Cypripedium

Begonnen von Berthold, 14.Nov.08 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

dancer_m

Das ist nur das Zeug, das ich in der Arbeit stehen hab!  *lach*

Das Zeug aus dem Garten mute ich dir mal nicht zu!    ;-)
Grüßle Martin

Primel †

Mein erster Cyp in diesem Jahr. Irgendein macranthos Typ, der gutwüchsig und reich blühend ist.

LG
Hans

pierre

Lieber Orchideenfreund Hans,
sehr schön, hast du cyp. plectrochilum ?

Primel †

Ja,aber die blühen noch nicht.

LG
Hans

pierre

Lieber Orchideenfreund Hans,
meinen Küchenjung hat mir was gezeigt. Du musst eine Einstweiliges Verfügungsverfahren gegen diesen Unbekannter erwirken. Er hat deine Name benutzt. :devil

http://www.slipperorchidforum.com/forum/showthread.php?p=231165#post231165

Primel †

Hallo Hakone,

die Bilder und Pflanzen sind von mir. Ich habe die Töpfe aber einem Freund geschenkt und in meinem Garten blühen sie noch nicht.

LG
Hans

Primel †

Ein ungewöhnlich starker Cyp. calceolus mit besonderem Wuchs, Farbe, Petalen,...im Austrieb. Wird so fast 1m hoch, Dünger bekam er noch nie!

LG
Hans

purpurea †

Hallo Hans
Ist das bei Dir oder in der " Gärtnerei" in der Du arbeitest??
Gruss Rudolf
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Primel †

Hallo Rudolf,

ich arbeite in keiner Gärtnerei, das Foto ist von heute aus meinem "Garten". Die Cyps stehen irgendwo herum. Wegen meiner Krankheit habe ich mehr Zeit für die schönen Seiten des Lebens, daher sieht alles recht geordnet aus.

LG
Hans

Primel †

Cypripedium tibeticum

Hans

pierre

Hallo Hans,
sehr schön tibeticum

dancer_m

Sollten mal Reste von Deinem calceolus übrig sein, dann opfere ich mich gern und nehm die Vollwaisen gerne auf!   

:-D

Normalen calceolus sind wohl meine Kulturbedingungen zu hart ... das übestehen nur robuste Arten wie guttatum und debile ...
Grüßle Martin

dancer_m

Das könnte an dem überfallartigen Frühling dieses Jahr liegen!!!

Bei mir ist auch ein formosanum zur forma contorta mutiert!   :whistle
Grüßle Martin

Primel †

Meistens ist es ein Zeichen, dass die Pflanze umgesetzt und geteilt werden sollte.
Tritt häufig (aber nicht nur) bei sehr eng stehenden Trieben auf. Zeigt an, dass die Pflanze am Rückzug ist! So ist jedenfalls meine Erfahrung.

LG
Hans