Cloud-Speicher

Begonnen von Eerika, 07.Okt.25 um 09:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Das Meiste wird bei mir eh extern abgespeichert, ich behalte auf dem PC wenig Dokumente und Bilder fast gar nicht.

Tai

Zitat von: Eerika am 07.Okt.25 um 09:23 UhrWie du auch.
Da braucht man nicht mal einen Tag.
Das habe ich schon mehrmals gemacht. Mehr Zeit braucht man für alles, was man behalten möchte, extern abzuspeichern.
Aber das Meiste wird bei mir eh extern abgespeichert, ich behalte auf dem PC wenig Dokumente und Bilder fast gar nicht.

Und wenn du nach PARADISE fliegt nimmst du mit ?

Berthold

Zitat von: Tai am 07.Okt.25 um 10:18 Uhr
Das habe ich schon mehrmals gemacht. Mehr Zeit braucht man für alles, was man behalten möchte, extern abzuspeichern.
Aber das Meiste wird bei mir eh extern abgespeichert, ich behalte auf dem PC wenig Dokumente und Bilder fast gar nicht.

Die Cloud ist doch schon im Paradies :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Tai

Zitat von: Berthold am 07.Okt.25 um 10:28 Uhr

:lol

Berthold

Zitat von: Tai am 07.Okt.25 um 10:38 Uhr

Ja, eine sehr unteressante Frage, wie geben die Menschen heute ihre Daten an die nächste Generation weiter?

Tai

Zitat von: Berthold am 07.Okt.25 um 10:40 Uhr
Zitat von: Tai am 07.Okt.25 um 10:38 Uhr

Ja, eine sehr unteressante Frage, wie geben die Menschen heute ihre Daten an die nächste Generation weiter?

Fragst du Eerika ?

Eerika

Dafür brauche ich kein Cloud.

Die meisten von meinen Daten sind bei iNaturalist, FieldGuide, auch einiges bei Orchidspecies.com. da bleiben sie für sehr lange Zeit, auch wenn ich selbst schon auf Cloud bin. grins Da brauche ich mir keine Gedanken machen.

Berthold

Zitat von: Eerika am 07.Okt.25 um 12:12 UhrDafür brauche ich kein Cloud.

Die meisten von meinen Daten sind bei iNaturalist, FieldGuide, auch einiges bei Orchidspecies.com. da bleiben sie für sehr lange Zeit, auch wenn ich selbst schon auf Cloud bin. grins Da brauche ich mir keine Gedanken machen.

Eerika, da irrst du dich, alle deine Daten sind auf einer Cloud, wenn du sie nicht nur auf deinem eigenen PC speicherts.

Praktisch alle Dienstleistungsanbieter im Internet speicher ihre Daten auf einer Cloud. Deshalb entstehen aktuell diese riesigen Rechenzentren überall auf der Welt.
IBM oder SAP z. B. machen inzwischen einen grossen Anteil ihres Umsatzes mit dem Angebot von Cloud-Speichern.

Tai

Zitat von: Berthold am 07.Okt.25 um 12:22 Uhr
Zitat von: Eerika am 07.Okt.25 um 12:12 UhrDafür brauche ich kein Cloud.

Eerika, alle deine Daten sind auf einer Cloud, wenn du sie nicht nur auf deinem eigenen PC speicherts.

Praktisch alle Dienstleistungsanbieter im Internet speicher ihre Daten auf einer Cloud. Deshalb entstehen aktuell diese riesigen Rechenzentren überall auf der Welt.
IBM oder SAP z. B. machen inzwischen einen grossen Anteil ihres Umsatzes mit dem Angebot von Cloud-Speichern.

Wenn du nicht mehr zahlst , dann sind alle deine Daten im Mülleimer Cloud :-D

Eerika

Ich meinte, ich lade sie nicht auf Cloud selbst, und wo die Datenbasen und die Enzyklopädien die Daten speichern, ist doch mir egal.

Ich muss dafür nichts bezahlen.

Ich habe Cloud nie benutzt. Alle meine Daten sind hier auf einer externen Festplatte gespeichert und solte mit der etwas passieren, habe ich noch eine zweite Externe, die Daten werden regelmässig synchronisiert.

Tai, was meinst du mit Mülleimer Cloud? :ka

Berthold

Eerika, du wolltest wohl sagen, dass du keine eigene Clouds gemietet hast, sondern die Clouds der andere Unternehmen als Datenspeicher mit nutzt für Deine Bilder usw.
Selbstverständlich musst du für alle Leistungen der anderen Firmen bezahlen und dazu gehören auch deren Clouds.

Was glaubst Du wohl, wie viele Clouds die Firma Flickr für die Bilder ihrer Kunden im Einsatz hast?
Wie viele Cloud-Speicher hat Google auf der gesamten Welt verteilt?

Im Grunde kann es dir egal sein, wo die Clouds stehen.
Allerdings sind alle deine Daten verloren, wenn sie auf einer Cloud in den USA oder Chinas gespeichert sind und diese Länder sperren aus politischen Gründen den Zugriff aus dem Ausland auf ihre Rechner.
Deshalb fordert die EU, möglichst viele Cloud-Speicher in der EU zu bauen.

Tai

Wenn du für deine Daten in Cloud speicherst , musst du mieten . Wenn du  nicht mehr zahlst , musst du runter holen und wenn du nicht runter holst , wird alle deine DATEN vernichten

Eerika

Ja, Berthold, genau das habe ich geschrieben.

Ich habe keine und werde auch keine Cloud mieten.

Ich habe alles auch hier abgespeichert, wozu Cloud.

Mir ist noch nie etwas aus Datenbasen verschwunden, aber man sage nie nie grins

Wo sie ihre Clouds haben, ist mir egal grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 07.Okt.25 um 14:57 UhrIch habe alles auch hier abgespeichert, wozu Cloud.

Du benötigst natürlich Clouds irgendwo im Internet, wenn Du anderen Leuten Deine Bilder zeigen möchtest.
Wenn Du auf deinem eigenen Rechner ein Homepage einrichtest, kannst Du die Bilder auf dem Speicher deines Rechners ablegen, dann benötigst du keine Cloud, sonst immer.

Eerika

Ja, das ist klar, ich  rauche aber keine eigene Clouds.