Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

Zitat von: sanibel am 13.Dez.11 um 21:01 Uhr
Die Dritte ist sooo schööön! :heart

Dankeschön ihr zwei  :blume - Meinst du das rote Tiny Twinkle oder das vitellinchen???

sanibel

Zitat von: Milla am 14.Dez.11 um 08:58 Uhr

Dankeschön ihr zwei  :blume - Meinst du das rote Tiny Twinkle oder das vitellinchen???
Die vitellina. Sowas von schön! Bei welcher Temperatur kultivierst du sie?

Milla

Zitat von: sanibel am 14.Dez.11 um 11:59 Uhr

Temperiert; im Sommer hatte ich sie draußen. Sie mag es wohl auch was feuchter :yes.

sanibel

Zitat von: Milla am 14.Dez.11 um 13:04 Uhr
Zitat von: sanibel am 14.Dez.11 um 11:59 Uhr

Temperiert; im Sommer hatte ich sie draußen. Sie mag es wohl auch was feuchter :yes.
:blume Vielleicht versuche ich mich auch mal an einer.

FHanert

Es blüht noch einmal Epicatleya Don Hermann, aus dem letzten Neutrieb des vergangenen Jahres. Ist zwar nur ein etrib, dafür aber 7 Blüten:

Immer noch am Blüher ist Dendrobium Polar Fire, eine weiß rosa Blütenwolke:

Und es blüht derzeit an drei Trieben Ludisia discolor, drei Triebe stehen noch in den Startlöchern:
MfG Franzi

kete

Wunderschön und alle so fleißig!  :thumb
Hybriden !!!

Thea

Meine Phal Mini Mark blüht wieder, ich liebe diese Blütchen heiß und innig  :give-heart.
LG Thea

Berthold

Zitat von: th.k. am 21.Jan.12 um 19:58 Uhr
Meine Phal Mini Mark blüht wieder, ich liebe diese Blütchen heiß und innig  :give-heart.

Ich mag sie ebenfalls. Man nennt sie ja nicht umsonst die Fantasy Musick des kleinen Mannes.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sanibel

Ich mußte heute Katzenfutter im Hornbach kaufen. :whistle

Der Bt ist riesig. Weiß vielleicht jemand um was für eine es sich handelt. Auf dem Schild steht Cambria. Ist eigentlich gar nicht meine Baustelle.

kete

Das ist Colmanara Wildcat 'Bobcat'. Heisst jetzt neuerdings, glaube ich, Oncostele oder so ähnlich.
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 23.Jan.12 um 15:44 Uhr
Das ist Colmanara Wildcat 'Bobcat'. Heisst jetzt neuerdings, glaube ich, Oncostele oder so ähnlich.
Ich denke, das ist sie. Vielen Dank liebe kete! :blume :blume :blume

sanibel

Zitat von: kete am 23.Jan.12 um 16:37 Uhr
Natürlich ist sie es. Ich hatte doch auch eine. War meine erste kalte. Hab' sie gerade abgegeben.
Ahhh, jetzt erinnere ich mich. So was schönes hast Du abgegeben? Kann man die nicht temperiert halten?

Zitat von: Ralla am 23.Jan.12 um 16:38 Uhr
Wildcat und Babcat passt ja zum Katzenfutter.  :thumb
Genau, habe mich entfernt an meinen Einkaufzettel gehalten. grins

kete

Die war zum Schluss nicht mehr schön, leider. Frag mal ohey.  :heul  Ich kam mit ihr total nicht klar. Nichts mochte sie. Zuerst hab' ich sie natürlich zu warm gehalten, weil ich es nicht besser wusste. Und später hatte sie dann wohl einfach'n Knacks wech....  :ka
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 23.Jan.12 um 16:44 Uhr
Die war zum Schluss nicht mehr schön, leider. Frag mal ohey.  :heul  Ich kam mit ihr total nicht klar. Nichts mochte sie. Zuerst hab' ich sie natürlich zu warm gehalten, weil ich es nicht besser wusste. Und später hatte sie dann wohl einfach'n Knacks wech....  :ka
Das ist schade. Ich bin gespannt wie ich mit ihr klarkomme. Übrigens habe ich auf meiner Liste den Klonnamen weggelassen. Bei Hornbach gabs einige und die hatten einen unterschiedlichen Gelbanteil. Ich denke es waren Sämlinge.

Lexa

Hallo Sanibel,

ich finde sie ist eigentlich total unproblematisch.
Jetzt im Winter steht sie temperiert bis kühl, mit weniger Wasser, gedüngt wird sie gar nicht.
Im Sommer steht sie auf dem Balkon, schattiert. Ich denke sie mag da die Tag-Nacht-Absenkung. Wasser je nach Temperatur, was sie nicht mag ist dauerfeucht, zwischendurch ruhig mal abtrocknen lassen.
So komme ich gut zurecht, sie blüht an jeder neuen Bulbe ohne großes Theater. Allerdings wurden bei mir die Blütentriebe nie mehr so hoch wie beim Kauf.

Viele Grüße,
Alexandra.