Erfolgloses Bienchen (2010) - dank Frodo seit 2013 erfolgreich!

Begonnen von kete, 10.Jun.10 um 07:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Susanne.

kete

Hybriden !!!

Thea

LG Thea

Ralla

Es soll also eine Phal. Freed's Malibu Fascination werden!  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Heute bestäubt:

Baldan's Kaleidoscope 'Golden Treasure' x Sunrise Delight 'Orange Beauty'
und vice versa
Hybriden !!!

Nightwolf

Noch ne Frage zu den Pollen.. wie lange sind sie denn noch gut? Ich habe jetzt erst fast zu spät welche von meiner amboinensis geerntet und die sind noch gelb aber nicht knallgelb/orange. Sie ist noch nicht ganz verwelkt, wird aber übermorgen oder so verblüht sein. Also sie lässt ihr Köpfchen etwas hängen.. Kann ich trotzdem noch etwas mit den Polle nanfangen oder soll ich sie wegtun?

Berthold

Zitat von: Nightwolf am 09.Mai.12 um 23:01 Uhr
Noch ne Frage zu den Pollen.. wie lange sind sie denn noch gut? Ich habe jetzt erst fast zu spät welche von meiner amboinensis geerntet und die sind noch gelb aber nicht knallgelb/orange. Sie ist noch nicht ganz verwelkt, wird aber übermorgen oder so verblüht sein. Also sie lässt ihr Köpfchen etwas hängen.. Kann ich trotzdem noch etwas mit den Polle nanfangen oder soll ich sie wegtun?

Der Pollen ist wahrscheinlich noch brauchbar. Man friert ihn normalerweise ein (Tiefkühltruhe), dann hält er lange.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Nightwolf

Gut, habe ich nämlich mal vorsorglich getan :) Naja, wissen werde ich es erst wenn es zur Bestäubung kommt.... Danke  :classic

kete

Zitat von: kete am 01.Jan.12 um 13:46 Uhr
Neues Jahr, neuer Versuch!

Heute, am 01-01-2012 geferkelt:

lueddemanniana x pallens und retour

Die Blüten sind winzig, die Pollen mikroskopisch, hoffentlich hab' ich überhaupt getroffen....

Wie immer: drückt mir die Daumen!

Ich glaube übrigens, ich werde jetzt luedde-Fan: die eine kleine Blüte erfüllt mein ganzes Büro mit ihrem Duft.  :thumb

Es hat geklappt! Die pallens-Schote ist letzte Woche aufgeplatzt und es war sogar was drin! Ist jetzt im Teebeutel, aber immer noch dran. Ich warte nur noch auf die luedde-Schote, damit ich beide zusammen an Frodo schicken kann.

Vielen Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt haben!  :blume
Hybriden !!!

kete

Danke, Yarek! Hoffentlich ist Frodo noch hier im Forum und nicht inzwischen beleidigt verschwunden...  :ka  Und dann dauert es ja wohl noch ein/zwei Jahre, bis ich die Fläschchen bekomme. Uff, sowas ist echt ein Langzeitprojekt.

Jens hatte doch PH-Weltneuheiten gekreuzt, meine ich mich zu erinnern. Wat ist denn aus denen geworden. Och Mönsch...  :weird
Hybriden !!!

kete

Na, mal schaun! Ich hatte ja auch eigentlich bei den größeren Nortons für dieses Jahr auf die ersten BTs gehofft - aber dass war, bevor ich sie so sträflich vernachlässigt habe. Ich glaube, ich habe einmal zwei Monate lang nicht gewässert.  :garnichtda:blinzel
Hybriden !!!

Ute Rabe

KETE !!!!! I'm shocked!  :swoon
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Ralla

KETE! 2 Monate nicht gegossen?????  :swoon
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Ja, ich geb's zu. Die Babies fanden das auch nicht so toll, ein paar sind mir abgenibbelt. Die Großen haben's ganz gut überstanden, bloß mit vielen Blüten brauche ich im Moment wohl nicht zu rechnen.  :heul
Hybriden !!!

Ute Rabe

kete, ich finde du solltest deinen Untertitel in "nachlässiger Hybridenfan" ändern  grins
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307