Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Wenn ich Euch so höre!  :tsts  Sich beschweren, weil sich bei den armen Veilchen nach sechs bis acht Wochen "noch" nichts rührt! Versucht das mal mit 'ner Orchi!  O-)
Hybriden !!!

Thea

Bei den Orchis komm ich nicht mal auf die Idee mich zu beschweren, da weiß ich dass Warten angesagt ist  :-D. Deshalb hab ich ja auch unter Anderem das Blättchen gesteckt damit sich hier schneller was tut  :whistle.
Allerdings sind die Blüten von meiner chattaladae und mannii im Moment immer noch schneller als meine Blätter  :heul.

LG Thea

Eerika

Ich habe ein Blatt von Golden Autumn abzugeben.
Bekommt gerade Minikinder

Natascha

Fünf Körbe ist ja auch gaar nicht viel!  :yes

Lieb von dir Kete, ich denke wir sollten, wenns denn bei mir mal soweit ist, einen Austausch arrangieren.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

Gestern hab' ich noch zwei Körbe bepflanzt und nun habe ich nur noch etwa zehn einzelne Töpfchen herumstehen. Hurra, das Chaos lichtet sich!  :thumb

Weiß irgendjemand, was die Bezeichnung "Sport", die man jetzt auf einmal öfter sieht, bedeuten soll? Fittes Veilchen...?  :ka
Hybriden !!!

Eveline†

Kete, zum Thema Hosta habe ich dort und da schon gelesen "Sport von Hosta xy". Was ein Sport ist, kann ich leider momentan nicht aus meinem Gedächtnis abrufen. Aber im Netz gibt es zu Hosta + Sport sicherlich eine Erklärung.

Berthold

Zitat von: kete am 09.Aug.11 um 17:48 Uhr
Weiß irgendjemand, was die Bezeichnung "Sport", die man jetzt auf einmal öfter sieht, bedeuten soll? Fittes Veilchen...?  :ka

meinen die vielleicht "sprout" (Sproß, Sprossling, Ableger)? Haben sich nur vertan und jetzt schreibt einer vom anderen ab?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Oh, was seid Ihr schlau! Dankeschön, Eveline und Berthold!  :blume  Ihr habt sicher beide recht. Es ist sozusagen ein mutierter Ableger und bestimmt ist es aus dem englischen Wort "sprout" entstanden.
Hybriden !!!

Eerika

Es gibt ein Up-Dte auf dem Marktplatz und Aufzuchtbilder. :blume

Eerika

Ich habe mein auch bekommen.
leider hatten sie das Anthoflores Edith nicht mehr :sad:
Statt dessen bekam ich Dibleys Sasha. Weiss Jemand, wie die aus sieht?

Ralla

Zitat von: Ralla am 02.Jul.11 um 11:09 Uhr
Zitat von: eerika am 02.Jul.11 um 10:48 Uhr

Wann hast Du eingepflanzt?

Am 9. Juni.

Nach 2+ Monaten ist es auch bei meinem Blatt soweit.  :-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Hybriden !!!

Ralla

Ja, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann