Fachbereich > Orchideenblütenfotos

Blau blühende Orchideen

<< < (12/12)

Burki:
So wie auf Zeppis Bildchen sehen meine weißen T-Shirts aus, wenn ich sie bei 90°C zusammen mit Jeans wasche. :-D

Also sind die Cleiso doch deutlich heller im Blau.
Eine Spur Türkis ist unbestritten vorhanden, wohl durch wenige Gelbanteile.

Zeppi:

--- Zitat von: eerika am 31.Aug.10 um 19:47 Uhr ---Ich habe es vor vielen Jahren so geknipst:

--- Ende Zitat ---

Wenn man Eerikas Bild mal ausmisst, so ist die Blüte wirklich fast blau, von den violetten und orangenen Teil mal abgesehen. Zwar ein sehr helles blau, aber das ist egal. Eine winzige Tendenz zum Türkisen hin besteht, aber die kann man vernachlässigen.

Bei dem Bild von den Großräschenern geht die Tendenz etwas mehr zu türkis: http://www.orchideenwlodarczyk.de/shop/catalog/images/Cleisocentron_merrillianum_popup.jpg?osCsid=bf52e71edf8491ed1b32c11e617662f0

Solange nicht einmal jemand die Blüten bei Tageslicht mit einer Graukarte zusammen aufnimmt, kann man nichts genaues sagen.

Eerika:
Ich denke, die Farbe kommt da sehr nah, ist gut getroffen.
Das Bild von mir ist noch mit dem uralten Coolpix gemacht worden, anno damals :-D

Eerika:
Das wäre wieder etwas für Kai
:lol

Charlemann:

--- Zitat von: eerika am 31.Aug.10 um 22:54 Uhr ---Das wäre wieder etwas für Kai
:lol

--- Ende Zitat ---

Na dann warten wir mal ab wann meine königsblaue Vanda im Ebay versteigert wird. :-D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln