Erfolgloses Bienchen (2010) - dank Frodo seit 2013 erfolgreich!

Begonnen von kete, 10.Jun.10 um 07:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Gerade geferkelt:

maculata x Buddha's Treasure - da die maculata den angebotenen vio-Pollen nicht mag, habe ich jetzt bei der letzten und etwas krüppeligen Blüte mal etwas anderes versucht, allerdings ohne mir große Hoffnungen zu machen

venosa x Irene Dobkin - ich glaube, ich behalte die ID doch, zumindest als Pollenspender scheint sie mir interessant

tetraspis C#1 x venosa - ergibt Kelsey's Butterscotch, wenn's was wird

Daumendrücken...?  :heul
Hybriden !!!

tina

Schade dass sie abgefallen ist aber irgendwann wird's schon klappen.
Ich drück dir die Daumen für die andren Kreuzungen.

kete

Dankeschön, Tina!  :blume  Bei der nächsten Blüte versuchen wir es auf jeden Fall wieder (wenn Deine vio wieder blüht und Du wieder Lust hast)!
Hybriden !!!

tina

Kete klar können wir es nochmal probieren, vielleicht klappts ja besser wenn wir meine vio mit deiner maculata bestäuben.

kete

*hierfehlteinGlühbirnensmilie* Klar, dass ginge natürlich auch!  :thumb 

Schade, für diesmal ist der Pollen futsch, weil ich die Antherenkappe samt Pollinien durch die Gegend geschossen und nicht wiedergefunden habe beim Bestäuben.
Hybriden !!!

kete

Vielleicht haben wir noch eine Chance! Da knubbelt was - evtl. Knospe/Blüte Nr. 4?
Hybriden !!!

tina

Kete drück die Daumen dass meine vio auch noch eine Blüte nachschiebt.

kete

Zitat von: kete am 28.Jul.13 um 13:15 Uhr
venosa x Irene Dobkin

abgefallen!  :heul

maculata x Buddha's Treasure

tetraspis C#1 x venosa

sieht *noch* gut aus.

Gerade neu:

bellina alba 'Yaphon' x self x Asco. Irene Dobkin
Hybriden !!!

juba

Das ist ja seltsam, meine geferkelten Kapseln fallen immer erst nach minimum 4-8 Wochen ab... die von dir schon nach 1-2 Wochen! Machst du ev. irgendwas falsch, oder liegt das an meinen Pflanzen?

kete

Zitat von: juba am 04.Aug.13 um 16:06 Uhr
Das ist ja seltsam, meine geferkelten Kapseln fallen immer erst nach minimum 4-8 Wochen ab... die von dir schon nach 1-2 Wochen! Machst du ev. irgendwas falsch, oder liegt das an meinen Pflanzen?

Naja, wenn sie denn abfallen müssen, ist es mir eigentlich lieber früher als später. Aber mir sind auch schon genug nach mehreren Wochen abgefallen oder sogar ganz ausgereift und waren aber taub, wenn Du den Thread mal von Anfang an verfolgst.
Hybriden !!!

kete

:-D
bellina alba 'Yaphon' x self x Asco. Irene Dobkin

abgefallen!  :sad:

Heute neu:

floresensis x equestis Aparri 'Red Lip'
Hybriden !!!

kete

Zitat von: kete am 10.Aug.13 um 14:56 Uhr
Heute neu:

floresensis x equestis Aparri 'Red Lip'

Auch abgefallen.  :huffy:

Valentinii x Corona, tetraspis C#1 x venosa und maculata x Buddha's Treasure hängen noch und wachsen auch.  :thumb
Hybriden !!!

kete

Gerade geferkelt:

maculata x Buddha's Treasure - da die maculata den angebotenen vio-Pollen nicht mag, habe ich jetzt bei der letzten und etwas krüppeligen Blüte mal etwas anderes versucht, allerdings ohne mir große Hoffnungen zu machen

Abbefallen....  :cry
Hybriden !!!

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Hybriden !!!