Hauptmenü

Tee

Begonnen von Tai, Heute um 11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tai

Ich trinke meine Tee in solche Kanne . Trinkt eure mit Tasse oder Glas Tee .

Die Ton kommt aus Provinz Jiangsu :

Die bekanntesten chinesischen Tonfiguren sind die Terrakotta-Armee in Xi'an, eine monumentale Grabanlage des ersten Kaisers Qin Shi Huangdi. Neben der berühmten Armee gibt es auch traditionelle, handgefertigte Tonfiguren wie die Huishan-Tonfiguren aus der Provinz Jiangsu, die für Bonsai und Dekoration verwendet werden

Eerika

Schöne Kännchen, aber mitreden kann ich nicht - wir trinken keinen Tee grins

Tai

Eerika

Warum GsD?

Wir hatten damals einige solche alte Kännchen aus China mitgebracht, aber vor einigen Jahren sehr viele wieder verkauft. Vieles haben auch Chinesen wieder gekauft, Vasen o.Ä.

Tai

Zitat von: Eerika am Heute um 13:01Warum GsD?

Wir hatten damals einige solche alte Kännchen aus China mitgebracht, aber vor einigen Jahren sehr viele wieder verkauft. Vieles haben auch Chinesen wieder gekauft, Vasen o.Ä.

Oh oh du machst Geschäft  :whistle

Eerika

Die Geschäfte waren nicht beabsichtigt grins

Mein Mann hat fast 10 Jahre in China gearbeitet, na ja, man bringt ja immer etwas mit. Zumal der Laden mit den Antiquitäten fast neben dem Hotel war wo er immer übernachtete.
Mit den Jahren sah es hier aber langsam aus wie ein chinesischer Laden grins

Also das meiste verkauft.

Berthold

Zitat von: Tai am Heute um 11:17Ich trinke meine Tee in solche Kanne . Trinkt eure mit Tasse oder Glas Tee .

Solche Kännchen sind zum Teetrinken völlig ungeeignet, da sie nicht absolut geschmacksneutral sind.
Tee sollte man nur aus Glasgefäßen trinken, aber die Chinesen hatten damals nicht besseres als diesen Ton.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)