Kindel-Produktion

Begonnen von kete, 24.Jun.10 um 08:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanibel

Zitat von: Burki am 21.Okt.10 um 20:59 Uhr
Stell Dir den BT wie eine Radioantenne vor. Alles rausziehen, was zwar schon da war, aber im Verborgenen. Dazu braucht es guten Druck in den Zellen und etwas Längenwachstum der Zellen.
Für die Blüten müssen sich sich aber immens viele Zellen sehr häufig teilen. Dann brauchts noch Botenstoffe die sagen wo es lang geht und unspezifizierte Zellen müssen sich spezialisieren und weiter teilen.
Das sie mehr Kraft bei der Blütenbildung, als bei Bt brauchen, war mir nicht klar. Wieder was gelernt. Wenn ichs mir recht überlege, ist eine Blüte auch komplexer vom Aufbau und hat eine größere Oberfläche.

Burki

Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Berthold

Zitat von: kete am 05.Dez.10 um 13:51 Uhr
Es muss die Nichtbeachtung sein! Anders kann ich es mir nicht erklären, warum bei mir alles abstirbt und bei Dir nicht. Wahrscheinlich hab' ich meine totgestarrt und gequasselt....  :bag

Auch Keikiboost hat natürlich Haupt- und Nebenwirkungen.
Ich fürchte, nach dem Kindeln stirbt die Mutterpflanze sofort ab. :nee :sad:
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 05.Dez.10 um 16:23 Uhr
Zitat von: kete am 05.Dez.10 um 13:51 Uhr
Es muss die Nichtbeachtung sein! Anders kann ich es mir nicht erklären, warum bei mir alles abstirbt und bei Dir nicht. Wahrscheinlich hab' ich meine totgestarrt und gequasselt....  :bag

Auch Keikiboost hat natürlich Haupt- und Nebenwirkungen.
Ich fürchte, nach dem Kindeln stirbt die Mutterpflanze sofort ab. :nee :sad:

Das hab' ich doch noch gar nicht eingesetzt! Außerdem willst Du mir bloß Angst machen - aber das wird Dir nicht gelingen.  :nee
Hybriden !!!

Alwin

Zitat von: kete am 05.Dez.10 um 17:22 Uhr

Das hab' ich doch noch gar nicht eingesetzt! Außerdem willst Du mir bloß Angst machen - aber das wird Dir nicht gelingen.  :nee

grins nee nee Kete
ein Kindl um diese Jahreszeit reißt der Mutter das Herz heraus - und aus :ka

:rot du mußt unbedingt abtreiben  :wink

kete

Zitat von: Alwin am 05.Dez.10 um 17:42 Uhrgrins nee nee Kete

Was willst Du eigentlich? ICH HABE doch überhaupt GAR KEIN Kindel!!!
Hybriden !!!

Burki

Bei dem Mistwetter habe ich etliche Plopsen, die artig Bts machen und dann nur abwarten.
Was? habe ich wirklich so viele? :heul

Lustig ist eine sehr große Hybride, die einen gut 1/2m langen Bt gemacht hat. Da kommt gezz eineBlüte dran. Na dann. Der gute Wille zählt. :-D
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

sanibel

Zitat von: kete am 05.Dez.10 um 18:28 Uhr
Zitat von: Alwin am 05.Dez.10 um 17:42 Uhrgrins nee nee Kete

Was willst Du eigentlich? ICH HABE doch überhaupt GAR KEIN Kindel!!!
Alwin, jetzt bohr doch nicht in ketes Wunden. Sie ist kindellos. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen wäre da schon angebracht. :rot

Zitat von: Burki am 05.Dez.10 um 18:56 Uhr
Bei dem Mistwetter habe ich etliche Plopsen, die artig Bts machen und dann nur abwarten.
Was? habe ich wirklich so viele? :heul
Psssst...ich würde das lieber nicht so laut schreiben...

Zeppi

Zitat von: Burki am 05.Dez.10 um 18:56 Uhr

Meine am Fenster ringen sich wenigstens noch dazu durch auch Knospen zu machen und diese werden wohl auch aufgehen. Alles natürlich schön langsam. Da sie direkt über den Heizkörpern stehen, benötigen sie genauso viel Wasser, wie im Sommer, also alle 2 Tage.

Grüße ... Ricci

kete

Zitat von: sanibel am 05.Dez.10 um 19:32 Uhr
Alwin, jetzt bohr doch nicht in ketes Wunden. Sie ist kindellos. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen wäre da schon angebracht. :rot

Genau. Ich kannich Oma werden. Es bricht mir das Herz.  :heul
Hybriden !!!

kete

So, heute habe ich das erste mal KeikiBoost auf dem untersten Nodium meiner Eleonore d'Olbreuse angewendet, exakt acht Tage nach Aufblühen der letzten Knospe am Stiel. Ob ich die erforderlichen permanenten 25° erreiche, weiß ich jedoch nicht. Am Tage, wenn die Heizung läuft, sicher kein Problem, aber nachts wird sie etwas herunter gefahren. Nun ja, Versuch macht kluch.  :yes
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 16.Dez.10 um 14:17 Uhr
So, heute habe ich das erste mal KeikiBoost auf ....

Kete, Du wirst mir unheimlich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 16.Dez.10 um 14:27 Uhr
So, heute habe ich das erste mal KeikiBoost auf ....

Kete, Du wirst mir unheimlich.

Aber warum denn nur, lieber Berthold? Ich war doch schon immer experimentierfreudig.  :ka
Hybriden !!!

kete

So, heute habe ich das erste mal KeikiBoost auf dem untersten Nodium meiner Eleonore d'Olbreuse angewendet, exakt acht Tage nach Aufblühen der letzten Knospe am Stiel. Ob ich die erforderlichen permanenten 25° erreiche, weiß ich jedoch nicht. Am Tage, wenn die Heizung läuft, sicher kein Problem, aber nachts wird sie etwas herunter gefahren. Nun ja, Versuch macht kluch.  :yes

Bei dem behandelten Nodium scheint sich was zu rühren. Bloß was?  :ka
Hybriden !!!

biki

also mein equestris 5er bomber spinnt zur zeit total rum. ich glaube, es wird Frühling:
Nicht nur, daß 1 Kindel am BT-Ende sitzt......warum auch....schieben wir doch gleichzeitig noch 9 Seitentriebkindel hinterher weils so lustig ist.

Die Kindel sind aus dem Seitentriebauge entsprungen...oder vielmehr geschossen....innerhalb 4 Tagen waren da plötzlich Kindel dran.
Und das ohne Keikiboost.
Aber vielleicht hat irgendjemand seine komplette Hormonpillen in Wasser aufgelöst und weg gekippt.