Verschiedenes

Begonnen von Burki, 01.Jul.10 um 09:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

:lol
Ich dachte mir das auch, Chris. Hab ich ja auch gemacht, als ich ein Handteller-Sphagnumpolster mit Pogonia drinnen verschickte.
So weit, so gut. Aber ich wunderte mich, wieso ich nicht mehrere Pinguicula grandiflora im Beet hatte. Dann kam die Frage: "Kann es sein, daß Du mir Pinguicula mitgeschickt hast?"
Nun war klar, wo sie abgeblieben waren. Aber er hatte Freude damit, dann paßt das auch. Sie werden sich schon wieder vermehren. Hoffentlich!

Galen

Danke für den Hinweis mit dem Moos. Es war mir gar nicht bewußt, daß es da Unterschiede gibt. Ich war der Meinung diese Moosarten wuchern alle wie der  :devil

Die zwei ganz linken Sonnentaue auf meinem zweiten Bild habe ich auch als Verpackungsopfer bekommen. Die waren ziemlich zerrupft und angetrocknet, aber ich würde sagen sie haben es überlebt.

Kann mir eigentlich trotz schlechtem Bild jemand sagen ob der Winzling in der linken oberen Ecke auf Bild drei auch ein rundblättriger Sonnentau ist?
Gekauft bzw. gerettet habe ich ihn als anglica, aber der war in so schlechtem Zustand, daß man die Art unmöglich bestimmen konnte. Und irgendwie sieht der mir ziemlich rundblättrig aus.

purpurea †

Eveline, das rote wächst langsam. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: Galen am 12.Okt.15 um 13:09 Uhr
Kann mir eigentlich trotz schlechtem Bild jemand sagen ob der Winzling in der linken oberen Ecke auf Bild drei auch ein rundblättriger Sonnentau ist?
Gekauft bzw. gerettet habe ich ihn als anglica, aber der war in so schlechtem Zustand, daß man die Art unmöglich bestimmen konnte. Und irgendwie sieht der mir ziemlich rundblättrig aus.

Ja, ist zu rundblättrig für anglica. Andere erkennt man als anglica (können aber auch intermedia sein). Angilca ist ziemlich heikel und wächst oft auf Kalk.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Galen, Du solltest vielleicht noch schnell vor dem Winter ein zweites "Klein-aber-mein" fein anlegen.  :-) So fing es nämlich bei mir auch an (inzwischen habe ich 5 Klein-aber-mein). Ich wette, es wollen noch einige Pflänzchen von Dir gerettet werden. Du wärest nächsten Frühling schon gut vorbereitet, das Substrat könnte sich inzwischen vollsaugen und setzen.

Ich glaube, ich muß auch noch schnell ein 6. Tröglein für das Frühjahr vorbereiten. Die gelbe Sarracenia und die leucophylla würde ich sehr gerne noch haben. Es gibt auch noch so eine schöne rote Dionaea, von der ich begeistert bin. Ich hatte sie schon im Visier, werde mich jedoch bis zum Frühjahr gedulden, da dieses für Sarracenia und Dionaea die bessere Pflanzzeit ist als der Herbst.

Galen

Eveline, ich habe vorgestern schon minutenlang den Kasten angestarrt in dem ich noch so ein Minimoor installieren könnte.
Ich fürchte darauf wird es auch hinauslaufen. Vor allem da Du mich jetzt auch noch in der Entscheidung bestärkst. Wie kannst Du nur!  grins

Claus

Ich hab auch schon 4 davon. Und noch weitere in Obi-Kästen 35 x45 cm.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

purpurea †

Die leucophila veträgt aber keinen harten Frost.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eveline†

Zitatstick

Gerhard, hast Du die Sarracenia leucophylla ausgepflanzt über Winter?

Eveline†

Zitat von: Galen am 13.Okt.15 um 12:18 Uhr
Eveline, ich habe vorgestern schon minutenlang den Kasten angestarrt ...

Mein geistiges Auge hat Dich dabei beobachtet und ich ahne, womit Du am Wochenende beschäftigt bist.  :-D

Galen

Zitat von: Eveline am 13.Okt.15 um 20:28 Uhr
Zitat von: Galen am 13.Okt.15 um 12:18 Uhr
Eveline, ich habe vorgestern schon minutenlang den Kasten angestarrt ...

Mein geistiges Auge hat Dich dabei beobachtet und ich ahne, womit Du am Wochenende beschäftigt bist.  :-D

HA! Falsch! Da hast Du Dich wohl ziemlich geirrt!      :whistle
*grummel* Naaaaa gut, Du hast natürlich recht den Behälter für "Klein-aber-mein-2" habe ich vorhin schon gekauft... Am Wochende wird gebastelt. Verdorrich, ich bin scheinbar transpartenter als Fensterglas.  :cry

Zuerst Voodoo und jetzt magische Fernsicht. Und dann ist noch bald Halloween, das kann ja heiter werden...

Eveline†

Willkommen im Club, Galen.  :thumb
Solltest Du am SamSon Hilfe benötigen, mein Besen ist vollgetankt.

Galen

Zitat von: Eveline am 15.Okt.15 um 22:46 Uhr
Willkommen im Club, Galen.  :thumb

Danke  :classic
So schnell wird man ungeplant Mitglied!
Ich habe gestern schon im strömenden Regen Minimoor zwei installiert.
Bilder wären aber noch etwas langweilig  :-D

ZitatSolltest Du am SamSon Hilfe benötigen, mein Besen ist vollgetankt.

Ich habe den Besenlandeplatz auf dem Dach vorsichtshalber mal von jeglichem Gestrüpp gesäubert.
Nur aufpassen, daß Du beim Anflug nicht von meiner automatischen Amsel-Flak (Patent beantragt) erwischt wirst  :hunt

Eveline†

Galen, ich vergaß zu erwähnen, daß ich den neuesten Stealth-Besen besitze, der trickst Deine Amsel-Flak locker aus.
Petaschickes Modell, sag ich Dir! Mit Freisprech-Einrichtung und Eifone-Halterung und Einpark-Piepser. Du kannst mich also getrost einwachteln, ohne Angst haben zu müssen, daß unser gemeinsames Club-Leben mit einer Kollision beginnt.

Ich dachte mir, ich bereite auch noch ein Minimoor vor, die anderen sind nämlich nun voll bepflanzt. Das Frühjahr ist ja im Handumdrehen da und dann sollte man gerüstet sein. Nächste Woche muß ich noch Quarzsand besorgen.

Galen

Zitat von: Eveline am 17.Okt.15 um 20:09 Uhr
Galen, ich vergaß zu erwähnen, daß ich den neuesten Stealth-Besen besitze, der trickst Deine Amsel-Flak locker aus.
Petaschickes Modell, sag ich Dir! Mit Freisprech-Einrichtung und Eifone-Halterung und Einpark-Piepser. Du kannst mich also getrost einwachteln, ohne Angst haben zu müssen, daß unser gemeinsames Club-Leben mit einer Kollision beginnt.

Keine Zentralverriegelung???  :-D
Ansonsten bin ich ja dann schon beruhigt.

Zitat
Ich dachte mir, ich bereite auch noch ein Minimoor vor, die anderen sind nämlich nun voll bepflanzt. Das Frühjahr ist ja im Handumdrehen da und dann sollte man gerüstet sein. Nächste Woche muß ich noch Quarzsand besorgen.

Ich stellt fest, daß Deine Minimoore deutlich mehr Platz bieten als meine. Ein ganz klein wenig Neid kommt da schon auf  :blush: