Kohle

Begonnen von Lisa., 01.Mai.10 um 16:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Moli am 02.Mai.10 um 00:57 Uhr
So könnte man das sicher machen, Berthold.
Oder man schaut sich das Substrat einer schon vorhandenen Pflanze an und wägt in etwa ab, wieviel und wie grob die Kohle ist.

Du wählst die wissenschaftliche Methode. Ich als sorgfältiger Hausmann weiss gerne genauer, was so mit der Pflanze passiert. So weiss ich fast bei jeder Pflanze hier in der Kurstadt Marl, warum sie abgestorben ist. Nur bei der Selenipedium stehe ich auf dem Schlauch, da benötige ich noch für weitere 1000 Euro Testpflanzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Ach ich seh schon, wir schicken noch all unsere Pflanzen übern Jordan. Aber im Nachhinein sind wir schlauer, das ist auch was wert.
Grüße
Lisa

Burki

Zitat von: Berthold am 02.Mai.10 um 01:26 Uhr
da benötige ich noch für weitere 1000 Euro Testpflanzen.

Reichlich Kohle also?

Grüße
Burki
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Martin

Man liest aber doch oft, dass man normale Grill-Holzkohle nicht nehmen soll, da zuviel Schwefel enthalten ist? Was ist davon zu halten?

LG Martin

Berthold

Zitat von: Martin am 02.Mai.10 um 12:23 Uhr
Man liest aber doch oft, dass man normale Grill-Holzkohle nicht nehmen soll, da zuviel Schwefel enthalten ist? Was ist davon zu halten?

LG Martin

glaube ich nicht dran. Wo soll der Schwefel herkommen? Grillkohle ist doch keine Steinkohle.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

totepe

Hallo,

benutze seit 4 Jahren Grillkohle (Standardsubstrat bei mir 2/3 grobe Pinienrinde 1/3 Holzkohle) und habe keine schäden festgestellt.

schöne grüße. theo