Cloud-Speicher

Begonnen von Eerika, 07.Okt.25 um 09:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Nein, wenn die Speicherkarte weg ist, sind bis dahin gemachte Fotos weg. Dann kannst du schnell neue Speicherkarten und fotografierst weiter.

Aber wenn die Kamera weg ist, dann, brauchst du weder Speicherkarten noch Cloud.

Schleppst du immer ein Laptop mit?

Tai

Zitatsind bis dahin gemachte Fotos weg.
:-D

ZitatSchleppst du immer ein Laptop mit?
Ja

Eerika

Zitat von: Tai am 08.Okt.25 um 19:42 Uhr
ZitatSchleppst du immer ein Laptop mit?
Ja

Ich hatte immer 2 Koffer, je so um 25 kg. + Fotorucksack auf dem Buckel, Dann Schultertasche für Reisepapiere, Kleinkram, Tablet usw. Zwei mal habe ich einen Laptop nach Ecuador gebracht, das war eindeutig zu viel für mich. Ich sah mehr nach einem Kamel aus als nach einem Mensch  :lol  Ich flog ja alleine, du fliegst sicherlich zuzweit. Dann ist es einfacher.

4 Beine und 6 Hände wie indische Göttin Kali - das wäre dann einfach! :rofl

Tai

Ich habe : 1 x 23 kg , 1 x 7 kg , 1 Rucksack , 1 Schultertasche

Eerika

Dann ist es ja einfach.  :-D

Einmal war ein Koffer knapp 30 kg (ich durfte 2 x 32 kg haben), andere leichter.

Als Handgepäck gilt bei mir schon der Fotorucksack.

Man muss ja nicht viel tragen. Taxi holt ja zu Hause ab, dann nur im Flughafen schieben und dann ist man die Koffer los. Dann noch mal im Flughafen schieben, da wurde ich immer abgeholt von dem Taxifahrer, aber umständig ist es doch.

Ein Laptop ist eindeutig zu viel. Aber mein Tablet habe ich immer mit.
Ich denke, damit könnte man auch die Fotos auf Cloud hoch laden, aber ich habe es nie gemacht.

Ruediger

Zitat von: Tai am 07.Okt.25 um 17:31 Uhr
ZitatIch habe 5 64GB Speicherkarten, die habe ich auf einmal nie vollgekriegt in Ecuador

Wenn die Speicherkarten unterweg defekt oder verloren . Na Nu  :-D

Ich habe 5 TB unterweg

Ich habe deutlich mehr immer dabei, allerdings als biologisches System.

Alleine die Sprachverarbeitung verbrauch schon viel, von der Bildverarbeitung in Echtzeit ganz zu schweigen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Eerika am 08.Okt.25 um 21:14 UhrDann ist es ja einfach.  :-D

Einmal war ein Koffer knapp 30 kg (ich durfte 2 x 32 kg haben), andere leichter.

Bis vor kurzem waren 2 x 32 kg nach Südamerika Standard,,dann wurden sie knausrig....
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Das gibt es beim Normalflug mindestens 7 - 8 Jahren nicht mehr.

Ich bin immer mit KLM geflogen, als die es noch hatten, war bei den anderen Fluggesellschaften schon seit paar Jahren schluss und dann hatte KLM das auch eingeführt.