähe anstrengend wird.

Kürzlich hatte ich einen Jungvogel von den Nebelkrähen gerettet,,der konnte noch nicht ganz fliegen ist ist an der Straße rumgesessen, entweder hätte ihn irgendwann ein Auto oder der später kommende Fuchs erwischt.
Es gab da richtig Geschrei der Altvögel ein paar Meter von mir entfernt ich dachte schon die greifen mich an,  als ich ihn auf einem Baum hinter dem Haus gesetzt habe, ich kam gerade noch ran.

Der Vogel saß auch zuvor auf meinem angeschlossenen Rad.

Er war schön kräftig, ein hübsches Tier.

Später war er und seine Eltern nicht mehr zu sehen. :star
Sie hatten ihre 2. Chance genutzt, entweder ging es von der Höhe aus mit dem Fliegen oder er ist höher in den Baum gehüpft.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Zitat von: Eerika am 24.Mai.25 um 11:21 UhrNormalerweise nicht!

👍😂

Ruediger

Zitat von: Rüdi am 24.Mai.25 um 12:16 UhrMir gehen eher Menschen und von vom Menschen erzeugte Laute auf die Nerven  :whistle

Ja, mir auch.
Laute und rücksichtslose Menschen sind eine Seuche, und in Berlin trifft man sie alle, die verabreden sich hier.

Woanders ist es nicht ganz so schlimm, nur wer woanders verhaltensauffällig nicht mehr geduldet wird, der landet in Berlin als Endstation. :whistle

Berthold

Zitat von: Rüdi am 24.Mai.25 um 11:09 UhrWie kann jemals ein Vogelgesang auf die Nerven gehen?  :nee

Mir geht die Natur sehr oft auf die Nerven, aber zum Glück ist der Mensch inzwischen klug genug, sich gegen die Natur zu wehren.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 24.Mai.25 um 12:52 Uhr

Mir geht die Natur sehr oft auf die Nerven, aber zum Glück ist der Mensch inzwischen klug genug, sich gegen die Natur zu wehren.

Sag bloß Du knallst die Vögel ab?

Störende Nachbarn oder widerliche Mitmenschen kann ich damit leider nicht los werden.

Eerika

Zitat von: Ruediger am 24.Mai.25 um 12:38 Uhr
Zitat von: Eerika am 24.Mai.25 um 11:21 UhrNormalerweise nicht!

👍😂

Und dutzend Elstern bewohnen hier auch die Umgebung.

Stare können schön singen, aber momentan krätzen sie um und wenn 10 gleichzeitig auf der Futterstelle sind grins

Berthold

Zitat von: Ruediger am 24.Mai.25 um 13:00 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Mai.25 um 12:52 Uhr

Sag bloß Du knallst die Vögel ab?
Störende Nachbarn oder widerliche Mitmenschen kann ich damit leider nicht los werden.

Es ist seit vielen tausend Jahren die Hauptbeschäftigung der Menschen, die Gefahren und die Belästigung durch die Natur zu bekämpfen. Aber er hat es leider immer noch nicht geschafft, sich die Natur vollständig untertan zu machen, wie es eigentlich von ihm verlangt wird. 

gertrudchen

:ka Es sind 2 Vögel, hab sie aber noch nicht gehört, sie sind dauernd auf Futtersuche im Rasen
Eine Elsterfamilie gibt es auch in der Nähe, aber die Geräusche überhöre ich! Ist halt  Natur!
Grüße aus Bonn, Ellen