Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Man sieht die Knospen nicht, auf ein mal sind die Blüten da
Ceratostylis retisquama

Eria globifera

cklaudia

Zitat von: eerika am 14.Jun.11 um 17:30 Uhr
Man sieht die Knospen nicht, auf ein mal sind die Blüten da

Also das ist mir bisher noch nie "passiert".  :-) Wäre aber manchmal gar nicht schlecht, verkürzt das Warten enorm  :-D. (Ich habe nur schon einmal bei einer Catt. zwei Knospen erst gesehen, als sie schon riesig waren und fand es ziemlich unverständlich...)

Das Orange der Ceratostylis retisquama gefällt mir sehr gut. Diese Farbe bin ich ja gerade erst am Entdecken...

Liebe Grüsse

Claudia

Eerika

Das Ceratostylis steht auch bisschen hinter den anderen und man guckt auch nicht so genau hin. Knospen verstecken sich in dem braunen Bast, ich übersehe sie oft.

cklaudia

Zitat von: eerika am 14.Jun.11 um 23:48 Uhr
Das Ceratostylis steht auch bisschen hinter den anderen und man guckt auch nicht so genau hin. Knospen verstecken sich in dem braunen Bast, ich übersehe sie oft.

Na, ich weiss doch auch, dass du um einiges mehr Pflänzchen dein Eigen nennst als ich. Bei mir ist es noch einigermassen überschaubar und ich gucke immer noch regelmässig nach...  :rot

Lg Claudia

Eerika

Zitat von: cklaudia am 15.Jun.11 um 00:00 Uhr
Bei mir ist es noch einigermassen überschaubar
Wie schön für Dich, Du hast noch Platz, bei mir wird es immer dichter und dichter.... :-D
Zitat von: cklaudia am 15.Jun.11 um 00:00 Uhr
und ich gucke immer noch regelmässig nach...  :rot
Das tue ich aber auch jeden Tag. :yes
Aber wie gesagt, das Körbchen ist hinten und höher, da sehe die Knospen nicht so von unten. Und raus nehmen kann ich, müsste vorne abbauen :-D

Solanum

Podangis dactyloceras geht auf, ist die Erstblüte:

Zeigt her eure Füßchen...

Und ein grünes Näschen von nahem:

Ute Rabe

Wow! Fantastische Fotos!
Die Blüten hast du ganz toll eingefangen! :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Solanum

cklaudia

Wunderschön, Solanum! Ich finde die Blütenblätter einfach klasse.

Grüessli Claudia

Ohey †

Hallo zusammen,
bei mir ist Lycaste cruenta zur Blüte gekommen die erste von 9 ist offen wenn alle offen sind stelle ich nochmal ein Bild ein.
Viele Grüße
ohey

Eerika

Dieter, bist Du sicher, dass es eine cruenta ist.
Ich hatte mal eine Lycaste und die wurde als cruenta von einem Spezialisten für Lycasten bestimmt.
Die Blühte aber so:

Ohey †

Hallo eerika,
ja ich bin sicher das es eine Lycaste cruenta ist, das merkmal ist der Rote-Schlund in der Blüte.
Auch von einem Lycaste Spezialisten!!
Viele Grüße
Dieter

Ohey †

Hallo eerika,
ich bis es nochmal wegen der Lycaste cruenta, hier sind noch einmal ein paar Bilder wo man den Schlund besser sehen kann.

Eerika

Ich habe noch mal nach Bilder gesucht. Von cruenta gibt es zwei verschiedene Klone.
ich war wohl etwas voreilig... :blume

Ohey †

Hallo eerika,
das ist doch nicht schlimm, dafür ist das Forum doch da lieber über Pflanzen diskutieren als über anderen Blödsinn.
Viele Grüße
Dieter