Cypripedium segawai

Begonnen von pierre, 15.Nov.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stpo2009

Der vittoria bzw. bluenotte ist echt lustig. bei der Cypripedium irapeanum hat vittoria mit dem bluenotte account bei einem startpreis von 100€ selber geboten ( c**c208 ist bluenotte).  Dann hoffe ich nur das niemand mehr bietet, dann kann er saftige Ebaygebühren zahlen  :thumb   :-D :whistle

purpurea †

Hallo
Habt Ihr noch nicht gemerkt das dieser Anbieter
immer seltenere Pflanzen anbietet? Je weiter die"Saison" fortschreitet werden immer seltenere Pflanzen eingestellt. Er füttert erst die Leute an, und wenn er merkt es kommen keine negativen Resonanzen läuft er zu Hochform auf. Was ist schon ne Rote gegen 120 Euro!!
Ich habe  diese Woche viermal!! mit EBAY  Kontakt aufgenommen. Die labiare Antwort, wir werden der Sache nachgehen. Das war schon am Montag!!
Ihr glaubt doch nicht das Ebay hier etwas unternimmt, gehen Ihr doch von den 120 Euro 'ne Menge Geld flöten.Und unter hundert Euro macht er es zu Zeiz nicht.
Ich habe Sie auch darauf hingewiesen das der Anbieter höchtswahrscheinlich auf seine eigenen Angebote bietet. Erkennbar an den Bewertungen der Bieter die ja jetzt anonym bieten. Aber die Bewertungspunkte bleiben sichtbar.
Und komischerweisse tauchen bei Beiden die selben Bewertungspunkte auf. Ein Schelm der Böses denkt.
rudolf
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

stpo2009

na gut, dann bin ich auch mal dabei  :whistle

purpurea †

Hallo Bernie
Wie hast Du gemeldet??Per Telefon oder per Mail?
Mail dauert 3-5 Tage bis sie was unternehmen. Und das ist die Auktion schon vorbei. Und bei Telefon wird nur gesagt. wir werden es an die entsprechende Stelle weiterleiten.Und dann kommt ein Ebayfragebogen." Wie gefällt Ihnen Ebay?? Würden Sie Ebay weiterempfehlen? Wurde ihr Anliegen zufriedenstellend gelöst? usw.
Das kannst Du vergessen.Auch der Hinweis auf Meldung der Behörde brachte nichts.
Sollte der "Anbieter" vieleicht hier mitlesen wird er gewarnt sein und mit dem Treiben hoffentlich aufhören.
Rudolf
Rudolf.V

purpurea †

Hallo Bernie
Habe ich auch so gemacht.Und dann kommt die Umfrage!!
Rudolf
Rudolf.V

knorbs

ich warte erst mal ab ob + wie sie auf meine email antwortet. verschiedene ebay-seiten mit deren aktivitäten hab ich schon mal auf platte gespeichert. außerdem frag ich am montag ein paar kollegen...sind juristen, damit ich bei der rückabwicklung nix verkehrt mache. danach gibt's saures  :yes

benacensis

Hallo in die Runde,
habt Ihr schon bei dem C.elegans-Angebot von dieser Blunotte das Foto angeschaut? Das ist ein Ausschnitt von dem C.elegans-Foto aus dem Buch von Phillip Cribb "The Genus cypripedium".
Ich warte eigentlich nur noch auf "subtropicum" bei diesem Anbieter.
Viele Grüße
Uwe

purpurea †

Hallo
Da ich den oder die Anbieter mehrmals angemailt habe bekam ich dies heute zu Antwort.

Richtig sollte man tun damit die das gleich mal
Nachverfolgen und Bestätigen das dem nicht so ist, und leute die solche
Vorwürfe veröffentlichen gleich mal Anzeigen nur neidisch weil Sie solche
Pflanzen nicht haben!
Rudolf
Rudolf.V

stpo2009

Hallo,

Ich glaube es ist eine erfreuliche Nachricht für uns alle...  Crustacare hat mir geantwortet auf den Hinweis das der segawai Anbieter das Copyright verletzt hat. Er wird der Sache auf den Grund gehen und rechtliche Schritte gegen diesen Anbieter einleiten. Er hat 2 oder 3 Bilder geklaut und das ist mehr als teuer... Da bleibt ihm nichts mehr vom Gewinn über...

Mal schaun wie lange der Anbieter noch in Ebay aktiv sein kann bzw. welche Bilder er sich als nächstes klaut...

schöne grüße,

steven

stpo2009

Ach ja, nochwas.

Nach dem knorbs ( vermute ich mal das er die negative gegeben hat) bewertete hat hat der vittoria mit seinem dritten namen bewertet ( schluggy81 ( 5 ).    Sind echt tolle Bewertungen die er sich selber gegeben hat.

Der schluggy bietet bei jeder Auktion hoch, bin mir mehr als sicher das dieser Nick auch von vittoria stammt...

purpurea †

Hallo Leute
Das wollte ich Euch noch zeigen. Anscheinend versteht er von der Sache doch mehr wie wir. :spinnt :spinnt :spinnt

"""No, da wurden keine Wurzeln abgeschnitten.Sonst gehts Ihnen gut???Von Drainage noch nichts gehört?Und ausserdem schreibt sich Ihr Wort anders und des Weiteren giebt es Menschen die neben Ebay auch noch anderes zu tun haben!!!
- vittoria8686""

Das Wort das sich anderst schreibt meint er mit
Wurzeln anstatt Rizhom!!!!!!
Ich glaube nicht das er überhaupt weiss was es ist!
Ps. In einem anderen Forum wäre die Diskusion schon beendet( worden)!!! :stop
Rudolf.V

knorbs

wg. dieser möglichen mehrfachaccounts der gleichen person bei ebay mach ich mir ehrlich gesagt keine großen hoffnungen, dass ebay da was unternimmt. nachdem ich weiß wer hinter vittoria steht + in einer telbuch-cd mal recherchiert habe, kann es leicht sein, dass da mehrere personen in einem familienclan auftreten. der effekt des hochbietens wäre natürlich der gleiche, aber in so einem fall nur schwer was zu machen.

ich habe das thema für mich schon abgehakt. eine negative erfahrung mehr, was soll's. ich werde einer schlechten sache kein gutes geld hinterher werfen, wenn die chancen in einem rechtstreit eher mau sind.

aber bei der verwendung copyright geschützter fotos ist ihr denk ich ein gefährlicher lapsus unterlaufen der ihr u.u. richtig geld kosten kann. im pur-forum hatte jemand mal einen ausschnitt aus einer karte gepostet als wegbeschreibung zu einem rosenevent oder rosengarten, weiß nicht mehr genau, jedenfalls kein kommerzieller hintergrund. deswegen wurde pur von einem einschlägigen rechtsanwalt abgemahnt. schlussendlich beliefen sich die abmahn- + rechtstreitkosten auf rd. 4.300 €!! und das war ein vergleich! kann sich jeder ausmalen, dass die eigentliche forderung dann viel höher war.

dass ihr crustacare informiert habt finde ich klasse. ich habe gestern auch ein paar emails abgeschickt...timber press, kew garden, nature.com, arkive.com + auf mögliche copyrightverstöße aufmerksam gemacht...schön aufbereitet mit den links zu ebay. die gute dame bedient(e) sich ja so richtig dreist aus dem inet. auf einem foto mit copyrightstring von phillip cribb/kew garden, hat sie diesen einfach abgeschnitten + bei einer segawai-auktion verwendet. ich habe mir alle einschlägigen ebay-seiten mal auf die fp abgespeichert. wäre vielleicht nützlich, wenn das auch ein paar andere noch machen, das bisschen speicherplatz frißt ja nix. nicht dass die gute dame dann behauptet, ich hätte die seiten selber mit den fotos getürkt :tsts

bei einer segawai-auktion (Artikelnummer: 250333427049) hat sie auch ein foto von der website von werner frosch verwendet. dem werde ich auch noch ne mail schicken oder evtl. mal anrufen. ich kann mir nicht vorstellen, so wie die dame sich gebärdet, dass die von jedem vorher 'ne erlaubnis zum verwenden der fotos eingeholt hat. wenn da nur ein paar abmahnverfahren einleiten, kann sie privatinsolvenz anmelden.

purpurea †

Hallo
Die Pflanze ist weg. Erstaunlicherweisse hat da jemand
genau so viele Bewertungspunkte wie Blunotte.
Intresanterweisse sind auch die vier zurückgezogen Gebote.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Hier eine Statistik von den besagten Bieter.
Angaben zum Bieter
Bieter: c***c( 208) 
Bewertungen: 100%Positiv 
Artikelbeschreibung: Cypripedium *irapeanum Blühstark!!! Top Qualität! Rare!
Gebote für diesen Artikel: 2
  Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 55
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 36
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 70%   
Gebotsrücknahme: 0
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 4
Rudolf.V

Angi

Das sind bestimmt alles reine Zufälle  :whistle

Berthold

Zitat von: Angi am 21.Dez.08 um 20:57 Uhr
Das sind bestimmt alles reine Zufälle  :whistle

warum Zufälle?
Ich würde das doch auch machen, wenn mir das Gebot für meine blaue Mauritius zu niedrig ist. Ist das denn verboten?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)