Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: wölfchen am 07.Nov.23 um 18:52 UhrWeil's bei Dir so viele gibt, oder weil Du  Singdrosseln  nicht leiden kannst? 😉
Ich kann sie nicht leiden, weil es so hier viele gibt und sie mit ihrem Gesang einen Höllenlärm machen, schlimmer als wenn Tina Turner den ganzen Tag über Lautsprecher im Garten rumschreit.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 07.Nov.23 um 19:05 Uhr... schlimmer als wenn Tina Turner den ganzen Tag über Lautsprecher im Garten rumschreit.

Hast du ein Problem mit der Musik von Tina Turner?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Zitat von: Berthold am 07.Nov.23 um 19:05 Uhr
Zitat von: wölfchen am 07.Nov.23 um 18:52 UhrWeil's bei Dir so viele gibt, oder weil Du  Singdrosseln  nicht leiden kannst? 😉
Ich kann sie nicht leiden, weil es so hier viele gibt und sie mit ihrem Gesang einen Höllenlärm machen, schlimmer als wenn Tina Turner den ganzen Tag über Lautsprecher im Garten rumschreit.
😂😂😂🤘

Charlemann

Zitat von: Berthold am 07.Nov.23 um 15:20 UhrMein liebsten Futter für ihn sind Singdrosseln.

Da hätte ich noch einen Kandidaten, aber ich möchte keinen rassistischen Kommentar abgeben.
Nur eine Spezies zu benennen ist doch rassistisch, oder?

Berthold

Zitat von: Charlemann am 07.Nov.23 um 21:22 UhrNur eine Spezies zu benennen ist doch rassistisch, oder?

Nein, es ist eher sexistisch, weil ich nur die männlichen Vögel meine.

Charlemann

Zitat von: Berthold am 07.Nov.23 um 21:26 Uhr
Zitat von: Charlemann am 07.Nov.23 um 21:22 UhrNur eine Spezies zu benennen ist doch rassistisch, oder?

Das stimmt. Aber bei mir sind es beide Geschlechter die hier Unfug treiben.

Ralla

Zitat von: Berthold am 07.Nov.23 um 21:26 Uhr

Also hast du kein Problem mit der Musik von Tina Turner?  :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Vox

Bei Sperber und Futterhäuschen fällt mir dies hier ein. Ich finde, das ist ein unglaublicher gut photographierter Film.

Berthold

Sehr eindrucksvoll.
Hier wollte ein Sperber durch die Küchentür in die Küche und aus dem Küchenfenster wieder raus.
Er hatte übersehen, dass im Rahmen der Küchentür eine Glasscheibe eingebaut ist.
Schwere Gehirnerschütterung mit Koma, aber nach 10 Minuten ist er weggeflogen.

Berthold

Zitat von: Charlemann am 07.Nov.23 um 21:22 Uhr
Zitat von: Berthold am 07.Nov.23 um 15:20 UhrMein liebsten Futter für ihn sind Singdrosseln.

Da hätte ich noch einen Kandidaten, aber ich möchte keinen rassistischen Kommentar abgeben.

Du meinst wahrscheinlich den Zaunkönig. Ja, sein Gesang ist so aufdringlich wie ein TikTok-Video.
Zum Glück ist seine Sing-Saison kürzer.

Muralis

Wieder ein Opfer der Sportangler.

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Ralla am 07.Nov.23 um 19:37 Uhr
Zitat von: Berthold am 07.Nov.23 um 19:05 Uhr... schlimmer als wenn Tina Turner den ganzen Tag über Lautsprecher im Garten rumschreit.

Berthold lehnt tolle und erfolgreiche Frauen einfach ab.
Verständlich.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Charlemann

Zitat von: Berthold am 11.Nov.23 um 10:29 Uhr
Zitat von: Charlemann am 07.Nov.23 um 21:22 Uhr

Du meinst wahrscheinlich den Zaunkönig. Ja, sein Gesang ist so aufdringlich wie ein TikTok-Video.
Zum Glück ist seine Sing-Saison kürzer.

:rofl
Nein, hat eher was mit "im Moor suchen" zu tun.
Amseln können das ganz toll.
Mist, das war jetzt rassistisch.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 11.Nov.23 um 17:01 Uhr
Zitat von: Ralla am 07.Nov.23 um 19:37 Uhr

Berthold lehnt tolle und erfolgreiche Frauen einfach ab.
Verständlich.

Ja natürlich, wenn sie einem die Ohren voll kreischen.