Cloud-Speicher

Begonnen von Eerika, 07.Okt.25 um 09:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 07.Okt.25 um 15:38 UhrJa, das ist klar, ich  rauche aber keine eigene Clouds.

Ja, heute haben nur noch grosse Unternehmer eigene Clouds und sie vermieten den Speicher auf ihren Clouds anderen Firmen oder Privatpersonen. Das hat sich inzwischen zu einem eigenen, sehr grossen Geschäftsgebiet entwickelt.
Ich bekomme als Reklame dauernd "Warn-Emails", ich müsse unverzüglich meinen Cloudspeicher erweitern, sonst könnte ich keine Emails mehr empfangen.

Was rauchst du eigentlich?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Brauche  :lol

Diese Spams bekomme ich auch

Tai

Zitat von: Berthold am 07.Okt.25 um 15:10 Uhr
Zitat von: Eerika am 07.Okt.25 um 14:57 UhrIch habe alles auch hier abgespeichert, wozu Cloud.

Du benötigst natürlich Clouds irgendwo im Internet, wenn Du anderen Leuten Deine Bilder zeigen möchtest.
Wenn Du auf deinem eigenen Rechner ein Homepage einrichtest, kannst Du die Bilder auf dem Speicher deines Rechners ablegen, dann benötigst du keine Cloud, sonst immer.

Wenn ich in Asien unterweg bin , kann ich Photos nach D zu mein Server (speichern)  oder Clound (upload ) schicken und mein Daten von Server/Clound holen

Eerika

Das brauche ich nicht so umständlich machen, da ich die Bilder zwischendurch nicht brauche.

Ich habe 5 64GB Speicherkarten, die habe ich auf einmal nie vollgekriegt in Ecuador. grins Also trage ich eine 320 GB Cloud ständig mit mir mit.grins
Zuhause ziehe ich die Bilder dann ins PC, auf der Karte bleiben sie so lange, bis sie  bearbeitet und extern abgespeichert sind.

Tai

ZitatIch habe 5 64GB Speicherkarten, die habe ich auf einmal nie vollgekriegt in Ecuador

Wenn die Speicherkarten unterweg defekt oder verloren . Na Nu  :-D

Ich habe 5 TB unterweg

Eerika

Ich schrieb nicht Speicherkarte, ich schrieb 5x 64GB Speicherkarten.

Alle 5 gehen wohl nicht auf einmal kaputt, oder?
Und verloren habe ich auch keine. 2 sind immer in der Kamera und andere sind ordentlich in der Kameratasche untergebracht. Sie können gar nicht verloren gehen.

Ausserdem kann man die Daten von der kaputten Speicherkarte wiederherstellen. Genau so wie aus PC.

Daten gehen nur dann verloren,wenn du PC oder Speicherkarte neu formatierst. Dann ist nix mehr zu retten.

Jedesmal, wenn ich die Fotos extern abgespeichert habe, formatiere ich auch meine Speicherkarten.
Google sagt dazu:
Speicherkarten werden formatiert, um alle Daten zu löschen, den für das Gerät passenden Dateisystem zu erstellen, Fehler zu beheben und die Karte für eine optimale Leistung vorzubereiten. Die Formatierung wird für neue oder unbenutzte Karten benötigt, um Kompatibilitätsprobleme mit dem jeweiligen Gerät zu vermeiden, Daten vor dem Verkauf oder Verschenken zu löschen und Leistungseinbußen durch Fragmentierung zu beheben

Wozu hast du 5 TB unterwegs, wenn du deine Fotos gleich in die Wolken jagst?

Berthold

Zitat von: Eerika am 07.Okt.25 um 18:20 UhrAlle 5 gehen wohl nicht auf einmal kaputt, oder?
Und verloren habe ich auch keine. 2 sind immer in der Kamera und andere sind ordentlich in der Kameratasche untergebracht. Sie können gar nicht verloren gehen.
Aber sie können gestohlen oder geraubt werden, je nachdem, wo du herumreist.

Tai

Zitat von: Berthold am 07.Okt.25 um 19:26 Uhr
Zitat von: Eerika am 07.Okt.25 um 18:20 UhrAlle 5 gehen wohl nicht auf einmal kaputt, oder?
Aber sie können gestohlen oder geraubt werden, je nachdem, wo du herumreist.
:thumb

Tai

ZitatWozu hast du 5 TB unterwegs, wenn du deine Fotos gleich in die Wolken jagst?

Ich bin Digital Creator :whistle

Eerika

Ja, Berthold, man kann natürlich Pech haben.

Aber Theoretisch kannst du auch unterwegs eine Hammernarkose kriegen, Kamera weg und dann nützen dir auch keine Wolken im Himmel (man sieht dann höchstens Sterne)  :lol

Mir ist in 26 Jahren noch nie eine Speicherkarte kaputt gegangen, gestohlen worden, ich habe auch keine verloren.

Tai

Ist Ecuador so kriminell  :popcorn:

Eerika

In der letzten Zeit nimmt die Kriminalität immer mehr zu. Mehr natürlich in Grossstädten als im Busch. Es gab aber auch Überfälle auf den Strassen, auf Autos, Taxis und Busse.
Ecuador ist leider eine Drehscheibe für Drogenmaffia geworden. Es gibt auch oft grosse Streiks.

Ich wollte eigentlich dieses Jahr Februar wieder hin, die Lage dort war gar nicht gut, deshalb habe ich meine Flüge storniert. 10 x Ecuador reicht ja auch grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 08.Okt.25 um 10:34 UhrIn der letzten Zeit nimmt die Kriminalität immer mehr zu. Mehr natürlich in Grossstädten als im Busch. Es gab aber auch Überfälle auf den Strassen, auf Autos, Taxis und Busse.
Ecuador ist leider eine Drehscheibe für Drogenmaffia geworden. Es gibt auch oft grosse Streiks.

Ja, das meinte ich mit meinem Beitrag 21
https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=53181.msg632375#msg632375

Eerika

Das Problem wäre ja nicht alleine die Speicherkarte, die könnte man gleich neu kaufen, die sind billig.

Aber wenn die Kamera geklauft wird, dann gibt es auch nichts auf Cloud hochzuladen.

In Ecuador zum Beispiel, sind alle Waren, die dort nicht hergestellt werden, fast doppelt so teuer als hier. Und die Auswahl hat man auch nicht überall (ausser Handys), da muss man schon nach Quito oder Guayaquil.  Für mich wäre das eine lange Reise, ich war ja immer in Puyo, das ist ca 4,5 - 5 Stunden Taxifahrt bis Quito und das gleiche zurück. Guayaquil ist noch weiter weg.

Tai

Wenn die Speicherkarte mit Daten weg sind , dann adios muchachos