Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Das ist interessant!
Ich hatte zwar gleich auf Flamingo getippt, hätte nur nicht vermutet dass es so weit nördlich Flamingos gibt.

Berthold

Zitat von: walter b. am 15.Okt.19 um 09:32 Uhr
Das ist interessant!
Ich hatte zwar gleich auf Flamingo getippt, hätte nur nicht vermutet dass es so weit nördlich Flamingos gibt.

Das ist eine kleine Kolonie im Zwillbrocker Venn, die sich vor einiger Zeit dort angesiedelt hat
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Die Flamingos im Norden sollen ursprüglich mal aus Gefangenschaft ausgebüchst sein. Das Wetter hier scheint die aber nicht zu stören.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 15.Okt.19 um 11:06 Uhr
Die Flamingos im Norden sollen ursprüglich mal aus Gefangenschaft ausgebüchst sein. Das Wetter hier scheint die aber nicht zu stören.

Viele amerikanische Bürger sind ursprünglich auch mal aus der Gefangenschaft ausgebüchst und das amerikanische Wetter gefällt ihnen gut.

Berthold

Die Singdrosseln fressen mir alle Eibenbeeren weg.
Da bleibt nichts mehr für die lecke Konfitüre. Aber man darf nicht zu viel Taxin einrühren, denn es wirkt auch auf den Mnschen tödlich.

Ralf

Fressen die Singdrosseln die ganzen Beeren oder nur das Fruchtfleisch?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ich glaube, sie fressen die gesamten Beeren, lassen sie aber rechtzeitig unter sich, damit sich der Baum über den Samen verbreiten kann.

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

orchis pallens

Mittelmeermöwe, nahe der Halbinsel Portofino
Blumen sind das Lächeln der Erde

Rüdi

Was treibst Du Dich in meiner 3.Heimat rum?
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

orchis pallens

Das ist meine zweite Heimat, Rüdi😜
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Eine neue Meisenfutter-Anlage.

Klappt ganz gut, aber Eichelhäher und Elster waren auch schon dran. Das Eichhorn hat  erst mal nur geschaut

wölfchen

Jepp, die Ringe sind praktisch, aber Eichelhäher, Elstern und vor allem der Buntspecht machen schnell kurzen Prozeß
mit den Knödeln...

Berthold

Buntspecht darf, die anderen Spechtarten auch.

Eveline†

Das Vogelvolk hier im Garten verschmäht die Meisenknödel. Bevorzugt werden geschälte Sonnenblumenkerne. Auf Eerikas Rat hin hatte ich 25 kg bestellt und diese werde ich auch brauchen, denn alle 2 Tage sind die Futterhäuschen leer.
Wenn man keinen Lastenträger zur Verfügung hat, ist so ein Sack natürlich zu schwer, aber aufgeteilt auf 2 oder 3 Kübel läßt es sich ganz gut bewerkstelligen.